Vocal Remix Contest 22/23 "Es kann nur eine/n geben!"

Und das war's dann auch mit den Korrekturen (es sei denn, ihr findet fachliche bzw. sprachliche Mängel meinerseits).
"Francks DAW-Schnupperstunde in der Internetkrabbelgruppe" findet jeden Donnerstag um 11h statt, gleich neben dem Bällebad.
 
Ah, das hier noch:



So, wie ich @muffy kenne, würden Dezimalstellen für einen Stack Overflow sorgen. Also nein.



Korrekt, habe ich versäumt. Trage ich nach.
0.5er passt schon. Wir hatten jemand, der sowohl .25er Schritte aber auch .33 .66 gemacht hat, das war tricky.
 
Zuletzt bearbeitet:
0.5er Schritte ist ok
👍 👍 Zu fein ist natürlich übertrieben, aber 0,5er helfen schon sehr um halbwegs absolut zu bewerten und trotzdem etwas zu differenzieren.

Wie sehr ihr pitchen und Weglassen von "kniffligen" Stellen vom Ursprungsmaterial? Ich hätte es als die sportliche Herausforderung gesehen, die Spuren in einer funktionierenden Komposition unterzubringen. Da wirkt "Hinbiegen" für mich wie der leichte Ausweg...
 
Wie sehr ihr pitchen und Weglassen von "kniffligen" Stellen vom Ursprungsmaterial? Ich hätte es als die sportliche Herausforderung gesehen, die Spuren in einer funktionierenden Komposition unterzubringen. Da wirkt "Hinbiegen" für mich wie der leichte Ausweg...

Hatten wir ja recht ausgiebig, die ganze Diskussion.
Die rechtliche Seite sagt: Erlaubt ist alles.

Wie man das einschätzt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich bin da persönlich ganz bei dir und stufe Beiträge, in denen viel gepitcht wird, weil man sonst womöglich kein schlüssiges harmonisches Konstrukt hinbekommen hätte, niedriger ein. Ausnahmen wären für mich Beiträge, bei denen die Komplettverfremdung Teil des Gesamtkonzepts ist.
Aber das kann eben jede/r vollkommen frei nach Schnauze halten.
 
Die rechtliche Seite sagt: Erlaubt ist alles.
Ja genau, es waren ja keine Regeln vorgegeben. Aber wenn man sich nicht dran hält, dann... :)

Ich habe einen ersten Hördurchgang absolviert und jetzt die Vocals, mit denen ich irgendwie selber nicht klar kam, nochmal gut in den Kopp gekriegt. Schon cool, was da so entstanden ist. Zwei, drei erste Lieblinge habe ich herausgehört, ansonsten ein dichtes Feld. So muss das.
 
Planänderung. Spontan. Nun doch alle einmal durchgehört :D
Sehr geile Sachen dabei. Auch sehr vielfältig. Krass, wie eure Hirne tlw so ticken. Auf einige der Sachen wäre ich nie gekommen. Interresant
Es gibt mit der ersten Runde wieder so ne Hand voll Favoriten für mich.
Könnte mir aber vorstellen, dass sich da bei weiteren Durchgängen noch was tut.
Da waren einige dabei, die mich im Gesamten überrascht haben.
 
Meine Version geht dem Absch(l)uss entgegen.
Sind 60 Spuren geworden (und davon die 19 Spuren, die ihr jetzt alle so gut kennt).
Hab beschlossen doch nichts mehr draufzuspielen, wegen dem kaputten Kemper.
 
Bin auch mit dem ersten Durchhören fertig.
Da sind schon einige tolle Sachen dabei.

Ich bin immer wieder begeistert, was hier so abgeliefert wird.
 
Wie soll ich bei den Songs denn bitteschön einen Favoriten finden?o_O
Ihr habt die Vocals alle so toll bearbeitet...Gut, dass es 0,5er Schritte gibt.
 
Ich war mal so frei und hab die Songs vom Orban Loudness Meter nach "ITU BS.1770 Integrated" analysieren lassen:

User
Loudness (LKFS)
asli​
-10,7​
Audiotic​
-11,3​
B.S.​
-9,6​
Bas​
-9,9​
Beyolie​
-7,9​
EarDrum​
-6,8​
En A I Zeh Ka E​
-11,0​
Entone​
-10.6​
FredTadge​
-8,2​
hopoh​
-9,8​
jet2​
-8,5​
KascheK (und @malt30)​
-12,5​
kerninger​
-9,8​
Locis​
-11,4​
Mike3000​
-13,3​
mWermut​
-12,2​
nooob​
-9,4​
OnZ​
-14,2​
RawberrY​
-8,8​
Schlumpfpeter​
-5,6​
stereolli​
-9,6​
TGud​
-10,1​
WorkFloh​
-10,6​
zoolander​
-17,0​
 
Stille Wasser sind tief :p
 
hui, da bin ich zwoter! Das reicht mir schon :smil451c7211b9e19:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben