Information ausblenden

Vocal-Remix-Contest 2019/20: Auswahl der Vocals

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von sts, 11.12.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.514
    32514
    So, wie schon im Planungs-Thread zum 19. Vocal-Remix-Contest 2019/20 angekündigt, kommen wir nun zur kleinen Abstimmung über die Vocalspuren, die im Contest verwendet werden sollen. Es sollte alles selbsterklärend sein, wenn Ihr diesem Link folgt (sonst fragt einfach in diesem Thread hier nach):

    [VOTING IST BEENDET]

    Unten in diesem Beitrag hier findet Ihr auch noch einmal die Vocalspuren, die im Votingformular verlinkt sind.

    Das Voting ist eine übersichtliche Sache, weil nur drei Vocalspuren zur Auswahl stehen, aus denen nun zwei gewählt werden solllen. Denn der Contest ist so geplant, dass den Teilnehmern zwei Vocalspuren zur freien Auswahl stehen werden (jedoch nur ein Remix final eingereicht werden kann). Also bitte jeder nur zwei Vocals ankreuzen, nicht alle drei. Und zwar genau zwei, nicht nur eine Vocalspur.

    Und: Es kann jeder mitvoten, nicht nur diejenigen, die schon sicher wissen, dass sie teilnehmen wollen. Es wäre dann nur schön, wenn die Voter wissen, worum es in diesem Contest überhaupt geht, sonst ist das irgendwie sinnfrei.

    Das Voting ist für fünf bis sieben Tage geplant (noch ohne genaue Deadline), es gibt aber hier eine Vorwarnung, wenn es bald zugemacht wird.

    Edit: Das Voting endet am Samstag, 14.12.19 um 18 Uhr.

    Achtung: Ungültige Eingaben (z.B. die Auswahl aller drei Vocals) werden nur dann nicht rausgeschmissen, wenn der betreffende User sich selbst noch einmal per PM meldet und kurz erklärt, was schief gelaufen ist. Andernfalls werden mehrfache Votes eines Users komplett getilgt (=alle Votes dieses Users fliegen raus).

    Vocals 1

    Vocals 2

    Vocals 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.19
    sts, 11.12.19
    #1
    sanoor, octay, Nightfly und 16 andere bedanken sich.
  2. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    Alter ... :-o
     
    Dodo_I, 11.12.19
    #2
    Entone und Andaraginga bedanken sich.
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.889
    10889
    Zweiter :D

    Habe schon ausgewählt.
    Danke an die VocalSpender !

    Sts, cool, dass du das machst
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.19
    stereolli, 11.12.19
    #3
  4. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.661
    10661
    Die Möglichkeit, nur für eine (statt für zwei) Vocalspur(en) zu voten, gibt es die auch?
     
    mwa, 11.12.19
    #4
  5. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.889
    10889
    Oh, habe nur einen ausgewählt.
     
    stereolli, 11.12.19
    #5
  6. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.470
    4470
    Vermute nein, die eine Stimme hätte sonst ja mehr Gewicht. Ich würde sagen, falls eine Stimme, dann darf die zum Ausgleich nur 0,5 zählen.

    Genau, sehr coole Auswahl.
     
    Andaraginga, 11.12.19
    #6
  7. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.661
    10661
    Würde ich jetzt nicht so sehen, denn wenn ich nur eine Stimme machen will, ist das ja auch eine Wahl. Andere wählen eine andere Stimme und am Ende fliegt die dritte Stimme raus, wo ist das Problem? Wahrscheinlich meine Frage :D
    Alle drei zu wählen hingegen macht die Wahl an sich unsinnig.
     
    mwa, 11.12.19
    #7
  8. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    Dürfen wir wissen, von wem die Vocals sind (auch wenn wir uns das teilweise auch denken können :)
     
    Dodo_I, 11.12.19
    #8
  9. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.514
    32514
    Wir haben uns ja etwas dabei gedacht, dass man zwei wählen soll. Und so schwierig ist das glaube ich auch dann nicht, wenn man einen ganz klaren Favoriten hat. Wir behalten uns deshalb vor, dass Votes, die nur ihren Favoriten wählen und keine zweite Vocalspur nennen (weil das leider technisch möglich ist), nachher geringer gewichtet werden. Sonst entstünde bei der Auszählung ein Ungleichgewicht zwischen normalen Votern und "Sondervotern" bzw. den davon betroffenen Vocalspuren.
     
    sts, 11.12.19
    #9
    mwa bedankt sich.
  10. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.514
    32514
    Ich dachte mir schon, dass es nicht ausreicht, das fünffach zu betonen. :D
     
    sts, 11.12.19
    #10
    muffy, Andaraginga und stereolli bedanken sich.
  11. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.661
    10661
    @sts alles klar. danke :)
     
    mwa, 11.12.19
    #11
  12. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.349
    24349
    Gewählt. Vielen Dank an alle Beteiligten schon mal!
     
    Sascha Franck, 11.12.19
    #12
  13. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.514
    32514
    Ja. :cool:
     
    sts, 11.12.19
    #13
  14. RockIngenieur

    RockIngenieur PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.09.03
    Punkte:
    2.999
    2999
    Gewählt - gebe mich auch mit einem statistisch korrekten halben Gewicht zufrieden :cool:
     
    RockIngenieur, 11.12.19
    #14
    mwa bedankt sich.
  15. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.031
    8031
    Hab mein vote gemacht!

    vielen dank für die vocals, sind alle klasse geworden...
     
    pitto, 11.12.19
    #15
  16. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.514
    32514
    Da bereits 2 von 10 Votern nur eine statt zwei Vocalspuren genannt haben, wird das mit der geringeren Gewichtung dieser Votes wohl stattfinden.

    Also noch einmal: Bitte zwei aus drei wählen, nicht eine aus drei. "Euer" Vocaltrack wird keinen Wettbewerbsvorteil dadurch bekommen, dass keine zweite Vocalspur angegeben wurde. Er wird sogar einen kleinen Nachteil erhalten, weil es doch eigentlich vermeidbar wäre, sich nicht an diese einfachen Spielregeln zu halten. Danke.
     
    sts, 11.12.19
    #16
    Dodo_I bedankt sich.
  17. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.404
    7404
    Ich habe es getan, schwere Entscheidung.
    Danke an die Künstler!
     
    dhinda, 12.12.19
    #17
  18. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.514
    32514
    Danke für die recht zahlreichen (17) Votes bisher. Gerne weiter so!
     
    sts, 12.12.19
    #18
    mwa und stereolli bedanken sich.
  19. R1772

    R1772 Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    28.11.19
    Punkte:
    42
    42
    Vielen Dank für die schönen Vocals - es ist sehr gut, dass sie aus ganz unterschiedlichen Musikrichtungen stammen.
     
    R1772, 12.12.19
    #19
  20. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.929
    14929
    Die Vocals sind dieses mal wirklich klasse. Alle 3! Da könnte ich mir vorstellen von allen 3 einen Song zu schustern, jenseits des contests.
     
    Ethersis, 12.12.19
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.