Vocal Remix Contest 21/22 Dönekens

Die Orgel macht es ziemlich spooky und auch cool - originelle Idee!
..Danke..das Orgel-Vorspiel sollte raus..nervt mich inzwischen selbst..es war eine Spielerei, als zeitweise nur MIDI mit GarageBand funktioniert hat..am Besten die ersen 32 Sekunden überspringen..

Viele Grüße, m
 
Hab nix besonderes zu bieten, aber speed tom hat cool gesungen und ohne Effekte.


Teileweise harmonisch sehr frei, wie bei einer jazzy Improsivation beim Open Stage, hat aber Charme!
 
hallo leute, zuerst danke an die orga und die kreative bande hier... :)
anbei mein speedtom dönekens.
hab am sonntag abend das ding angefangen, und heute gemerkt dass die skizze nie und nimmer zu einem song wird.
(also, ich kriege es einfach nicht hin, sollte das heissen. hab keine ideen mehr dazu)...
es ist aber auch irgendwie schade das ding zu löschen, finde ich.
beste grüße
 

Anhänge

  • speedtom.mp3
    4,7 MB
Achja, als Erinnerung: In 4 Tagen und ca. siebeneinhalb Stunden ist Abgabe! Bis dahin bitte die Ergüsse im anderen Thread posten!
 
Hab nix besonderes zu bieten, aber speed tom hat cool gesungen und ohne Effekte.

Im Prinzip ne schicke Idee, den Tom ins Jazzgewand zu zwingen. Müsste man aber noch dran feilen und teilweise passendere Akkorde wählen, vielleicht dem Bass und der Trommel mal kleine Ausflüge gewähren,
es ist aber auch irgendwie schade das ding zu löschen, finde ich.
Jo, der Anfang bis zu dem "don't know about you" is schon ziemlich genial.
..let‘s speed up..
bißchen lang das Intro, oder? Beim Rest merkt man, wie wichtig der Bass bei so nem Song ist, so ganz ohne ist halt keine rechte Bodenhaftung da. Von daher schwierig zu beurteilen dat janze.
Auch an diesem Wochenende hatte ich Zeit für Entone
Also der Übergang zwischen Vers und Chorus ist für meine Ohren nicht so ganz gut gelungen. Dadurch, dass der Rhytmus relativ gleich bleibt wird der Chorusgesang irgendwie ausgebremst, es gibt jedenfalls nicht die Steigerung, die eigentlich kommen sollte.
 
Hab diese Woche noch angefangen und versuch, bis Sonntag was fertigzukriegen.

Stand jetzt:
 
Ich denke, das sollte es gewesen sein. 🏁

Percys „Party“ – Gedanken habe ich aufgegriffen und Entone plus Band auf auf die Bühne gestellt.
Eine lebendige , mitsingende (!) Fanbase und kreischende Groupies waren ein Muss.

Den Konzerthintergrund bildet eine Collage mit Samples aus Sportveranstaltungen, Spielplatzlärm und Kontakt – Bibliotheken (Red Room Audio, Odd Samples und Soundiron).

Ein Gitarrensolo :bagi: wollte ich unbedingt noch mit einbinden.

Weitere Änderungen gibt es in zahlreichen Details. Raum, Übergänge, Humanisierung ...

Die Version ohne Konzert - Atmo lege ich mit ab.

LG Berry
 

Anhänge

  • Entone Knzrt - B.S. VSC 2022.mp3
    9,8 MB
  • Entone - B.S. VSC 2022.mp3
    9,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das sollte es gewesen sein. 🏁

Percys „Party“ – Gedanken habe ich aufgegriffen und Entone plus Band auf auf die Bühne gestellt.
Eine lebendige , mitsingende (!) Fanbase und kreischende Groupies waren ein Muss.

Den Konzerthintergrund bildet eine Collage mit Samples aus Sportveranstaltungen, Spielplatzlärm und Kontakt – Bibliotheken (Red Room Audio, Odd Samples und Soundiron).

Ein Gitarrensolo :bagi: wollte ich unbedingt noch mit einbinden.

Weitere Änderungen gibt es in zahlreichen Details. Raum, Übergänge, Humanisierung ...

Die Version ohne Konzert - Atmo lege ich mit ab.

LG Berry
Hehe, find ich witzig und gefällt mir auch musikalisch ganz gut. Ich würde noch mal darüber nachdenken, ob du die Crowd nicht noch ein wenig größer werden lässt. So klingt es noch ein wenig verhalten. Bei den Ballermann Threads hatte jemand so ein Plugin gepostet, wo du aus wenigen Stimmen ganz viele machen kannst. Hab das auf die Schnelle jetzt nicht gefunden und weiß auch nicht mehr wie das heißt. Und ein paar zusätzliche härtere Gitarren würden es noch bombastischer machen. Die kreischenden Groupies gefallen mir am besten :)
 
Moin!

Hier mein heutiger Stand der Dinge. :) Ich schlaf noch mal ne Nacht drüber, dann gebe ich ab.

Soulfrontier's "Poisened Apple":


 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein heutiger Stand der Dinge. :) Ich schlaf noch mal ne Nacht drüber, dann gebe ich ab.

Sehr cool! Vielleicht kannst den Souli noch bisschen polishen. Der klingt im Vergleich zur Brillanz der anderen Instrumente noch etwas dumpf.
 
bei mir hat sich herausgestellt, daß die kleine rothaarige Bassistin in den engen 505ern einen ziemlich coolen Kumpel hat. Mitro...oder Nitro...egal, dem gehören die LM18 Studios. Der hat unsere kleine session dann durch diverse Geräte gejagt...
 

Anhänge

  • SoGlad-malt_kaschek_lm18.mp3
    7,4 MB
hier mein beitrag.
wenn es keine großen verbesserungsvorschläge gibt,
gebe ich morgen vormittag ab, denn ich hab danach morgen keine zeit mehr.

gesang: @speedtom petty
gitarre, bass, programming: icke
harp: mein freund carsten
gitarrensolo: the fabulous @Mike2009

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken.
 

Too good to be true ;-) Finde ich ziemlich cool, nur beim Refrain ("Don't know what you looking after") sehne ich irgendwie einen harmonischen Wechsel herbei. Geiles Solo Mike!
 
Es tut mir Leid, dass ich in zuletzt keine Zeit hatte in die (sicher) tollen "Skizzen" reinzuhören und meinen Senf dazu abzugeben. Irgendwie war das früher bei diesem Contest immer ein Highlight nebenbei. Hatte man früher mehr Zeit oder was ist mit mir los? Das Alter? Grauenhaft. Am Donnerstag habe ich angefangen und nochmal was völlig Neues aufgesetzt. Ich hatte da ein Projekt auf der Festplatte, das mir von der Instrumentierung gut gefiel und hab' das dann über den Speedtom gestülpt.
Heute habe ich weitergemacht und mit morgen wird's dann schon klappen. Jetzt hab' ich keine Ohren mehr. Bis denne!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben