Vocal Remix Contest 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier eine erste Wasserstandsmeldung von Stereollis "Weck die Gier". Da mir über 5 min eindeutig zu lang werden, habe ich die Strophen gekürzt und werde wohl auf die lange ad-lib-Passage verzichten. Die Chorus-Gitarre wird vielleicht durch eine akustische ersetzt, die dann auch in den Refrains weiterzupft ... mal sehen.

 
Sind ja schon wieder etliche starke Versionen am Start hier... Toll!
Hab jetzt auch mal was angefangen.... hatn bisschen was von Depeche Mode...
Muss und will aber definitiv noch ausgearbeitet werden... vieles ist noch hingeklatscht...
Gruß
 
Sind ja schon wieder etliche starke Versionen am Start hier... Toll!
Hab jetzt auch mal was angefangen.... hatn bisschen was von Depeche Mode...
Muss und will aber definitiv noch ausgearbeitet werden... vieles ist noch hingeklatscht...
Gruß
Wusste schon nach meinem Jauler in der ersten Sekunde, dass das gut wird!
Tolle Atmosphäre und klasse Vocal-Bearbeitung. Schön stimmiger Effekteinsatz.

(nur das "to her" in der "nothing compares"-Zeile würd ich etwas später kommen lassen, auch das "that mixtape was my first")
 
Feddich. Macht echt Laune, denk da setz ich mich nächsten Monat nochmal ran mit einer weiteren Version. Außerdem thx für die Spuren, sehr abwechslungsreich verbartzt rockig eingesungen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sascha Franck

1.000 Dank, dass Du den Contest möglich gemacht hast.
Ich kann ihn diesmal nur aus der Ferne begleiten, bin gerade in Costa Rica.

Euch allen aber viel Spaß, Erfolg und ... Spaß 😁

Dass wieder tolle Beiträge dabei sein werden und nicht ein Ausfall ist ja jetzt schon bekannt ! 😃
 
Oha, muss heute Abend (da bin ich wieder daheim) mal ordentlich rumhören, sind ja haufenweise Sachen eingetrudelt.
 
Sind ja schon wieder etliche starke Versionen am Start hier... Toll!
Hab jetzt auch mal was angefangen.... hatn bisschen was von Depeche Mode...
Muss und will aber definitiv noch ausgearbeitet werden... vieles ist noch hingeklatscht...
Gruß
das ist soundtechnisch schon ziemlich cool gemacht.
was mir besonders gefällt, ist, dass hier elemente von beiden songs drin vorkommen!
 
Von mir auch ein Zwischenstand. Ganz zufriedn bin ich noch nicht, aber klingt für mich schon stimmiger.
Anhang anzeigen 120522
Das ist ein krass gut funktionierender musikalischer MischMasch. Das coole Instrumental und die Vocals könnten im Prinzip musikalisch kaum weiter auseinander sein. Passt aber erstaunlich gut. Einzig die Bridge, ich gebe zu, seltsame Tonfolgen, ist noch etwas schwierig. Das aber bei fast allen. Also, sorry :D
 
Sind ja schon wieder etliche starke Versionen am Start hier... Toll!
Hab jetzt auch mal was angefangen.... hatn bisschen was von Depeche Mode...
Muss und will aber definitiv noch ausgearbeitet werden... vieles ist noch hingeklatscht...
Gruß
sehr geile Atmosphäre. Mit dem gepitche passt 1a. Und krass, einfach mal beide Vocals verwurstet du Fuchs. Geil !
 
sehr geile Atmosphäre. Mit dem gepitche passt 1a. Und krass, einfach mal beide Vocals verwurstet du Fuchs. Geil !
Danke... freut mich wenn es euch Vokalisten taugt.
Deine Vocals sind (bei mir) leider sehr empfindlich beim pitchen. Drum klingst Du hier auch etwas artefaktig. das ist glaub ich wegen des schön kratzigen Gesangsstils. Tempo-stretching und pitchen ist dann schnell zu viel... mal sehn ob ich noch mehr Sachen von Dir reinbekomme.

Bin heut nacht noch etwas drangesessen. (Weiss nicht ob der hintere Part so funktioniert.... aber die Idee gefällt mir...)
Grüße
 
Danke... freut mich wenn es euch Vokalisten taugt.
Deine Vocals sind (bei mir) leider sehr empfindlich beim pitchen. Drum klingst Du hier auch etwas artefaktig. das ist glaub ich wegen des schön kratzigen Gesangsstils. Tempo-stretching und pitchen ist dann schnell zu viel... mal sehn ob ich noch mehr Sachen von Dir reinbekomme.

Bin heut nacht noch etwas drangesessen. (Weiss nicht ob der hintere Part so funktioniert.... aber die Idee gefällt mir...)
Grüße
dieses kurze (Vocal?) Intro gleich zu Beginn könnte auch eine coole Hook sein, die sich bei Sek. 6, 12 und 18 oder nur bei 12 wiederholt.
Ja, mit den Artefakten ist doll. Trotzdem cool, es zu versuchen beide zu verwursteln.
Zum letzten Part, also so wie ich ihn wahrnehme, wäre er für mich nicht nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben