Information ausblenden

Vocal-Remix-Contest 2019/20: Auswahl der Vocals

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von sts, 11.12.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.003
    6003
    Gevotet.
     
  2. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.248
    5248
    140, 87, 123 ;)
     
  3. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    11.114
    11114
    Ja, wenn man die 4 einsparen kann, geht alles auch viel schneller. Hat Disney auch schon festgestellt. Deshalb haben die comicfiguren auch nur 4 statt 5 Finger. So konnten die Zeichner früher nach Hause.
     
    dhinda und stereolli bedanken sich.
  4. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.006
    4006
    Ernsthaft:
    Letztes Jahr begann der Contest am Samstag, 15.12.
    Dass es auch dieses Jahr deutlich vor Weihnachten beginnt, wär mir bspw. wichtig, da ich sonst wegen Weihnachts-Vorbereitungen und -Feierlichkeiten fern des Wohnorts erst im Januar dazu käm überhaupt was zu machen.
     
    muffy bedankt sich.
  5. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.712
    9712
    Verkaufe dir gern ein mobiles Usb 1.1 Tascam us122 Interface. Mit Laptop und Winxp wirst du auch fernab deiner Heimat dabei sein können. Keine Ausreden :D
     
    Andaraginga bedankt sich.
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    17.572
    17572
    Ich finde das nicht bei allen so eindeutig (auch wenn diese Werte mit meinen Beobachtungen mehr oder minder übereinstimmen).
     
  7. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.638
    10638
    Auch ich habe gevotet.
     
  8. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    3.955
    3955
    :victory:oted:)
     
  9. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.571
    27571
    Wichtiger Hinweis zum Vocal-Voting:

    Es ist gut möglich, dass das Vocal-Voting schon morgen (am Nachmittag oder frühen Abend) beendet wird. Eine entsprechende Ansage käme dann noch von mir. Dass das alles etwas unverbindlich ist und Ihr lieber für alles klare Termine haben möchtet, ist schon klar. Aus organisatorischen Gründen lässt sich das aber leider derzeit nicht anders handhaben.

    Letzter Stand des Vocal-Rennens nach stattlichen 39 Votes:

    42%
    33%
    26%

    Die Verhältnisse haben sich also gegenüber gestern kaum verschoben (denn es sind die gleichen Kandidaten wie gestern auf den drei Rangplätzen).

    Und falls jetzt ein aufmerksamer Leser merkt, dass es in der Summe 101% sind: Das hat was mit der Rundung der Zahlen zu tun und ist im Moment völlig wurscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.19
    Entone, Thomas80, Andaraginga und 4 andere bedanken sich.
  10. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.358
    11358
    ...habe gestern auch gevotet...der erste Schritt zum Ruhm ;-):headbang::immerreindamit:
     
    stereolli bedankt sich.
  11. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.571
    27571
    Wichtiger Hinweis: Das Voting für die Vocalspuren endet heute (Sa, 14.12.19) um 18:00 Uhr.

    Es war zwar ursprünglich geplant, es für fünf bis sieben Tage laufen zu lassen. Es gibt aber gute Gründe, es etwas früher zu beenden: Erstens ist die Beteiligung erfreulich hoch (bisher 39 Votes), so dass wir schon jetzt eine gute Entscheidungsgrundlage haben. Das wäre bei nur 5 bis 10 Votes nicht so. Zweitens sind die Ergebnisse insofern belastbar, als es eine klare Rangfolge gibt, die sich wohl erst bei 20 weiteren Votes grundlegend verschieben könnte. Wir glauben nicht, dass so viele noch kommen. Drittens verfolgen wir das Ziel, dass der Contest möglichst bald beginnen kann - und ein (zu) langes Vocal-Voting würde dem im Weg stehen.

    Also, wer noch abstimmen möchte: Bis 18 Uhr habt Ihr noch Zeit dazu!

    P.S.: Bitte seht es mir nach, wenn ich die Ergebnisse des Vocal-Votings nicht sofort um 18:02 poste (ich muss heute Aufnahmen machen, das kann sich in den Abend hineinziehen). Dafür erfahrt Ihr aber bei Bekanntgabe der Ergebnisse auch, wer sich hinter den Vocals verbirgt. Und: Ihr könnt Euch auch gern die Zeit damit vertreiben, hier Tipps abzugeben, welche zwei Vocals es wohl werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.19
    Entone, Ethersis, Dodo_I und 4 andere bedanken sich.
  12. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.712
    9712
    ich guck mal um 18:04h vorbei...
     
    Dodo_I bedankt sich.
  13. Funky_Boy

    Funky_Boy Bedroomproducer

    Registriert seit:
    22.12.13
    Punkte:
    196
    196
    Ich hätte da mal zwei Fragen:

    1. Darf man mitmachen ohne mitgevotet zu haben?

    2. Werden nur die Vocals bereit gestellt oder auch die ursprüngliche instrumentale Begleitung zur Orientierung? Oft ergeben sich durch Bass etc. ganz andere Harmonien, und wegen der allgemeinen Song-Struktur, -Stimmung usw.

    Ich scheine die vergangenen Vocal-Remix-Contests irgendwie nicht mitbekommen zu haben, weiß daher nicht, wie es in der Vergangenheit so war.
     
  14. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.571
    27571
    Ja, kein Problem. Das Vocal-Voting soll ja nur sicherstellen, dass diejenigen Vocals genommen werden, die der Mehrheit der Interessenten am meisten zusagen. Ob das nun bedeutet, dass man sie einfach nur am schönsten findet oder aber sich schon bei der Auswahl bzw. dem Voting Gedanken darüber macht, welche Vocals am besten zu einem "Remix" verarbeitet werden können, ist dabei völlig offen.
    Es werden nur die Vocals bereitgestellt. Das ist ja der Witz an der Sache. Obwohl er ("historisch" bedingt) anders heißt, ist es doch mehr ein Kompositions-Contest mit vorgegebenen Vocals und kein Remix eines schon fertigen Songs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.19
    mwa und Funky_Boy bedanken sich.
  15. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    3.955
    3955
    Woll, ein gutes Pils dauert 3 Minuten. Wenn man um 18:00 das erste trinkt, kann man sich um 18:04 Uhr schon auf das Ergebnis freuen!:D
     
    stereolli bedankt sich.
  16. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.571
    27571
    Insider-Tipp: Guck lieber die Sportschau und danach "Die Mumie". ;)
     
    stereolli bedankt sich.
  17. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.712
    9712
  18. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.571
    27571
    Apropos "Are we there yet?": Wenn man mit Kindern eine lange Autofahrt macht, hilft es, bei jeder wiederholten Nachfrage "Wann sind wir denn endlich da?" zu antworten: "Jedesmal, wenn diese Frage kommt, fahre ich ein bisschen langsamer".

    Ich glaub, so mache ich das hier auch. Willkommen beim Vocal-Remix-Contest 2025/26. :D
     
    stereolli bedankt sich.
  19. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.712
    9712
    Ich höre meine Kids dann garnicht mehr fragen, weil sie 5Km weiter hinten an der Straße stehen :D

    Neulich bei der Weihnachtsfeier der Schule meiner Kleinen, wurde sie übermütig und vor allen anderen mal grenzüberschreitend frech. Trotzdem süß, aber frech.
    Nachdem ich fragte, ob sie sich benehmen möchte oder ich in Unterhose über die Tische laufen und schreien soll, dass ich ihr Vater bin, hatte sie eine zauberhafte schnelle Einsicht :D
     
    Sascha Franck bedankt sich.
  20. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.571
    27571
    Ich prophezeie, dass ich hier mit der Drohung, in Unterhose über die Tische zu laufen und was zu schreien, nicht weit kommen werde.
     
    stereolli bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.