Vocal Remix Contest 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo , ich habe die schönen Voicespuren von Ennui für mich tonal einigermassen fixiert. Jetzt habe ich beim Groove 2 popige 80er Ansätze , weiss aber nicht so recht in welche Richtung ich gehen soll, was meint Ihr ? eher Take eins oder Take zwei , oder doch ganz anders :cool: :)



Take 2
Also ich hab eine Schwäche für Bässe find die zweite Version ist gelungen, hat i-wie groove.
 
Hallo , ich habe die schönen Voicespuren von Ennui für mich tonal einigermassen fixiert. Jetzt habe ich beim Groove 2 popige 80er Ansätze , weiss aber nicht so recht in welche Richtung ich gehen soll, was meint Ihr ? eher Take eins oder Take zwei , oder doch ganz anders :cool: :)

Take1

Take 2
Take 2

edit: Ich bin hiermit dann auch raus. Ich kriege da einfach harmonisch gar nix drauf, was mich in irgendeiner Form glücklich machen würde... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja schon richtig was los.

Da mein "Weihnachtskram" nun durch ist, werde ich mich am morgen auch mal mit einem der beiden Gesänge beschäftigen.
 
Hallo , ich habe die schönen Voicespuren von Ennui für mich tonal einigermassen fixiert. Jetzt habe ich beim Groove 2 popige 80er Ansätze , weiss aber nicht so recht in welche Richtung ich gehen soll, was meint Ihr ? eher Take eins oder Take zwei , oder doch ganz anders :cool: :)

Take1

Take 2
Klingt für mich beides stimmig, take 2 aber noch etwas runder
 
Sagt mal, hat @Ennui beim Tempo gepfuscht :smil451c7211b9e19: oder nehmt ihr da durchweg die 170? Der erste Verse ist auf jeden langsamer... Schlagzeuger dürfen natürlich das Tempo bestimmen, wie sie wollen, bei Sängern sind solche Stilmittel allerdings strikt verbooooten! :altweise:
 
Bei mir steht 85BPM
 
170 hat mir aber nicht so gut gefallen.
85 sind die Hälfte von 170.
 
Sagt mal, hat @Ennui beim Tempo gepfuscht :smil451c7211b9e19: oder nehmt ihr da durchweg die 170? Der erste Verse ist auf jeden langsamer... Schlagzeuger dürfen natürlich das Tempo bestimmen, wie sie wollen, bei Sängern sind solche Stilmittel allerdings strikt verbooooten! :altweise:
In ner Refrain-Zeile gibbet auf meiner Komposition jetzt tatsächlich Timing-Probleme, aber das ist nur minimal ein paar Silben schubsen. ^^ Was ich da auf der Gitarre spiele ist ein bisschen (ich trau mich das Wort gar nicht bei meinen Spielkünsten zu benutzen) "tighter" und da fällt das etwas auf.
 
Take 2

edit: Ich bin hiermit dann auch raus. Ich kriege da einfach harmonisch gar nix drauf, was mich in irgendeiner Form glücklich machen würde... :(
Ja, das ist schade. Aber man muss es sich auch mal eingestehen können, wenn man etwas nicht kann. Vielleicht hast du ja andere Talente?
 
@Crosswise "Ich bin hiermit dann auch raus. Ich kriege da einfach harmonisch gar nix"
vielleicht ein paar Tage Ruhen
Bewirkt manchmal Wunder. Oder, bevor garnicht mitgemacht wird, gibt es noch die Option - die im Übrigen in den vergangenen Contests bereits vorkam - nur Textfetzen rauszupicken, um etwas Songmäßiges zu basteln. Ob Elektro oder etwas 2,5minütiges "Sphäriges" etc. Irgendwas geht doch eigentlich immer, würde ich mal behaupten. Zumal auch dann, wenn einem sämtliche kreative Optionen offen stehen.
Mein letzte "Blockade" bei so einem Contest war glaube ich mit den Vocals von mwa oder naicke, weiß nicht mehr so genau. "Jeden Tag ...von Dir" Das empfand ich als harte Nuss, weil ich selbst einfach nicht den Dreh bekommen habe. Habe trotzdem was gemacht. Nicht vorne mitgespielt, aber darum geht's nicht.
Letztlich - wenn man denn überhaupt Zeit und Lust hat - kann man an so einer Aufgabe doch nur wachsen.
Maken & awaygiven
 
Ja, das ist schade. Aber man muss es sich auch mal eingestehen können, wenn man etwas nicht kann. Vielleicht hast du ja andere Talente?
Ich weiß manchmal wirklich nicht, ob du solche Aussagen empathisch meinst, oder ob du unterschwellig provozieren willst.
 
Ich weiß manchmal wirklich nicht, ob du solche Aussagen empathisch meinst, oder ob du unterschwellig provozieren willst.
Empathisch. Ich finde es wichtig seine Talente herauszufinden. Meine Oma hat z.B. erst zum Lebensende ihr Talent zum Stricken entdeckt und hat dann Schals im Akkord gestrickt. Gut, sie hat sich dann irgendwann durch einen blöden Unfall mit einem erdrosselt, aber hey, sie ist mit einem Lächeln auf den Lippen gestorben.
 
Ja, das ist schade. Aber man muss es sich auch mal eingestehen können, wenn man etwas nicht kann. Vielleicht hast du ja andere Talente?
Ich weiß manchmal wirklich nicht, ob du solche Aussagen empathisch meinst, oder ob du unterschwellig provozieren willst.
ich würde die aussage als versuch sehen, dem @Crosswise nochmal einen kleinen kick zu geben, doch noch etwas geduld in den track zu stecken... wär doch nicht schlecht, wenn er dabei bliebe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben