Vocal-Remix-Contest 2019/20: Auswahl der Vocals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
13.458
Reaktionen
11.510
Punkte
48.109
So, wie schon im Planungs-Thread zum 19. Vocal-Remix-Contest 2019/20 angekündigt, kommen wir nun zur kleinen Abstimmung über die Vocalspuren, die im Contest verwendet werden sollen. Es sollte alles selbsterklärend sein, wenn Ihr diesem Link folgt (sonst fragt einfach in diesem Thread hier nach):

[VOTING IST BEENDET]

Unten in diesem Beitrag hier findet Ihr auch noch einmal die Vocalspuren, die im Votingformular verlinkt sind.

Das Voting ist eine übersichtliche Sache, weil nur drei Vocalspuren zur Auswahl stehen, aus denen nun zwei gewählt werden solllen. Denn der Contest ist so geplant, dass den Teilnehmern zwei Vocalspuren zur freien Auswahl stehen werden (jedoch nur ein Remix final eingereicht werden kann). Also bitte jeder nur zwei Vocals ankreuzen, nicht alle drei. Und zwar genau zwei, nicht nur eine Vocalspur.

Und: Es kann jeder mitvoten, nicht nur diejenigen, die schon sicher wissen, dass sie teilnehmen wollen. Es wäre dann nur schön, wenn die Voter wissen, worum es in diesem Contest überhaupt geht, sonst ist das irgendwie sinnfrei.

Das Voting ist für fünf bis sieben Tage geplant (noch ohne genaue Deadline), es gibt aber hier eine Vorwarnung, wenn es bald zugemacht wird.

Edit: Das Voting endet am Samstag, 14.12.19 um 18 Uhr.

Achtung: Ungültige Eingaben (z.B. die Auswahl aller drei Vocals) werden nur dann nicht rausgeschmissen, wenn der betreffende User sich selbst noch einmal per PM meldet und kurz erklärt, was schief gelaufen ist. Andernfalls werden mehrfache Votes eines Users komplett getilgt (=alle Votes dieses Users fliegen raus).

Vocals 1

Vocals 2

Vocals 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter :D

Habe schon ausgewählt.
Danke an die VocalSpender !

Sts, cool, dass du das machst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit, nur für eine (statt für zwei) Vocalspur(en) zu voten, gibt es die auch?
 
Vermute nein, die eine Stimme hätte sonst ja mehr Gewicht. Ich würde sagen, falls eine Stimme, dann darf die zum Ausgleich nur 0,5 zählen.
Würde ich jetzt nicht so sehen, denn wenn ich nur eine Stimme machen will, ist das ja auch eine Wahl. Andere wählen eine andere Stimme und am Ende fliegt die dritte Stimme raus, wo ist das Problem? Wahrscheinlich meine Frage :D
Alle drei zu wählen hingegen macht die Wahl an sich unsinnig.
 
Dürfen wir wissen, von wem die Vocals sind (auch wenn wir uns das teilweise auch denken können :)
 
Die Möglichkeit, nur für eine (statt für zwei) Vocalspur(en) zu voten, gibt es die auch?
Wir haben uns ja etwas dabei gedacht, dass man zwei wählen soll. Und so schwierig ist das glaube ich auch dann nicht, wenn man einen ganz klaren Favoriten hat. Wir behalten uns deshalb vor, dass Votes, die nur ihren Favoriten wählen und keine zweite Vocalspur nennen (weil das leider technisch möglich ist), nachher geringer gewichtet werden. Sonst entstünde bei der Auszählung ein Ungleichgewicht zwischen normalen Votern und "Sondervotern" bzw. den davon betroffenen Vocalspuren.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
@sts alles klar. danke :)
 
Gewählt. Vielen Dank an alle Beteiligten schon mal!
 
Gewählt - gebe mich auch mit einem statistisch korrekten halben Gewicht zufrieden :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Hab mein vote gemacht!

vielen dank für die vocals, sind alle klasse geworden...
 
Da bereits 2 von 10 Votern nur eine statt zwei Vocalspuren genannt haben, wird das mit der geringeren Gewichtung dieser Votes wohl stattfinden.

Also noch einmal: Bitte zwei aus drei wählen, nicht eine aus drei. "Euer" Vocaltrack wird keinen Wettbewerbsvorteil dadurch bekommen, dass keine zweite Vocalspur angegeben wurde. Er wird sogar einen kleinen Nachteil erhalten, weil es doch eigentlich vermeidbar wäre, sich nicht an diese einfachen Spielregeln zu halten. Danke.
 
Ich habe es getan, schwere Entscheidung.
Danke an die Künstler!
 
Danke für die recht zahlreichen (17) Votes bisher. Gerne weiter so!
 
Vielen Dank für die schönen Vocals - es ist sehr gut, dass sie aus ganz unterschiedlichen Musikrichtungen stammen.
 
Die Vocals sind dieses mal wirklich klasse. Alle 3! Da könnte ich mir vorstellen von allen 3 einen Song zu schustern, jenseits des contests.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben