Gibt es dafür etwa einen Grund, der für andere nachvollziehbar ist?
Den habe ich doch bereits dargelegt.
Die Vocals sind in diesem Remix-Contest der einzige Angelpunkt, den es gibt. Wenn man diese Vocals jetzt vollkommen verdreht, fehlt unterm Strich jegliche Vergleichbarkeit. Und ich finde gerade das interessant, nämlich vergleichen zu können, wie unterschiedlich die dadurch entstehenden "Probleme" umschifft werden. Wenn ich diese Probleme von vornherein mit der "hm, die Vocals passen mir nicht, da baue ich mir aus den Silben was anderes" Keule aus dem Weg räume, gibt es diese Vergleichbarkeit nicht mehr.
Und wohin das führen kann, erwähnte ich ja auch schon, irgendwann sind die bereitgestellten Vocals dann nämlich vollkommen egal, der finale Schritt wäre dann, auch Worte und Silben auszutauschen. Was unterm Strich nichts anderes ist als eine konsequente Fortsetzung.
Und dann wird aus "all that she wants" eben "Fuchs du hast die Gans gestohlen".
Nebenbei: Wie ich schon sagte, es gibt ja durchaus Stilistiken, in denen eine vollkommene Verfremdung Teil der Stilistik ist. Das trifft aber im hier diskutierten Fall nicht zu.
Wenn man böse wäre (was ich in diesem Fall explizit nicht bin), würde man sagen können, dass da jemand zu faul wäre, sich den harmonisch-melodischen Gegebenheiten der Vocals zu widmen.
Das halte ich für eine absolut stringente und nicht ansatzweise willkürliche Begründung.
Aber wie bereits zig mal gesagt, es ist ja nur meine Ansicht. Das muss niemand anderes so sehen und Teil der Contest-Regeln ist es ebenfalls nicht.