Vocal Remix Contest 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebs auf. Ich finde Ennuis Gesang geil, und in meinem Kopf steht das komplette Arrangement, aber ich bekomme das technisch nicht gebacken mit den 19 Spuren. Mach da jetzt seit zwei WOchen rum, aber außer eq´en, und Spuren stückeln und hin und herschieben kommt da bei mir nichts raus. Ich will doch nur Musik machen. :)
Brauch wohl was weniger komplexes für den Einstieg ins Mischbusiness.
Wünsch den anderen Teilnehmern viel Erfolg.

und frohes neues Jahr. :)
du musst doch gar nicht alle 19 spuren nehmen.
reicht doch eine...
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
@OnZ
Das tut mir leid!
Brauch wohl was weniger komplexes für den Einstieg ins Mischbusiness.
Was brauchst du genau? Vielleicht kann man helfen.
Oder mach doch zumindest mal das Instrumental fertig, das dir vorgeschwebt ist, und lass meine Vocals komplett weg.
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Das tut mir leid!
bitte nicht. Ist ja mein Problem undnicht deins. Aber nett von Dir. =)

Meine besten Ergebnisse erzielte ich eigentlich mit dem review vocal track von Sascha. Hab es dann aber nicht geschafft den dann aus den 19 Spuren einigermaßen authentisch nachzubauen - sowohl rhytmisch, als auch dann zu meinem Arrangement tonal passend.
 
Ich gebs auf. Ich finde Ennuis Gesang geil, und in meinem Kopf steht das komplette Arrangement, aber ich bekomme das technisch nicht gebacken mit den 19 Spuren. Mach da jetzt seit zwei WOchen rum, aber außer eq´en, und Spuren stückeln und hin und herschieben kommt da bei mir nichts raus. Ich will doch nur Musik machen. :)
Brauch wohl was weniger komplexes für den Einstieg ins Mischbusiness.
Wünsch den anderen Teilnehmern viel Erfolg.

und frohes neues Jahr. :)
Alles bis auf die beiden Hauptspuren einfach mal Muten und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Dann bei Bedarf zum späteren Zeitpunkt hinzumischen oder eben ignorieren. Ich wäre wohl in ähnlicher Lage wie Du, hätte ich es nicht so gemacht. Mich hat es auch erschlagen, wobei ich mir gewünscht hätte, dass ich damit easy umgehen kann.
 
das war mal ne erste grobe Skizze.

das klingt nach Allem, aber nicht nach Aufhören und nicht weitermachen :)
Viel würde sogar nicht mal mehr fehlen müssen. Etwas zusätzliche Instrumentierung und man könnte ihn so raushauen.
Cooles Teil.
Witzig grad: Es regnet hier grad, sitze im Dachgeschoß und dachte für einen Moment, dass der Regen - den ich erst ab Minute 2:30 deines Stückes wahrgenommen habe - Teil deines Stückes ist ab dem Part zum Ende hin :)
 
Alles bis auf die beiden Hauptspuren einfach mal Muten und sich auf das Wesentliche konzentrieren
Hat nicht geklappt. Irgendwann wusste ich nichtmehr was Hauptspur ist und was nicht.
das klingt nach Allem, aber nicht nach Aufhören und nicht weitermachen
hätte schon Lust an dieser Version weiterzumachen, aber das wäre mit Sicherheit gegen die Regeln. Sind ja letztendlich nicht die Original Spuren, eher Saschas Mix.
 
hätte schon Lust an dieser Version weiterzumachen, aber das wäre mit Sicherheit gegen die Regeln. Sind ja letztendlich nicht die Original Spuren, eher Saschas Mix.
Das sind im Grunde also alle meine Spuren auf Mono. Einfach rankloppen. Wenn du mit der Platzierung Probleme hast: In meinem Originalordner war noch eine Klickspur. Wird ja nicht gegen die Regeln sein, wenn du die kriegst. Alle Spuren fangen an der gleichen Stelle an.
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Sind ja letztendlich nicht die Original Spuren, eher Saschas Mix.

Ersetz das doch einfach mal, dann ist auch der blöde Klick weg. Ich hab da außerdem quasi gar nicht gemischt (nur die Spuren, die Ennui schon als L/R und Co. gekennzeichnet hatte etwas nach links bzw. rechts gedreht und dann etwas leiser gemacht), das sollteste mit den Spuren locker so nachbauen können.
 
Wenn du mit der Platzierung Probleme hast: In meinem Originalordner war noch eine Klickspur.

Sorry, hatte die draußen gelassen, weil die in meinem Projekt schon gelöscht war. Hatte dann nicht mehr danach geguckt. Kann die nochmal posten aber wenn man das DAW Tempo auf 170 stellt und die Spuren auf 'ne Eins schiebt, ist das halt ganz genau so.
 
Leutz, ihr habt mich grad ein bisschen erschreckt.
Ich muss gestehen, dass ich auch noch nicht so recht weiß, ob ich alle Vocalspuren mit reinmische. Eine einzige fordert mich musikalisch schon genug, bis ich da mal die passenden Akkorde finde. Liegt nicht am Gesang, sondern eher daran, dass ich nix kann. :D
Hätte jetzt im Zweifel auch ein paar Dinge rausgeworfen und dachte, das wäre o.k. Könnte evtl. auch passieren, dass ein ganz anderer Part zum Chorus wird, als von Ennui geplant.
 
Kann die nochmal posten aber wenn man das DAW Tempo auf 170 stellt und die Spuren auf 'ne Eins schiebt, ist das halt ganz genau so
danke Sascha, aber brauchst du nicht. Ich weiss schon wie das einigermaßen funktioniert. Trotzdem hab ich es nicht geschafft die Stimme so klingen zu lassen, wie du sie mit der preview geliefert hast. War mein Fehler, mich zu sehr darauf zu fixieren (auch tonal) Hätte einfach die finalen Spuren abwarten sollen, und dann ans arrangieren zu gehen.
Aber wenn ihr erlaubt, nehm ich einfach die Klickspur von Sascha. Das tappende Metronom gibt halt nen halben Punkt Abzug. ;)
 
Eine sehr unpolierte Rohfassung... Das kommt heraus, wenn die besten Akkordverbindungen schon weg sind, man niemanden kopieren will und irgendwie trotzdem was aus der Situation machen muss...

(gelöscht)

...und dann ist auch noch einer meiner Monitore kaputt. Kann unter Kopfhörern nur schätzen, ob die Vol. passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben