Veränderungen bei der Musikproduktion

Das Problem liegt mehr darin, dass da ein extrem begrenztes ´Vokabular´ (bei den Machern) vorhanden ist, das auf Dauer nicht wirklich trägt.

Es gibt Menschen, die sowas mögen und dennoch sinkt so das allgemeine Niveau, leider.
 
Ein Trottel wird aber nicht zum großartigen Hufschmied, nur weil Mercedes ein gutes Auto baut.

Das habe ich auch nicht gesagt. Es braucht zur Forbewegung einfach gar keine Hufschmiede mehr. So wie es zum Musikmachen keiner traditionell ausgebildeten Musiker mehr bedarf.
 
Und übrigens: Auch die Aussage, dass das allgemeine Niveau sinken würde, halte ich für ein Märchen. Wenn ich mich auf YT nach aufstrebenden Gitarristen umschaue, dann finde ich Tausende, die wirklich alles komplett an die Wand spielen, was jemals Rang und Namen hatte.
Wenn wir uns darüber unterhalten würden, ob die erfolgreichen Produktionen dieser Tage es womöglich an Niveau vermissen lassen, dann sähe das vielleicht anders aus (wobei man da erstmal eine Definition musikalischen Niveaus bräuchte, die es an sich nicht geben kann) - aber daraus irgendetwas über das allgemeine Niveau ableiten zu wollen, ist vollkommen absurd, denn was erfolgreich ist, wird (nicht nur in der Musik) sehr oft überhaupt nicht an seiner Qualität gemessen.
 
Clubmusik ist idR zu 95% Sounddesign und Technik, da steckt keine musikalische Kunst hinter. Jeder technikaffine Mensch könnte das.

:tears-of-joy::tears-of-joy::tears-of-joy:

Pass auf das du mit solch einem Unsinn nicht aus dem Fenster fällst, so weit wie du dich damit rauslehnst...

Du bist nicht ehrlich oder gibst dich hier keiner Bauchpinselei hin. Du bist unverschämt und unterstellst per se in vollster Ahnungslosigkeit der Materie Unvermögen. Massives Ego mein Freund, wenn man sich dermaßen anmaßend artikuliert.

@Sascha Franck Respekt, also ich weiß gar nicht wo du die Energie hernimmst, auf diesem "Level" noch weiter zu diskutieren.
 
Und übrigens: Auch die Aussage, dass das allgemeine Niveau sinken würde, halte ich für ein Märchen. Wenn ich mich auf YT nach aufstrebenden Gitarristen umschaue, dann finde ich Tausende, die wirklich alles komplett an die Wand spielen, was jemals Rang und Namen hatte.
Wenn wir uns darüber unterhalten würden, ob die erfolgreichen Produktionen dieser Tage es womöglich an Niveau vermissen lassen, dann sähe das vielleicht anders aus (wobei man da erstmal eine Definition musikalischen Niveaus bräuchte, die es an sich nicht geben kann) - aber daraus irgendetwas über das allgemeine Niveau ableiten zu wollen, ist vollkommen absurd, denn was erfolgreich ist, wird (nicht nur in der Musik) sehr oft überhaupt nicht an seiner Qualität gemessen.

Wir reden hier über Musik im Sinne von (musik-) kulturem Schaffen. Vor diesem Hintergrund ist es völlig irrelevant, wer da auf YT wen "an die Wand spielt". Aber wir sind hier wieder bei einem Teilthema, was eher nicht so deins ist (wie man aus deinen letzten Beiträgen ableiten kann).
 
@Sascha Franck Respekt, also ich weiß gar nicht wo du die Energie hernimmst, auf diesem Level noch weiter zu diskutieren.

Ich bin einfach ein großer Freund des Blickes über den Tellerrand. Was mir in der Vergangenheit auch nicht nur ungeahnte Freuden sondern tatsächlich auch hier und da Moneten beschert hat. Für einige Leute ist aber anscheinend irgendwo in der Prä-DAW-Ära die Zeit stehengeblieben.
 
Wir reden hier über Musik im Sinne von (musik-) kulturem Schaffen. Vor diesem Hintergrund ist es völlig irrelevant, wer da auf YT wen "an die Wand spielt". Aber wir sind hier wieder bei einem Teilthema, was eher nicht so deins ist (wie man aus deinen letzten Beiträgen ableiten kann).

Deine Unverschämtheiten kannste gepflegt stecken lassen. Oder uns alternativ an deinem großartigen kulturellen Schaffen teilhaben lassen. Du stellst hier einfach - und das ja beileibe nicht zum ersten Mal - vollkommen leere Behauptungen in den Raum. Und wenn man mal nachhakt, kommen entweder mehr derartige Behauptungen oder gar nix.
 
Wir reden hier über Musik im Sinne von (musik-) kulturem Schaffen. Vor diesem Hintergrund ist es völlig irrelevant, wer da auf YT wen "an die Wand spielt". Aber wir sind hier wieder bei einem Teilthema, was eher nicht so deins ist (wie man aus deinen letzten Beiträgen ableiten kann).

Deine Unverschämtheiten kannste gepflegt stecken lassen. Oder uns alternativ an deinem großartigen kulturellen Schaffen teilhaben lassen. Du stellst hier einfach - und das ja beileibe nicht zum ersten Mal - vollkommen leere Behauptungen in den Raum. Und wenn man mal nachhakt, kommen entweder mehr derartige Behauptungen oder gar nix.

Ja das stimmt. Wir kommen immer einmal wieder an solche Punkte. Und da drehen wir uns dann auch im Kreis.

Man kann ja sehr gut nachlesen, wo du sattelfest bist und dann auch sehr gute und ausführliche Beiträge schreibst.

Und bei anderem wirst du dann sofort motzig ("wer sagt das", "wer sagt das", "wer sagt das") und unsachlich. "an deinem großartigen kulturellen Schaffen teilhaben lassen" als Beispiel ist natürlich total unsachlich. Das habe ich weder geschrieben, noch gemeint. Letztlich merkst du selbst, wo du ´schwimmst´ ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Wir kommen immer einmal wieder an solche Punkte. Und da drehen wir uns dann auch im Kreis.

Ich drehe mich überhaupt nicht im Kreis, du kommst nur wieder mal mit vollkommen substanz- weil ahnungslosen Unterstellungen um die Ecke. Klar, als doofe Musikhure kann ich gar keine Ahnung von den Feinheiten irgendwelcher Gitarrentonhölzer haben. Geschweige denn von den Feinheiten kulturellen Schaffens. Richtig?
Dass es dir, um solche Statements zu machen, vollkommen an *jeglichem* Hintergrund zu meinem musikalischen Schaffen (oder auch hinsichtlich meines Verhältnisses zu irgendwelchen Tonhölzern) fehlt, schert dich einfach gar nicht, Hauptsache, du kannst mal wieder auf ganz dicke Hose machen und mir einen vor den Latz ballern. Wodurch du allerdings diese Statements unterfüttern möchtest, lässt du - wie üblich - aber geflissentlich draußen vor. Weder wissen wir etwas von dir als Gitarrist, noch darüber, wie du deine ja sicherlich allerfeinsten Tonhölzer zum schafffen musikalischer Kultur einsetzt. Aber immerhin kannst du ja mir einen überziehen, das ist dann Beweis genug.
So, reicht, du wanderst mal wieder für 'ne Weile auf die Liste.
 
Ja das stimmt. Wir kommen immer einmal wieder an solche Punkte. Und da drehen wir uns dann auch im Kreis.

Ich drehe mich überhaupt nicht im Kreis, du kommst nur wieder mal mit vollkommen substanz- weil ahnungslosen Unterstellungen um die Ecke. Klar, als doofe Musikhure kann ich gar keine Ahnung von den Feinheiten irgendwelcher Gitarrentonhölzer haben. Geschweige denn von den Feinheiten kulturellen Schaffens. Richtig?
Dass es dir, um solche Statements zu machen, vollkommen an *jeglichem* Hintergrund zu meinem musikalischen Schaffen (oder auch hinsichtlich meines Verhältnisses zu irgendwelchen Tonhölzern) fehlt, schert dich einfach gar nicht, Hauptsache, du kannst mal wieder auf ganz dicke Hose machen und mir einen vor den Latz ballern. Wodurch du allerdings diese Statements unterfüttern möchtest, lässt du - wie üblich - aber geflissentlich draußen vor. Weder wissen wir etwas von dir als Gitarrist, noch darüber, wie du deine ja sicherlich allerfeinsten Tonhölzer zum schafffen musikalischer Kultur einsetzt. Aber immerhin kannst du ja mir einen überziehen, das ist dann Beweis genug.
So, reicht, du wanderst mal wieder für 'ne Weile auf die Liste.

Du bist schon wieder auf 180. Und wiederholst auch noch einmal deine Unsachlichkeiten und Unwahrheiten "zum schafffen musikalischer Kultur". Irgendwie nimmst du auf bestimmten Gebieten alles sofort extrem persönlich, bist sofort völlig außer Kontrolle. Echt merkwürdig... .
 
Hi Sascha,

Würdest du mein Allein-Joggen (oder auch jede nicht-Mannschafts-Sportart) dann auch als "sportlichen Autismus" bezeichnen?
..nein, auch ich laufe lieber allein, könnte aber auch mit dir laufen, bin aber nicht so schnell

Abgesehen davon, du kannst mit jemandem, der nur in Pianorollen rumschiebt, ganz vorzüglich zusammenarbeiten. Vielleicht bastelt der dir 'nen supergeilen Beat für deine Gitarren/Bass-Vorlagen. Du kannst auch neben dem sitzen und er erklärt dir alles, was er macht, ganz genau.
..alles schon gemacht und find ich gut..das ist ja musikalisch kommunizieren..

..trotzdem..wer nicht die Erfahrung macht mit anderen Musikern gemeinsam zu spielen, oder meint er könne das nicht, dem entgeht ne Menge und dazu was Wesentliches.

..dafür den Begriff Autist zu verwenden, war ein Fehler meinerseits..ich dachte, das verdeutlicht was, aber tut es anscheinend nicht, Sorry

Viele Grüße, m
 

Na ja, wir reden hier über mein Post #168 und dann dem, was du daraus gemacht hast in Post #170. Dem vorangegangen sind deine Posts #162 und #165. Alles auf dieser einen Seite.

Da wirkt "Lachhaft. Bye" jetzt nicht unbedingt so, als hättest du Interesse daran, sachlich zu diskutieren... .
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
mikroton
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben