Vocal Remix Contest 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fürchte, dass ich so gut wie fertig bin. Das war jetzt wirklich ein krasser Flow.

Am Anfang dachte ich dass ich da überhaupt nichts zusammenbekommen würde, weil mir zu den - von beiden Sängern selbstredend - sehr tollen Vocals ja überhaupt nichts einfallen würde. Das ist so unheimlich Stilfremd für mich, da kann man ja gar nicht schrammeln. Im Endeffekt konnte ich mir nur zu @stereolli seinen Vocals ganz vage etwas vorstellen. Aber jetzt finde ich das Ergebnis so geil, dass ich es mehrfach freiwillig angehört habe. Das heißt zwar nichts, weil mein Geschmack überhaupt nicht dem der Allgemeinheit konform ist, aber so lange es mich selbst zufrieden stellt, hat der Gondest seinen Sinn erreicht :D Ein zuletzt woanders geäußerter Kritikpunkt ist ja gewesen, dass auch die letzten Leute Gewinner sein müssen :D Ich bin echt auf die Ergebnisse gespannt.

Vielleicht probiere ich noch was mit @Ennui seinen Vocals, ob das überraschenderweise auch zu einem Ergebnis kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt konnte ich mir nur zu @stereolli seinen Vocals ganz vage etwas vorstellen. Aber jetzt finde ich das Ergebnis so geil, dass ich es mehrfach freiwillig angehört habe. Das heißt zwar nichts, weil mein Geschmack überhaupt nicht dem der Allgemeinheit konform ist
Ich find deine Snippets ultrafett. Hat teils so einen Castlevania-Vibe.
 
Ich programmier grad noch die Drums (an Weihnachten!), dann kommen ein paar kleine Soundspielereien mit rein (irgendein Kleinshice mit Synth oder so) und dann wär meine "Another Playlist"-Version fertig für Misch und Meistering. Sehr 90ies. Auf stereolli's Vocals würd ich gern, werd dem aber irgendwie nicht gerecht. Bin auch zu zerstreut durch Arbeit.
 
Ich programmier grad noch die Drums (an Weihnachten!)
Was soll man da auch sonst tun? Der redliche Herr von Heute zieht eine tüchtige Arbeit der Tanzerei auf Festivalitäten vor, oder setzt sich alternativ vor den Heimcomputer, macht Musik und trinkt dabei mehrere Flaschen Häusliche Gewalt.
 
@stereolli
Ich habe mal eine Frage zu deinen Aufnahmen.

Sind die Spuren irgendwie bearbeitet, oder handelt es sich um Rohdateien? Ich habe erschreckend wenig bearbeitet. Also entweder ist da hardwaretechnisch was mit Köpfchen geschaltet gewesen, oder das Mikro passt einfach super zu deiner Stimme.
 
@stereolli
Ich habe mal eine Frage zu deinen Aufnahmen.

Sind die Spuren irgendwie bearbeitet, oder handelt es sich um Rohdateien? Ich habe erschreckend wenig bearbeitet. Also entweder ist da hardwaretechnisch was mit Köpfchen geschaltet gewesen, oder das Mikro passt einfach super zu deiner Stimme.
Nein, das müsste roh sein. Eben nochmal im Projekt nachgeschaut. Einzig im Sampleeditor Stille zwischen den Vocals eingefügt und evt. Fades. Aufnahmekette ist lediglich ein Röde Nt1a und ein Art MPA Gold. Ich erinnere mich aber, dass mir beim einschreien kurzeitig schwindelig wurde (besonders Refrain), weil so anstrengend und ohne Gesangstechnik. Halt einfach rausdrücken den Shice :D
 
Klingt super! Hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass da das NT1A dranhängt.
Danke. Ich gebe dem Art Mpa Gold da eine definitive Mitschuld :D War kurz davor mir von dem Jubiläumsgewinn ein Neumann 102 oder 103 anzuschaffen. Bin aber davon schnell abgekommen, da ich mir unsicher war, ob das jetzt "den" Effekt haben würde (bzw. ich selbst das eben überhaupt wahrnehme)
 
Hallo , ich habe die schönen Voicespuren von Ennui für mich tonal einigermassen fixiert. Jetzt habe ich beim Groove 2 popige 80er Ansätze , weiss aber nicht so recht in welche Richtung ich gehen soll, was meint Ihr ? eher Take eins oder Take zwei , oder doch ganz anders :cool: :)

Take1

Take 2
 
Ist schon richtig. Aber selbst wenn man es nicht berichtigen würde, könnte man sich das richtige Datum wohl schon denken.
Das wird sich zukünftig aber sicherlich auch ändern, wenn die AI so schlau wird und Waves den CLA TimeTraveller für 29.99 rausbringt 😍
 
  • Haha
Reaktionen: Bas
Hallo , ich habe die schönen Voicespuren von Ennui für mich tonal einigermassen fixiert. Jetzt habe ich beim Groove 2 popige 80er Ansätze , weiss aber nicht so recht in welche Richtung ich gehen soll, was meint Ihr ? eher Take eins oder Take zwei , oder doch ganz anders :cool: :)

Take1

Take 2
Beide finde ich gleichwertig stark. Was mir aber beim wiederholten Male anhören auffällt ist, dass Take 2 sich dann irgendwie doch besser mit den Vocals verschmelzen lässt. Take 1 ist vom "Hörbild" (?) etwas härter und knackiger, Take 2 dann etwas weicher, was zumindest für meinen jetzigen Eindruck besser passt.
Ob die zwei gezapften Biere hier die Bewertung zur Bierwertung werden lassen, kann ich noch nicht abschätzen :)
 
Hallo , ich habe die schönen Voicespuren von Ennui für mich tonal einigermassen fixiert. Jetzt habe ich beim Groove 2 popige 80er Ansätze , weiss aber nicht so recht in welche Richtung ich gehen soll, was meint Ihr ? eher Take eins oder Take zwei , oder doch ganz anders :cool: :)

Take1

Take 2
Mir passt auch das zweite besser. Ich mag es, wenn der Bass so flowt. So a bissl Billie Jean mässig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben