Ennui
- BeitrÀge
- 8.083
- Reaktionen
- 6.067
Sehr gut!ich werde gar nicht erst versuchen, diatonisch zu bleiben
Metalbrett muss da rangeklöppelt werden!
Meine Gitarren sind auch verzerrt. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr gut!ich werde gar nicht erst versuchen, diatonisch zu bleiben
Also ich habe nur fĂŒr Strophe 1+2 die gleichen Gitarrenriffs. Str. 3 und 4 sind so komische Break/Zwischenteil-Weirdos geworden mit jeweils unterschiedlichen Gitarren.da frag ich doch mal den @Ennui , ob das, was bei mir der Zwischenteil ist, eigentlich als Strophe gedacht war ?
Mein Gitarrist zieht gerade um und ist out of order... Hab's einfach mal "flieĂen lassen", und das Ergebnis hat so gar nix mehr mit Metal zu tun Ich teil mal nen unpolierten Zwischenstand:Sehr gut!
Metalbrett muss da rangeklöppelt werden!
Meine Gitarren sind auch verzerrt. ^^
Quatsch "leid tun" Wenn ich Zeit hĂ€tte, wĂŒrde ich daraus eine Proggy Nummer im Dhinstyle machen. Sehr geile Vocals sind das. WĂ€r ja wohl gelacht, wenn wir alten SĂ€cke damit nicht klarkommen wĂŒrden...Ich merke, dass meine Vocals eine echt harte Nuss sind und das tut mir leid
Ach, mit Metal hat das eigentlich nix zu tun - Ennuis Kommentar war wahrscheinlich, weil wir gerade den Metal Contest hatten.Gibt es im Metal keine Diatonik? Und wenn man sich in Musiktheorie auskennt, warum kann man sie dann nicht anwenden?
Erleuchte uns.Und wenn man sich in Musiktheorie auskennt, warum kann man sie dann nicht anwenden?
Ach so, dann machst du es mit Absicht falsch, verstehe.Ach, mit Metal hat das eigentlich nix zu tun - Ennuis Kommentar war wahrscheinlich, weil wir gerade den Metal Contest hatten.
Ich hatte mich zunÀchst hingesetzt a la "jetzt finden wir erstmal raus, in welcher klassichen Tonart der ganze Song geschrieben wird" - und dann fand ich's doch interessanter, wild drauf loszuspielen und mir spÀter erklÀren zu lassen, was ich musiktheoretisch alles falsch gemacht habe
Ich weiĂ es nicht, ich wollte es wissen.Erleuchte uns.
Ganz ehrlich, ich finde es falsch zu denken, dass Musik theoretisch richtig / korrekt sein muss - aber jedem das seineAch so, dann machst du es mit Absicht falsch, verstehe.
Nieder mit der Harmonik! Freiheit fĂŒr alle! Frohe Weihnachten!Ganz ehrlich, ich finde es falsch zu denken, dass Musik theoretisch richtig / korrekt sein muss - aber jedem das seine
Dann hör bitte doch auch auf hier so passiv-aggressiv zu flamen. Es ist Weihnachten, Digga.Ich weià es nicht, ich wollte es wissen.
Das Ergebnis zÀhlt. Wie man dahin kommt darf auch mal zweitrangig sein.Ganz ehrlich, ich finde es falsch zu denken, dass Musik theoretisch richtig / korrekt sein muss - aber jedem das seine
Sehr cool. Nicer Akkordwechsel bei "Auferstehen"ZunĂ€chst mal danke, dass der Contest auch dieses Jahr stattfinden kann - und fĂŒrs Anpinnen - sonst hĂ€tte ich's wahrscheinlich nicht mitbekommen.
Als DAW-Synthschubser sind die Vocals fĂŒr mich natĂŒrlich nur semi-geeignet - macht aber nix. Ich versuch was zu basteln. Es wird in diese Richtung gehen ... schaun ma mal ...
Anhang anzeigen 120403
Du musst halt den Smiley auch als solchen verstehen.Manchmal gibt es Melodien, die verstehe ich nicht auf Anhieb. Hier ist das der Fall.
Ah ok, ich hatte das, was du dazu geschrieben hattest, auch nicht so wirklich verstanden. Dann brauche ich mir ja erstmal keine Gedanken mehr ĂŒber die Melodie zu machen und warte mal ab, welche Lösung du dafĂŒr noch findest.Du musst halt den Smiley auch als solchen verstehen.
Das war weil ich mit dem Refrain Gesang nicht warm werden. Im Prinzip das gleiche nur mit Synth.
Ich habe fĂŒr den Refrain einfach keine Idee im Moment.