Vocal Remix Contest 21/22 Dönekens

Es tut mir Leid, dass ich in zuletzt keine Zeit hatte in die (sicher) tollen "Skizzen" reinzuhören und meinen Senf dazu abzugeben. Irgendwie war das früher bei diesem Contest immer ein Highlight nebenbei. Hatte man früher mehr Zeit oder was ist mit mir los? Das Alter? Grauenhaft. Am Donnerstag habe ich angefangen und nochmal was völlig Neues aufgesetzt. Ich hatte da ein Projekt auf der Festplatte, das mir von der Instrumentierung gut gefiel und hab' das dann über den Speedtom gestülpt.
Heute habe ich weitergemacht und mit morgen wird's dann schon klappen. Jetzt hab' ich keine Ohren mehr. Bis denne!
Anhang anzeigen 108213

Passt super. Das ist, wenn ich richtig gerechnet habe, bereits die dritte Version, und alle hatten was und waren schlüssig. Auch dein Chor im Refrain - nice!
 
Percys „Party“ – Gedanken habe ich aufgegriffen und Entone plus Band auf auf die Bühne gestellt.
Ah Shit, jetzt hab ich mir doch die Finger verbrannt, weil ich die ganze Zeit das Feuerzeug geschwenkt habe. Schöne Idee mit der Live -Atmosphäre. Manchmal geht da aber der Gesang etwas unter bei dem hysterischen Gekreisch, zB am Anfang.
Heute habe ich weitergemacht und mit morgen wird's dann schon klappen.
Das will man doch hoffen. Schön düstere Atmosphäre. Die Drums sind nicht so ganz die meinen, speziell im Refrain bißchen zu Humpamäßig, kann aber trotzdem passen. Das Ende is a weng abrupt.
 
@TGud, nein, du musst deine Datei niemandem mehr schicken, wenn ich sie im anderen Thread problemlos runterladen kann.

Ich hoffe nur, dass ich nichts durcheinander bringe, denn seit der Forenumstellung behalten MP3s beim Download nicht mehr ihren Namen sondern werden unter einem kryptischen Zahlenwust gespeichert, sodass ich die dann manuell umbenennen muss.
Von daher auch eine Bitte an alle Teilnehmer: Wenn ihr wollt, dass bei der Abstimmung eure Remixes unter einem ganz bestimmten Namen laufen, dann schreibt diesen Namen bitte zusätzlich in den Forentext.

Ich finde diesen neuen Umgang im foreninternen MP3-Hosting übrigens doof, aber die Betreiber werden sich vermutlich was dabei gedacht haben (Copyright? Anonymität?).
 
..so mein 'Poson Apple' ist bereitgelegt..jetzt muss nur noch jemand zubeißen;-)

..andererseits darf man ja auf letzten Drücker nochmal alles ändern..meine Frau mag ja die Stimme von @speedtom besonders und @Entone s Stadion-Hymne lässt sich mit wenigen Handgriffen in einen Abstiegs-Song umwandeln..mal sehen, was die Herren Schmadtke und Bobic für ein Exklusiv-Arrangement abdrücken würden;-)

..und die @En A I Zeh Ka E s Tanz-Nummer war doch eigentlich mein Vocal-Favorit:cool:..

Viele Grüße, m
 
So, kleine Erinnerung: In 24 Stunden schließt der Laden. Bitte bis dahin die entsprechenden Werke im anderen Thread posten!
Hintergrund der Existenz zweier Threads ist ja, dass man sich dann nicht die finalen Beiträge aus zig Seiten rauspulen muss (ich weiß übrigens nicht, ob dieses Konzept Zukunft hat, aber nunja, das mag dann die kommende Contest-Leitung entscheiden).

Das Voting-Prozedere werde ich übrigens erst morgen genauer überdenken, mir kommt die Anzahl an Teilnehmern recht überschaubar vor (hat mein Deo versagt?), deshalb sollte auch das Voting nicht zu ausschweifend daherkommen.
 
So quasi fertig. Die scheisstechnik hat mich zum schluss noch schön richtig aufgeregt, Wie das verwichste plugin R4 von Izotope das jetzt immer die mühsam erarbeiteten hallparameter verliert wenn man das projekt neu startet. Und warum hat es da einen knackser im rendering? Ach sch... drauf. Muss das ganze morgens eh nochmals anschauen. Ansonsten wärs das
 
Naja, @malt30, über die Beschreibung, was Funk ist, habe ich mich, wenn ich mich recht entsinne, schonmal aufgeplustert. Das hat mit Funk im klassischen Sinne wirklich nicht viel zu tun. Eher mit Langnese-Werbung.
 
mir kommt die Anzahl an Teilnehmern recht überschaubar vor (hat mein Deo versagt?), deshalb sollte auch das Voting nicht zu ausschweifend daherkommen.
Wollte auch schon fragen ob da noch was kommt, bis 18 Uhr bleibt ja noch was Zeit.
 
Naja, @malt30, über die Beschreibung, was Funk ist, habe ich mich, wenn ich mich recht entsinne, schonmal aufgeplustert. Das hat mit Funk im klassischen Sinne wirklich nicht viel zu tun.
da hast du schon Recht. Aber ich mag das Bild vor Augen.
 
@holgi, die hiesige Moderation in allen Ehren, aber Contest-Regeln sind Contest-Regeln. Kein Gequatsche im Nachbarthread! Also noch nicht, ab 00:00 meinetwegen gerne.

Abgesehen davon: Ganz ideal ist die Lösung so sicherlich nicht, denn natürlich juckt es in den Fingern, auf einen musikalischen Beitrag da zu antworten, wo er gepostet wurde. Und wenn es dann nur im Abgabe-Thread ist, naja, da passiert das dann eben.
War dann doch ein idealisiertes Luftschloss mit Verbesserungspotential.
 
@Sascha Franck ich bitte um Entschuldigung, aber ich bin echt zu blöd zwischen den Threads zu unterscheiden.
Bin damit ganz offensichtlich überfordert so siehts aus. Shame on me.
Ich habe nun wohl wiederholt gegen alles verstoßen weil ich wohl im verbotenen Thread rein geschrieben hab.
 
Abgesehen davon: Ganz ideal ist die Lösung so sicherlich nicht, denn natürlich juckt es in den Fingern, auf einen musikalischen Beitrag da zu antworten, wo er gepostet wurde. Und wenn es dann nur im Abgabe-Thread ist, naja, da passiert das dann eben.
War dann doch ein idealisiertes Luftschloss mit Verbesserungspotential.
Ich finde die Lösung mit den zwei Threads auch nicht so ganz optimal, auch wenn ich die Gründe dafür natürlich gut verstehen kann. Besser finde ich den Weg, alle finalen Versionen in Post #1 oder #2 des (einzigen) Contest-Threads zu versammeln (und sie vorher im Thread optisch als "final" zu kennzeichnen, z.B. durch rote Schrift, wie das schon mal war). Dann entfällt die Sucherei im Thread für Interessierte ebenfalls. Aber zugegeben, es ist natürlich deutlich mehr Aufwand für denjenigen, der die finalen Versionen zusammensuchen und die Liste auf dem neuesten Stand halten muss. Das ist schon richtig.

Aber bevor ich hier "Dann mach doch selber, du Sack!" gesagt bekomme, beende ich diesen Einwand lieber. Ich wollte es nur mal sagen. Alles gut.
 
@holgi, die hiesige Moderation in allen Ehren, aber Contest-Regeln sind Contest-Regeln. Kein Gequatsche im Nachbarthread! Also noch nicht, ab 00:00 meinetwegen gerne.

Abgesehen davon: Ganz ideal ist die Lösung so sicherlich nicht, denn natürlich juckt es in den Fingern, auf einen musikalischen Beitrag da zu antworten, wo er gepostet wurde. Und wenn es dann nur im Abgabe-Thread ist, naja, da passiert das dann eben.
War dann doch ein idealisiertes Luftschloss mit Verbesserungspotential.
ich habe beide Threads bis heute nicht gelesen, bin also nicht im Bilde was du erlaubst, oder auch nicht, so wird es wohl allen ergehen die wie ich noch nicht mitgelesen haben
 
Also ab 12 Uhr Nachts geht der Midnight Express los. Nicht den Zug verpassen.
Hab jetzt schon den Istanbul Blues. :stop:
( für insider die die Szene kennen)
 
bin also nicht im Bilde was du erlaubst, oder auch nicht, so wird es wohl allen ergehen die wie ich noch nicht mitgelesen haben

Ja, vermutlich. Weshalb ich ja auch durchaus zugebe, dass das noch nicht ideal ist. Möge dem Aufsichtspersonal zukünftiger Contests mehr Weisheit beschieden sein!
 
Hm, 14 Beiträge bisher - ich hoffe noch auf sehr viele Last-Minute-Bastler!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben