Vocal Remix Contest 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte sich jemand auch mit den Spuren von FredTadge beschäftigt und ein Demo erstellt?
 
Beatlesesk. Könnte n bißchen schärfere Kanten an einigen Stellen haben. Ich geh aber davon aus, dass du da noch n paar "richtige" Stromgitarren reinbringst?
Aber interessant, dass man da soviele angenehm klingende Akkore in dem Song unterbringen kann, findichgut.
Und der "Keuch"-Teil... schwierige Sache, da hänge ich auch gerade fest.

@misterkanister: wenn dir da mal nich der Keef seine Anwälte auf den Leib schickt!
 
berechtigte Frage, musste auch erst suchen... wenn du die mp3 hochgeladen hast, dann oberhalb auf "Einfügen" (glaubisch)
Ja, so geht das. Unten auf "Datei anhängen" klicken, Datei aussuchen, und dann bei dem Apparat, der im Nachrichtenfeld angezeigt wird, auf "Einfügen" klicken. Dann gibt's einen Player wie diesen hier.
 
Meine Version hat jetzt eine weirde Orgel im Refrain mit drin. Ich glaub, das wird wieder alles zu viel des Guten. ^^
Ich habe heute Nacht von Deiner Version geträumt. Das hat klanglich absolut Sinn gemacht, war eher eine weiche melodiöse Nummer. Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern. Das passiert mir oft, dass ich von "neuer" Musik träume, mich daran aber nicht mehr beim Aufwachen erinnern kann.
 
So ist meine Baustelle momentan. Bin noch unsicher. Auf den Kopfhörern klingt der Bass gut, aber im Auto inhaliert der Subwoofer die Katze und komprimiert sie auf Fingerhutgröße.

 
Uh, das gefällt mir unheimlich wo du die Vocals einsetzen lässt.
danke, mir gefallen die Vocals. Die können wahrscheinlich (fast) überall einsetzen und es würde noch gut klingen. Obwohl ich mit dem Hauptrefain in komplett nicht warm geworden bin. Egal, gab genug anderes zum Freude dran haben.

Wollte gerne einen kleinen Duettteil basteln, aber die Mixtapestory ist ganz schön tricky und die Stimme von @Ennui so cool, dass es an sich nicht mehr bräuchte. Der Duettgedanke hat mich aber so angestrahlt. Hätte gerne gehabt, dass es gut für das Mixtape ausgeht. Und das Mixtape (Geigen setzen ein) erklang in allen Farben der Liebe (zu viele Geigen?) osä. Es hat jedenfalls Spaß gemacht. Mal schaun, wie weiter.
 

Anhänge

  • Mixtape.mp3
    2,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Und das Mixtape (Geigen setzen ein) erklang in allen Farben der Liebe (zu viele Geigen?) osä. Es hat jedenfalls Spaß gemacht. Mal schaun, wie weiter.
Gefällt mir ausgesprochen gut dein Ansatz und was du da schon ausgearbeitet hast :)
Das durchgängige Piano-pattern trägt die Voice wunderbar, auch deine Idee , den Refrain vom Composing her "zu halbieren" kommt gut. Dadurch entschleunigst du den Refrain und passt ihn deiner Song-Struktur wunderbar an...Sehr gut gemacht :headbang:
Und zwischen den Zeilen und Noten kommt durch deine geschaffene Atmo wirklich sehr viel Liebe rüber :)
 
So ist meine Baustelle momentan. Bin noch unsicher. Auf den Kopfhörern klingt der Bass gut, aber im Auto inhaliert der Subwoofer die Katze und komprimiert sie auf Fingerhutgröße.

Anhang anzeigen 120568

Kommt gut rüber....:)...so ne Mischung oder Crossover mit NDW-Zitaten...Der Groove kommt klasse . Stimme gut eingebettet.
Du wolltest Kritik zum Sound ? Der Bass ist mir jetzt nicht zu mächtig, eher das eine Synth-pattern ist etwas grell und wenn zu laut ( was im Moment so ist ) evtl. störend , zumindest bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben