Vocal Remix Contest 21/22 Dönekens

Also, hier ein neues Vocal-Paket von speedtom, wer auch immer möchte, kann auch das nehmen, bietet sich vermutlich nur dann an, wenn man noch nicht zu viel geschnippelt hat. Wer unlauteren Wettbewerb wittert ("Buh, auf einmal haben die Speedtömmer viel geilere Spuren, hätte ich das gewusst!"), darf das sehr gerne kundtun.


Im Startposting des Beitrags-Threads verlinke ich das auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hier ein neues Vocal-Paket von speedtom, wer auch immer möchte, kann auch das nehmen, bietet sich vermutlich nur dann an, wenn man noch nicht zu viel geschnippelt hat. Wer unlauteren Wettbewerb wittert ("Buh, auf einmal haben die Speedtömmer viel geilere Spuren, hätte ich das gewusst!"), darf das sehr gerne kundtun.

Im Startposting des Beitrags-Threads verlinke ich das auch noch.

Danke Sascha! Nur zur Erläuterung: ich hab mich jetzt mal an den Original-Song gesetzt, und dabei gemerkt dass ein paar Töne im Mittelteil off sind (in dem Teil 'If it's true that happiness is just a dream' etc), also mal flugs korrigiert... Ist nicht viel, aber wer mag, hat jetzt etwas sauberere Vocals! :)
 
Von wegen drangesetzt... Ich hab den Speedtom heute Abend im "last waterhole" in Amsterdam getroffen. Da ist Sonntags immmer "jamday" und da dürfen alte, abgehalfterte Musiker die vorhandenen Instrumente benutzen und was zum besten geben. Kaschek war auch da (der hängt da Sonntags immer rum) und nach paar Bier konnte ich Speedtom überreden, die Nummer mal live durchzuziehen. Naja, vielleicht lags auch an der kleinen rothaarigen Bassistin in den engen 505ern... Egal, ich habs heimlich mitgeschnitten. Das ganze wurde dann ziemlich oldschool, aber was will man erwarten....
 

Anhänge

  • so glad.mp3
    4,4 MB
Egal, ich habs heimlich mitgeschnitten. Das ganze wurde dann ziemlich oldschool, aber was will man erwarten....
Sehr gut, das du die Session mitgeschnitten hast...das kommt richtig gut rüber aus dem letzten Wasserloch im Ziegelhaus :bigup::)
 
Von wegen drangesetzt... Ich hab den Speedtom heute Abend im "last waterhole" in Amsterdam getroffen. Da ist Sonntags immmer "jamday" und da dürfen alte, abgehalfterte Musiker die vorhandenen Instrumente benutzen und was zum besten geben. Kaschek war auch da (der hängt da Sonntags immer rum) und nach paar Bier konnte ich Speedtom überreden, die Nummer mal live durchzuziehen. Naja, vielleicht lags auch an der kleinen rothaarigen Bassistin in den engen 505ern... Egal, ich habs heimlich mitgeschnitten. Das ganze wurde dann ziemlich oldschool, aber was will man erwarten....
Cool gemacht!
 
Von wegen drangesetzt... Ich hab den Speedtom heute Abend im "last waterhole" in Amsterdam getroffen. Da ist Sonntags immmer "jamday" und da dürfen alte, abgehalfterte Musiker die vorhandenen Instrumente benutzen und was zum besten geben. Kaschek war auch da (der hängt da Sonntags immer rum) und nach paar Bier konnte ich Speedtom überreden, die Nummer mal live durchzuziehen. Naja, vielleicht lags auch an der kleinen rothaarigen Bassistin in den engen 505ern... Egal, ich habs heimlich mitgeschnitten. Das ganze wurde dann ziemlich oldschool, aber was will man erwarten....

Coole Sache! :)
 
Von wegen drangesetzt... Ich hab den Speedtom heute Abend im "last waterhole" in Amsterdam getroffen. Da ist Sonntags immmer "jamday" und da dürfen alte, abgehalfterte Musiker die vorhandenen Instrumente benutzen und was zum besten geben. Kaschek war auch da (der hängt da Sonntags immer rum) und nach paar Bier konnte ich Speedtom überreden, die Nummer mal live durchzuziehen. Naja, vielleicht lags auch an der kleinen rothaarigen Bassistin in den engen 505ern... Egal, ich habs heimlich mitgeschnitten. Das ganze wurde dann ziemlich oldschool, aber was will man erwarten....

Apropos...ich hätte schwören können, das war im "Brijk Huis" gewesen...
 
Genau weiß ich es auch nicht mehr... komisch.
 
...heute Abend im "last waterhole" in Amsterdam ...

Erstklassige Gitarren vor allem, finde ich. Das Solo in der Mitte ist ja wohl super. Aber was die Gitarren auch sonst an Groove und Finessen spielen, echt sauber!

Aber auch der Rest der Band weiss was er tut. Bläser cool, Drums funky, Arrangement immer für eine Überraschung gut. Und die Bass-Spielerin würde ich auch gerne mal kennenlernen. Und ihren Verlobten, den Cowbell-Bediener.

Die Cowbell müsste übrigens, nach meinem Gefühl, da wo sie nicht spielt durch Handclaps oder irgendwas in der Art ersetzt werden, damit der Flow nicht abbricht. Mit Cowbell ist das so schön funky rhythmisch irgendwie. Aber was soll man mit solchen Feinheiten, wenn in Amsterdam die Post abgeht, dann spielt das alles keine Rolle. Eine klasse Nummer auf jeden Fall.
 
Aprospos Gitarren: Mike2009 hat geliefert (schon längst) und ich habe (endlich) eingebaut. Ist noch nicht der final Mix, denke ich mir, aber vor lauter Freude muss ich das jetzt schon loswerden, wenigstens als Ausschnitt. Pink Floyd ohne David GIlmour ist nix, aber mit ihm wird die Sache interessant:

Ausschnitt : SoulFrontier - Mike2009 - Guitar Solo
 
Auch an diesem Wochenende hatte ich Zeit für Entone, so klingt es jetzt mit abwechslungreicherem Schlagzeug, Bläsern im Ref und wohl noch der einen oder anderen Kleinigkeit:
 
..einen Proberaum zu finden, war für unsere Punker durchaus kein leichtes Spiel..sie mussten beim Gemeinderat vorsprechen und hier hatte der sonst eher schweigsame Bassist die spontane spirituelle Erleuchtung, die Band kurzerhand in Speed-Spirit umzutaufen..als nun der Keyboarder noch fragte, ob es möglich wäre für den C-Schein zu üben, war der Damm gebrochen..man durfte fortan in der Kirche proben und sogar die Kirchen-Orgel sowie die Sprech-Anlage aus den späten Fünfzigern als Röhren-Amp für die Gitarre nutzen..und so betreibt man es nun seit vielen Jahren..

..heute hat der Sänger um Ideen für seinen neuen Song gebeten, der Bassist hat bereits angekündigt eine geniale Begleitung für den Chorus gefunden zu haben..allerdings ist er - wie eigentlich immer - bereits mehr als eine Stunde hinter der vereinbarten Zeit und muss später einsteigen..der Organist meint sein Strophen-Riff würde die Band durch alle Songteile tragen..der Gitarrist möchte mit seinen PreChorus-Akkorden in Richtung Pop-Punk gehen..der Drummer - er hat wie vor jeder Probe eine Stunde in dem Raum mit dem Laufwerk der Kirchturm-Uhr meditiert - informiert, dass es Zeit ist die Energie fließen zu lassen..

..let‘s speed up..


Viele Grüße, m
 
Zuletzt bearbeitet:
Aprospos Gitarren: Mike2009 hat geliefert (schon längst) und ich habe (endlich) eingebaut. Ist noch nicht der final Mix, denke ich mir, aber vor lauter Freude muss ich das jetzt schon loswerden, wenigstens als Ausschnitt. Pink Floyd ohne David GIlmour ist nix, aber mit ihm wird die Sache interessant:

Ausschnitt : SoulFrontier - Mike2009 - Guitar Solo
your_browser_is_not_able_to_play_this_audio
wau, kann ich nur sagen :) hamma guitar in einem hamma Composing
 
Ich hab den Speedtom heute Abend im "last waterhole Brijk Huis" in Amsterdam getroffen. Da ist Sonntags immmer "jamday" und da dürfen alte, abgehalfterte Musiker die vorhandenen Instrumente benutzen und was zum besten geben. Kaschek war auch da (der hängt da Sonntags immer rum) und nach paar Bier konnte ich Speedtom überreden, die Nummer mal live durchzuziehen. Naja, vielleicht lags auch an der kleinen rothaarigen Bassistin in den engen 505ern...
Die kleine rotaarige Bassistin hat er dann abgeschleppt, der Malt. Er würde ihr gern mal seinen Paradiddle zeigen, hat er gesagt...
Speedtom und ich sind dann noch in die nächste Kaschemme gezogen und haben den Song nochmal in anderer Version zum besten gegeben:


und wahre Begeisterungsstürme unter den 4 Zuschauern ausgelöst.
 
Die kleine rotaarige Bassistin hat er dann abgeschleppt, der Malt. Er würde ihr gern mal seinen Paradiddle zeigen, hat er gesagt...
Speedtom und ich sind dann noch in die nächste Kaschemme gezogen und haben den Song nochmal in anderer Version zum besten gegeben:

Anhang anzeigen 107955
und wahre Begeisterungsstürme unter den 4 Zuschauern ausgelöst.
Nice! Gerüchten zufolge waren unter den 4 Zuschauern auch die Sparks dabeigewesen!
 
Die kleine rotaarige Bassistin hat er dann abgeschleppt, der Malt. Er würde ihr gern mal seinen Paradiddle zeigen, hat er gesagt...
Speedtom und ich sind dann noch in die nächste Kaschemme gezogen und haben den Song nochmal in anderer Version zum besten gegeben:
Gut, daß ihr den Mann an der Kuhglocke auch mitgenommen habt :smil451c7211b9e19:
 
..einen Proberaum zu finden, war für unsere Punker durchaus kein leichtes Spiel..sie mussten beim Gemeinderat vorsprechen und hier hatte der sonst eher schweigsame Bassist die spontane spirituelle Erleuchtung, die Band kurzerhand in Speed-Spirit umzutaufen..als nun der Keyboarder noch fragte, ob es möglich wäre für den C-Schein zu üben, war der Damm gebrochen..man durfte fortan in der Kirche proben und sogar die Kirchen-Orgel sowie die Sprech-Anlage aus den späten Fünfzigern als Röhren-Amp für die Gitarre nutzen..und so betreibt man es nun seit vielen Jahren..

..heute hat der Sänger um Ideen für seinen neuen Song gebeten, der Bassist hat bereits angekündigt eine geniale Begleitung für den Chorus gefunden zu haben..allerdings ist er - wie eigentlich immer - bereits mehr als eine Stunde hinter der vereinbarten Zeit und muss später einsteigen..der Organist meint sein Strophen-Riff würde die Band durch alle Songteile tragen..der Gitarrist möchte mit seinen PreChorus-Akkorden in Richtung Pop-Punk gehen..der Drummer - er hat wie vor jeder Probe eine Stunde in dem Raum mit dem Laufwerk der Kirchturm-Uhr meditiert - informiert, dass es Zeit ist die Energie fließen zu lassen..

..let‘s speed up..
Anhang anzeigen 107901

Viele Grüße, m
Hab ich irgendwie übersehen gestern, Schande über mich...Die Orgel macht es ziemlich spooky und auch cool - originelle Idee!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben