Information ausblenden

Vocal-Remix-Contest 2019/20: Auswahl der Vocals

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von sts, 11.12.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.558
    19558
    Das nehme ich mir auch immer vor, eine halbwegs fertige Version für alle Vocals machen, just for fun.

    Diesmal habe ich sogar ein bisschen Urlaubszeit dafür gebucht.

    Habe beim letzten Remix-Contest keinen Einstieg gefunden und den Contest davor komplett verpasst. Ich weiss gar nicht, ob ich das noch kann. Also wie ging das? Vocalspuren laden und erstmal ne neue Melodie machen mit dem Tuning-Tool, damit es in etwa wie "My Way" klingt. Und dann Mandolinen dazumischen. Aber na ja, da hat eben jeder seinen eigenen Workflow.
     
    Ethersis und Audiotic bedanken sich.
  2. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.647
    1647
    Auch gevotet.
    Zwei Versionen gefallen mir so gut, dass ich überlegt habe, mitzumachen. Vermutlich wird es an mangelnder Zeit scheitern. :-(
     
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.797
    9797
    Vocals Nr 1 sind ja förmlich prädestiniert dafür einen DanceTrack zu machen :D
     
    Ethersis, dhinda und Dodo_I bedanken sich.
  4. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.760
    27760
    Ja, alle Vocals sind im Dreivierteltakt und eignen sich besonders gut für einen klassischen Wiener Walzer. Johann Strauss springt einen regelrecht an, und von ihm sind übrigens - weil ja danach gefragt wurde - auch alle Vocalspuren.
     
    Ethersis, Dodo_I, dhinda und eine weitere Person bedanken sich.
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    17.687
    17687
    Ich entsinne mich nicht mehr, ob das gesagt wurde (meine schon, finde es jedoch nicht), aber die ursprünglichen Tempi werden bekanntgegeben, korrekt?
     
  6. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    8.933
    8933
    Letztes Jahr war es jedenfalls so.
     
  7. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.119
    5119
    Super, dann brauch ich ja nur bis 3 zählen und nicht bis 4..:rolleyes:
     
    Dodo_I bedankt sich.
  8. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.760
    27760
    Ja, werden sie.
     
  9. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.760
    27760
    Für meinen Teil muss ich das "brauchen" gegen "können" austauschen. Macht nix, Hauptsache, es knallt. :D
     
    dhinda bedankt sich.
  10. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    8.036
    8036
    Keine Atempause - Geschichte wird gemacht - es geht voran !

    Herzlichen Dank an die Vocalsteller für den tollen Einsatz im Dienste der guten Sache! :bigup:

    Voted!
     
    pitto bedankt sich.
  11. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.797
    9797
    Gab es die letzten Male im eigentlichen Contest nicht Diskussionen, weil vor Abgabe immer die "Arbeitsversionen" und Ideen vorab gepostet wurden ? (bzgl. Ideen abkupfern?)
     
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    38.699
    38699
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Altvorderen sagten, dass das Posten der Entwürfe zum Event dazu gehört.
     
  13. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.760
    27760
    Diskussionen gibt es immer, vorzugsweise solche, die den Ablauf und die Spielregeln gerne während des schon laufenden Contests debattieren und sogar umstellen wollen.

    Zu Deiner Frage: Die Möglichkeit, seine Ideen, Entwürfe und Arbeitsversionen schon während des laufenden Contests vorzustellen, wird es definitiv immer geben, weil der Contest davon lebt. Die Arbeit daran ausschließlich im stillen Kämmerlein ist eigentlich nicht Sinn des Contests, auch wenn es immer wieder mal (selten) einzelne Teilnehmer gibt, die das so machen.

    Und was das Abkupfern von Ideen angeht: Besser als durch eine öffentliche Vorstellung kann man seine Idee doch gar nicht für sich reklamieren.
     
    Ethersis, pitto, Andaraginga und 5 andere bedanken sich.
  14. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.797
    9797
    also wer "Mimmimi" will, der sollte als erster gleich mindestens 3Versionen aus jedem Genre posten :D
     
    Ethersis bedankt sich.
  15. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.760
    27760
    Naja, deshalb bereite es ja schon jetzt vor (und tue das für alle Vocals), damit ich schon gleich nach Eröffnung des Contests alle meine fertigen Songs vorstellen kann. Ich beginne die Auszählung der Ergebnisse dann auch schon gleich im Anschluss, ist ja dann sowieso gelaufen. Aktuell schreibe ich an meiner Siegerehrung.

    Gruß
    Mimi
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.19
    Ethersis, stereolli und Dodo_I bedanken sich.
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    38.699
    38699
    Wohl akute Mimimitis?
     
  17. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.558
    19558
    STS macht nur Spass. Der Sieg in der Sparte "beste Mandolinen-Bearbeitung in A-Dur" wurde mir versprochen. Und bei der Siegerehrung improvisiere ich. Und danke schonmal.
     
  18. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.119
    5119
    Achso, Mia Mi, kenn ich auch !:rolleyes:
     
  19. Lightshop

    Lightshop

    Registriert seit:
    22.12.17
    Punkte:
    663
    663
    Auch gevotet.
    Es wäre wohl zweckmäßig gewesen, im Votingformular nicht nur zu erwähnen, dass die Abgabe von drei Stimmen ungültig ist, sondern auch die mit nur einer Stimme.

    Also ich habe da schon irgendwas mit Harfe und Blockflöte im Ohr.
    Und ja, Blockflöte im Ohr ist aua :D ganz zu schweigen von ner ganzen Harfe...
     
  20. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.797
    9797
    Wann geht der Contest los ? Ich und mein PeehZeeh sind startklar.
     
    Ethersis und dhinda bedanken sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.