Information ausblenden

Vocal-Remix-Contest 2019/20: Auswahl der Vocals

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von sts, 11.12.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    11.588
    11588
    :LOL:

    Ich glaube auch, dass du da mehr anfeuernde Rufe bekommst.
    :D
     
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.705
    18705
    Das ist vermutlich der mit Abstand wertvollste Erziehungstipp, den ich seit vielen Jahren gelesen habe. Und er wird mit Sicherheit immer wertvoller, je näher die Pubertät rückt (aktuell ist mein Großer 9). Ich werde das mit Sicherheit zur Anwendung bringen (und hoffentlich nicht nur als Drohung!).
     
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.476
    10476
    Er ist jedoch nur wertvoll, wenn die Kids auch wissen, dass man das durchziehen würde :]->
     
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.705
    18705
    Da muss man sich bei mir keine Sorgen machen. Ich habe schon so manch einem Zeitgenossen die Fremdschamesröte ins Gesicht getrieben.

    Vielleicht geht das ja auch in diesem Contest. Der Unterhosen-Remix. Inkl. Rallyestreifen.
     
    stereolli bedankt sich.
  5. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.463
    27463
    Gut, dass ich (auch) Schauspieler bin. Mir glaubt man sowas sofort ... ;)
     
    stereolli bedankt sich.
  6. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.476
    10476
    is schon 18:04 Uhr ?
     
  7. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.264
    5264
    Ich glaube nicht! Was geht denn um 18.04 Uhr?:schulterzuck:
     
  8. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.476
    10476
    Das Vocal Voting soll um 18:02 noch nicht beendet sein. Evtl aber um 18:04.
     
    dhinda bedankt sich.
  9. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    28.338
    28338
    Das Voting ist beendet. Herzlichen Dank an alle fürs Voten! Wir sehen uns dann wieder beim großen Vocal-Voting-Contest 2020/21. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.19
    dhinda, stereolli und Dodo_I bedanken sich.
  10. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    28.338
    28338
    Also, zunächst einmal ganz vielen Dank an die Voter, vor allem auch dafür, dass so viele von Euch mitgemacht haben. Es waren insgesamt 41 Votes, womit ich nicht gerechnet hatte. Von diesen wollen 16 am Contest teilnehmen, 23 sind noch unentschlossen. Vielleicht hängt es bei einigen auch davon ab, welche Vocals gewählt wurden.

    Bevor morgen die Ergebnisse kommen, hier erst einmal die versprochene Auflösung, von wem die Vocals sind. Ich nehme nämlich an, dass Ihr nur bei einer der drei Vocalspuren den Urheber erkannt habt.

    Vocals 1 sind vom User The Duke (seit Okt. 2019 hier dabei), der ein tolles Paket aus ganzen 16 Spuren zur Verfügung gestellt hat. Man erkennt spätestens am mehrstimmigen Gesang, dass hier einiges los ist.

    Vocals 2 sind von Marie und eigentlich auch von Popnapp. Ich höre schon die Frage: Wer ist Marie und warum "eigentlich auch"? Tja, Marie ist die - offenbar sehr musikalische - Tochter unseres langjährigen Users Popnapp. Text und Musik zum ursprünglichen Song, zu dem die Vocals gehören, sind von ihm. Aber der Gesang ganz offensichtlich nicht.

    Vocals 3 sind von unserem ebenfalls langjährigen User speedtom. Ich nehme an, das haben viele schon erkennen können, die die Vocals gehört haben. Ich selbst hätte jedenfalls sofort gewusst, wer das ist, selbst wenn ich keinen Namen dazu gehabt hätte. Echter Wiedererkennungswert.

    Ich selbst finde alle drei klasse, aber ich räume hier nur Sachen rum und hab nichts zu sagen. Wichtiger ist vielmehr Eure Wahl im Voting. Die poste ich aber wie gesagt erst morgen, um es noch ein bisschen spannend zu machen. Vorab aber noch die Bemerkung - die mir als Hausmeister wichtig ist -, dass das Voting sehr gut geklappt hat (es gab bloß einen User, der nur eine statt zwei Vocalspuren wählen wollte, so dass ich eine kleine statistische Angleichung seines Votes vornehmen musste, die aber im Ergebnis keine Rolle spielt).

    Mehr dann am morgigen Vormittag. Und stellt Euch darauf ein, dass der Contest bald beginnt...
     
    octay, Ferris, Dodo_I und 8 andere bedanken sich.
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    40.142
    40142
    Den Duke und Tom habe ich erkannt, Marie war meine Vermutung.
     
  12. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.463
    27463


    :love:
     
    stereolli bedankt sich.
  13. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.128
    4128
    Alle Drei waren echte Überraschungen, besonders Maries feine Vocals! Speedtoms Gesang habe ich erst beim zweiten Mal erkannt. Und mit The Dukes Atomic-Rooster-Stimme wäre auch was für traditionelle Hardrock-Fans dabei!
     
  14. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    28.338
    28338
    Wie ich gestern angekündigt habe, kommen wir nun zum Ergebnis des Vocal-Votings.

    41 Votes wurden in der Zeit vom 11.12.19 21:00 Uhr bis zum 14.12.19 18:00 Uhr abgegeben. Nur eines davon musste etwas korrigiert werden, weil es nicht den Regeln des Votings entsprach (es wurde nur eine statt zwei Vocalspuren gewählt). Das hat aber keine Auswirkungen auf das Gesamtergebnis bzw. die Rangfolge.

    Gewertet wurde auf ganz simple Weise: Jede Vocalspur bekommt 1 Punkt, wenn sie von einem Voter gewählt wurde. Sonst bekommt sie 0 Punkte. Eine Vocalspur kann also theoretisch zwischen 0 und 41 Punkten erhalten. Und so sehen die Ergebnisse aus:
    • Vocals 1 (The Duke) - 21 Punkte - Platz 3
    • Vocals 2 (Marie feat. Popnapp) - 33,5 Punkte - Platz 1
    • Vocals 3 (speedtom) - 27,5 Punkte - Platz 2
    Der halbe Punkt ist durch die rechnerische Angleichung des einen oben genannten Votes entstanden.

    Der Contest wird also mit den Vocals 2 und 3 stattfinden!
     
    speedtom, octay, Andaraginga und 3 andere bedanken sich.
  15. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    40.142
    40142
    :aaah::nono:
     
    Audiotic, Entone, Ethersis und 3 andere bedanken sich.
  16. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.649
    1649
    Das war auch mein allererster Gedanke. Schade.
     
    Sascha Franck bedankt sich.
  17. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.705
    18705
    Dito. Nichts gegen die anderen Vocals, ganz im Gegenteil, aber da ich 1-2 Sachen vom Duke gehört habe (Sachen in einer Art, zu die ja auch diese Vocals verleiten würden), hätte ich gerne versucht, was gänzlich anderes da hinzufummeln. So in Richtung Whitney Houston Ballade etwa, hrrhrr...
     
    juneau bedankt sich.
  18. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.476
    10476
    Schade, hatte mich echt auf den Duke gefreut. Eigen, aber vielseitig und geil.
    Die anderen sind aber auch gut :)
    @Sascha Franck Genau, hatte auch schon witzige Ideen :D
    Macht aber nichts. Es ist wie es ist.
     
    Sascha Franck, dhinda und juneau bedanken sich.
  19. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.443
    8443
    Man mag mir mangelnde Phantasie vorwerfen, aber beim Herzog wäre es für meine bescheidenen Fähigkeiten recht ambitioniert erschienen, da was anderes als das eindeutige Genre zu bedienen. Ich hab mir die knapp über 1 Minute nochmal angehört - evtl. hätte ne Rockballade funktioniert, aber auch da wäre ich schnell an meine Grenzen gekommen. Tolle Vocals - aber hilft nix ...
     
    muffy bedankt sich.
  20. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    15.373
    15373
    Ja schade. Dachte, dass er haushoch gewinnen wird. Dann bin ich raus. Das wäre das einzige gewesen, wozu ich hätte einen Song herum bauen wollen.
     
    pitto, dhinda und juneau bedanken sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.