Vocal Remix Contest 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke, das freut mich und motiviert. Mir gefallen die Vocals. Die können wahrscheinlich (fast) überall einsetzen und es würde noch gut klingen. Obwohl ich mit dem Hauptrefain in komplett nicht warm geworden bin. Egal, gab genug anderes zum Freude dran haben.

Habe versucht ein Grundgerüst zu dem Anfang zu basteln. Besonders bei den drums bin ich noch unsicher ob und wenn ja welche. Die Passage 1:35-1:55 ruft auch noch nach etwas, was keine Vocals sind. Wenn jemandem etwas einfällt, gerne. Hatte dies und das versucht und nun passt nichts mehr usw.

Wollte gerne einen kleinen Duettteil basteln, aber die Mixtapestory ist ganz schön tricky und die Stimme von @Ennui so cool, dass es an sich nicht mehr bräuchte. Der Duettgedanke hat mich aber so angestrahlt. Was ist schon Vernunft, wenn alle Schatzis einsatzbereit hier stehen? Hätte gerne gehabt, dass es gut für das Mixtape ausgeht. Und das Mixtape (Geigen setzen ein) erklang in allen Farben der Liebe (zu viele Geigen?) osä. Es hat jedenfalls Spaß gemacht. Mal schaun, wie weiter.
Bis jetzt mein Favorit. Chapeau!
 
Vom Refrain jibbet noch ne zweite (die erste) Idee für die Changes, aber ich glaube das ist zu abgespaced...

Wenn du die mit einem "harmloseren" Soundgerüst darreichen würdest, wären die mMn vollkommen genehm. Ich bin aber ohnehin ein Freund des Dritt- oder Viertakkords, wenn es sich dabei dann noch um Septakkorde handelt, bin ich umso weniger abgeneigt.
 
Jetzt ist aber mal Feierabend hier mit dem ganzen Soul und Funkzeugs!



Nur ein Jokus. Das passt nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja seit vielen Jahren mehr oder weniger stiller Mitleser und ich musste jetzt feststellen:
Hier geht es viel zu professionell ans Werk. Somit ist endlich Zeit für etwas Pfusch.
Fantastisch, was ihr alles mit den Vocals anstellt. Ich verbinde mit Ennuis Gesang Post Punk/ Wave/ Synth.
Mein Motto kommt meinen Skillz entgegen: Keep it simple - ein erster Versuch ohne ins Detail zu gehen:
 
danke, das freut mich und motiviert. Mir gefallen die Vocals. Die können wahrscheinlich (fast) überall einsetzen und es würde noch gut klingen. Obwohl ich mit dem Hauptrefain in komplett nicht warm geworden bin. Egal, gab genug anderes zum Freude dran haben.

Habe versucht ein Grundgerüst zu dem Anfang zu basteln. Besonders bei den drums bin ich noch unsicher ob und wenn ja welche. Die Passage 1:35-1:55 ruft auch noch nach etwas, was keine Vocals sind. Wenn jemandem etwas einfällt, gerne. Hatte dies und das versucht und nun passt nichts mehr usw.

Wollte gerne einen kleinen Duettteil basteln, aber die Mixtapestory ist ganz schön tricky und die Stimme von @Ennui so cool, dass es an sich nicht mehr bräuchte. Der Duettgedanke hat mich aber so angestrahlt. Was ist schon Vernunft, wenn alle Schatzis einsatzbereit hier stehen? Hätte gerne gehabt, dass es gut für das Mixtape ausgeht. Und das Mixtape (Geigen setzen ein) erklang in allen Farben der Liebe (zu viele Geigen?) osä. Es hat jedenfalls Spaß gemacht. Mal schaun, wie weiter.
Himmel! Sehr schön geworden!

Jetzt ist aber mal Feierabend hier mit dem ganzen Soul und Funkzeugs!

Anhang anzeigen 120595

Nur ein Jokus. Das passt nicht :D
Da ist meine Version nicht weit davon entfernt. ^^

Ich bin ja seit vielen Jahren mehr oder weniger stiller Mitleser und ich musste jetzt feststellen:
Hier geht es viel zu professionell ans Werk. Somit ist endlich Zeit für etwas Pfusch.
Fantastisch, was ihr alles mit den Vocals anstellt. Ich verbinde mit Ennuis Gesang Post Punk/ Wave/ Synth.
Mein Motto kommt meinen Skillz entgegen: Keep it simple - ein erster Versuch ohne ins Detail zu gehen:
Anhang anzeigen 120611
Da holst du mich musikalisch treffsicher ab. Da krieg ich schon im Intro lauter neue Gesangsideen.
 
Ich bin ja seit vielen Jahren mehr oder weniger stiller Mitleser und ich musste jetzt feststellen:
Hier geht es viel zu professionell ans Werk. Somit ist endlich Zeit für etwas Pfusch.
Fantastisch, was ihr alles mit den Vocals anstellt. Ich verbinde mit Ennuis Gesang Post Punk/ Wave/ Synth.
Mein Motto kommt meinen Skillz entgegen: Keep it simple - ein erster Versuch ohne ins Detail zu gehen:
Anhang anzeigen 120611
Musikalisch ganz nach meinem Geschmack. Bis jetzt mein Favorit. Bin auf das fertige Ergebnis gespannt.
Meiner schlägt in ne ähnliche Kerbe und ich habe auch direkt abgegeben. Never look back und so.
 
danke, mir gefallen die Vocals. Die können wahrscheinlich (fast) überall einsetzen und es würde noch gut klingen. Obwohl ich mit dem Hauptrefain in komplett nicht warm geworden bin. Egal, gab genug anderes zum Freude dran haben.

Wollte gerne einen kleinen Duettteil basteln, aber die Mixtapestory ist ganz schön tricky und die Stimme von @Ennui so cool, dass es an sich nicht mehr bräuchte. Der Duettgedanke hat mich aber so angestrahlt. Hätte gerne gehabt, dass es gut für das Mixtape ausgeht. Und das Mixtape (Geigen setzen ein) erklang in allen Farben der Liebe (zu viele Geigen?) osä. Es hat jedenfalls Spaß gemacht. Mal schaun, wie weiter.
Nice - erinnert mich irgendwie an Postal Service oder All-Time Quarterback (oder sonst irgendwie Ben Gibbard) 👍
 
Ich bin ja seit vielen Jahren mehr oder weniger stiller Mitleser und ich musste jetzt feststellen:
Hier geht es viel zu professionell ans Werk. Somit ist endlich Zeit für etwas Pfusch.
Fantastisch, was ihr alles mit den Vocals anstellt. Ich verbinde mit Ennuis Gesang Post Punk/ Wave/ Synth.
Mein Motto kommt meinen Skillz entgegen: Keep it simple - ein erster Versuch ohne ins Detail zu gehen:
Anhang anzeigen 120611
Angemacht und sofort eingetaucht. als könnte man nicht anders, als wippen und ein gutes Gefühl haben. Wie musikalisches Herzchenkonfetti. Ab 0:37 klingt es nach "Nicht übertreiben mit dem Herzchenkonfetti!". Die Nebelmaschine geht an...
Auf den Fortgang/Verlauf bin ich gespannt. Bis hierhin finde ich es sehr gelungen
 
Einen guten Rutsch allerseits!
Ich bleibe - auch aus Zeitgründen - bei meiner ersten Idee ...
Ob ich die Simmons Drums lasse - weiß noch nicht. Ansonsten wird es in etwa so werden ...
Sehr roher Rohmix ...
 
Musikalisch ganz nach meinem Geschmack. Bis jetzt mein Favorit. Bin auf das fertige Ergebnis gespannt.
Meiner schlägt in ne ähnliche Kerbe und ich habe auch direkt abgegeben. Never look back und so.
Puh...danke für die Blumen, musikalisch habens andere aber sicher mehr drauf als ich. Bin schon gespannt auf ähnliche Styles.
Bisher sind schon viele sehr gute Beiträge dabei.
Angemacht und sofort eingetaucht. als könnte man nicht anders, als wippen und ein gutes Gefühl haben. Wie musikalisches Herzchenkonfetti. Ab 0:37 klingt es nach "Nicht übertreiben mit dem Herzchenkonfetti!". Die Nebelmaschine geht an...
Auf den Fortgang/Verlauf bin ich gespannt. Bis hierhin finde ich es sehr gelungen
Ich hoffe mal Herzchenkonfetti in Verbindung mit einem Hauch von Melancholie. Ich denke, am Rest der Vocals habe ich noch ein Weilchen zu knabbern. Hab lange überlegt, ob ich den Schnippsel überhaupt einstellen soll.

Kommt alle gut ins neue Jahr!
Und denkt dran:


leo-Happy-New-Year-Memes.jpeg.webp
 
Happy New Year, prospero año y felizidad und ein glückliches neues Ja-har!

Hier nun ein zweiter Stand von "Weck die Gier"

Vieles ist noch aus Ideen "geschnippelt" und ich hoffe, dass ich die Zeit finde, die Spuren noch mal ordentlich einzuspielen. Interessant finde ich den Klang der akustischen Gitarre. Das ist zum einen eine Harley Benton für unter 100 Euro, zum anderen kann es sein, dass mein Mikro auf der "Acht" stand.

Ich habe statt eines Solos nun ein eigenes Adlib aus "für uns beide ist´s noch lange nicht aus" gemacht - für mich ist das die genialste Zeile im Lied. Mal schauen ob ich das beibehalte.

Am Ende habe ich aus stereollis "Geschnaufe ;-) noch einen Atmer mit in den Mix genommen - das soll eine Hommage an eine grandiose belgische Indie-Rock-Aufnahme aus dem Jahre 1994 sein :L:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf. Ich finde Ennuis Gesang geil, und in meinem Kopf steht das komplette Arrangement, aber ich bekomme das technisch nicht gebacken mit den 19 Spuren. Mach da jetzt seit zwei WOchen rum, aber außer eq´en, und Spuren stückeln und hin und herschieben kommt da bei mir nichts raus. Ich will doch nur Musik machen. :)
Brauch wohl was weniger komplexes für den Einstieg ins Mischbusiness.
Wünsch den anderen Teilnehmern viel Erfolg.

und frohes neues Jahr. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Zurück
Oben