Vocal Remix Contest 22/23

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
da frag ich doch mal den @Ennui , ob das, was bei mir der Zwischenteil ist, eigentlich als Strophe gedacht war ?
Also ich habe nur fĂŒr Strophe 1+2 die gleichen Gitarrenriffs. Str. 3 und 4 sind so komische Break/Zwischenteil-Weirdos geworden mit jeweils unterschiedlichen Gitarren.

Ich glaube, du hast Str. 3 und 4 zusammengeklöppelt und das gibt sich sehr schön rein. Songwritingtechnisch viel schlauer gelöst als bei mir.

Werde spÀter nochmal allgemeine Infos schreiben. Ich merke, dass meine Vocals eine echt harte Nuss sind und das tut mir leid. Gelobe Besserung.
 
Sehr gut!
Metalbrett muss da rangeklöppelt werden!
Meine Gitarren sind auch verzerrt. ^^
Mein Gitarrist zieht gerade um und ist out of order... Hab's einfach mal "fließen lassen", und das Ergebnis hat so gar nix mehr mit Metal zu tun 🙈 Ich teil mal nen unpolierten Zwischenstand:

 
ZunĂ€chst mal danke, dass der Contest auch dieses Jahr stattfinden kann - und fĂŒrs Anpinnen - sonst hĂ€tte ich's wahrscheinlich nicht mitbekommen.
Als DAW-Synthschubser sind die Vocals fĂŒr mich natĂŒrlich nur semi-geeignet - macht aber nix. Ich versuch was zu basteln. Es wird in diese Richtung gehen ... schaun ma mal ...
 
Gibt es im Metal keine Diatonik? Und wenn man sich in Musiktheorie auskennt, warum kann man sie dann nicht anwenden?
 
Gibt es im Metal keine Diatonik? Und wenn man sich in Musiktheorie auskennt, warum kann man sie dann nicht anwenden?
Ach, mit Metal hat das eigentlich nix zu tun - Ennuis Kommentar war wahrscheinlich, weil wir gerade den Metal Contest hatten.

Ich hatte mich zunÀchst hingesetzt a la "jetzt finden wir erstmal raus, in welcher klassichen Tonart der ganze Song geschrieben wird" - und dann fand ich's doch interessanter, wild drauf loszuspielen und mir spÀter erklÀren zu lassen, was ich musiktheoretisch alles falsch gemacht habe ;)
 
Ach, mit Metal hat das eigentlich nix zu tun - Ennuis Kommentar war wahrscheinlich, weil wir gerade den Metal Contest hatten.

Ich hatte mich zunÀchst hingesetzt a la "jetzt finden wir erstmal raus, in welcher klassichen Tonart der ganze Song geschrieben wird" - und dann fand ich's doch interessanter, wild drauf loszuspielen und mir spÀter erklÀren zu lassen, was ich musiktheoretisch alles falsch gemacht habe ;)
Ach so, dann machst du es mit Absicht falsch, verstehe.
 
ZunĂ€chst mal danke, dass der Contest auch dieses Jahr stattfinden kann - und fĂŒrs Anpinnen - sonst hĂ€tte ich's wahrscheinlich nicht mitbekommen.
Als DAW-Synthschubser sind die Vocals fĂŒr mich natĂŒrlich nur semi-geeignet - macht aber nix. Ich versuch was zu basteln. Es wird in diese Richtung gehen ... schaun ma mal ...
Anhang anzeigen 120403
Sehr cool. Nicer Akkordwechsel bei "Auferstehen"
 
Zwischendurch: Frohes Fest!
Schaffe selber gerade hier nochmal Platz fĂŒr das, was in den nĂ€chsten Stunden und Tagen kommt.
Screenshot_20221224_154438_Samsung Internet.jpg
 
Manchmal gibt es Melodien, die verstehe ich nicht auf Anhieb. Hier ist das der Fall.
Du musst halt den Smiley auch als solchen verstehen.
Das war weil ich mit dem Refrain Gesang nicht warm werden. Im Prinzip das gleiche nur mit Synth.

Ich habe fĂŒr den Refrain einfach keine Idee im Moment.
 
Du musst halt den Smiley auch als solchen verstehen.
Das war weil ich mit dem Refrain Gesang nicht warm werden. Im Prinzip das gleiche nur mit Synth.

Ich habe fĂŒr den Refrain einfach keine Idee im Moment.
Ah ok, ich hatte das, was du dazu geschrieben hattest, auch nicht so wirklich verstanden. Dann brauche ich mir ja erstmal keine Gedanken mehr ĂŒber die Melodie zu machen und warte mal ab, welche Lösung du dafĂŒr noch findest.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben