Veränderungen bei der Musikproduktion

..trotzdem..wer nicht die Erfahrung macht mit anderen Musikern gemeinsam zu spielen, oder meint er könne das nicht, dem entgeht ne Menge und dazu was Wesentliches.

Dem würde ich persönlich ja beipflichten. Aber eben nur ganz persönlich. Andere Leute mag das einfach nicht scheren. Es entgeht einem ja vermutlich auch viel, wenn man nie einen Bungee-Jump mitmacht. Desungeachtet melde ich mich nicht dafür an.
 
als hättest du Interesse daran, sachlich zu diskutieren...

Die sachliche Diskussion ist dir schon lange entglitten, spätestens zu dem Zeitpunkt, als du es für notwendig gehalten hast, dich auf reine Mutmaßungen zurückzuziehen (a la "begrenztes Vokabular", wofür du ja selbst trotz Nachfrage nichts an Belegen vorzuweisen hast).
So, jetzt reicht es aber dann auch wirklich.
 
a la "begrenztes Vokabular", wofür du ja selbst trotz Nachfrage nichts an Belegen vorzuweisen hast

Wenn du der Meinung bist, dass ich mich da z.B. bezogen auf die chartsbeherrschenden Melodyne Hip Hopper irre, dann kannst du das doch einfach schreiben. Und eventuell auch mit Belegen unterfüttern. Zumindest ich sehe mit meinen begrenzten Wissen keinen Hinweis darauf, dass ich mich irre. Als "Beleg" mag da simples ´reinhören in diese Lieder dienen... .
 
lasst uns doch alle so nett sein wie



und nicht wie

 
Zuletzt bearbeitet:
lasst uns doch alle so nett sein wie
Waren die Waltons eine 39-köpfige Familie? Ich kann mich da nicht mehr so gut erinnern. Jedenfalls kann das "Gute Nacht"-Sagen dann schon ne Weile dauern. Vielleicht hätte man auch eine ganze Folge damit drehen können, mit dem Titel "Wie die Waltons durch fehlende Fürsorge zugrunde gingen". Siehe 0:32:

- Mama! Ich hab an der Seite so ein Stechen!
- Haha. Gute Nacht, Jason!


Am nächsten Tag war er tot.
 
yep, genau! es geht doch nichts über eine zünftige schlägerei im forum!
deswegen les ich doch hier mit. Ihr dachtet doch nicht etwa, es ginge mir um diese sogenannten "Informationen", womöglich noch "sachlich"? wie langweilig ist das denn...
 
Pass auf das du mit solch einem Unsinn nicht aus dem Fenster fällst, so weit wie du dich damit rauslehnst...

Du bist nicht ehrlich oder gibst dich hier keiner Bauchpinselei hin. Du bist unverschämt und unterstellst per se in vollster Ahnungslosigkeit der Materie Unvermögen. Massives Ego mein Freund, wenn man sich dermaßen anmaßend artikuliert.

Deine Unverschämtheiten kannst du dir stecken, wenn du argumentativ nicht gegenhalten kannst.

Nur getroffene Hunde bellen. Es war nie anders.
 
es geht doch nichts über eine zünftige schlägerei im forum! deswegen les ich doch hier mit.
Bei einem solchen Interessenschwerpunkt ist das Gute, dass man oft schon an der Länge des Threads sehen kann, ob dort eine Schlägerei zu finden ist. Einfach alles ab acht Seiten Länge anklicken, schon geht's rund.

Asterix-11.jpg
 
Deine Unverschämtheiten kannst du dir stecken, wenn du argumentativ nicht gegenhalten kannst.

Bislang hast du dich aber, ehrlich gesagt, argumentativ alles andere als mit Ruhm bekleckert. Und was die Sachkenntnis von Clubmusik (die natürlich nochmal zu definieren wäre) angeht, auch nicht wirklich.
 
Bei dir kann man jede Gelegenheit nutzen. Wenn das nicht deiner Blase entspricht, dann wird
halt solange dran gezerrt und widersprochen, bis das Durchhaltevermögen für die Bestätigung deiner Blase führt.

Es ändert nichts daran, dass elektronische Musik weder musikalisch anspruchsvoll ist
und heute nicht einmal besonders technisch herausragende Fähigkeiten abverlangt.

Wenn es bei dir anders ist, bitte. Für völlig unterschiedliche Perspektiven kann ich nichts.
 
Es ändert nichts daran, dass elektronische Musik weder musikalisch anspruchsvoll ist und heute nicht einmal besonders technisch herausragende Fähigkeiten abverlangt.

Aus pauschalisierenden Äußerungen wie diesen kann ich nur entnehmen, dass du, um es auf den Punkt zu bringen, schlicht und ergreifend so gut wie keinen Schimmer von elektronischer Musik hast, bzw. du die dir zumindest nicht einmal auch nur ansatzweise in irgendeiner Breite "erhört" hast. Das an sich wäre ja noch nicht einmal schlimm, sich aber auf Basis einer so dünnen Faktenlage ein generalisierendes Urteil über die Qualität elektronischer Musik zu erlauben, das kann man an sich nur als peinlich bezeichnen.
Vielleicht hilft es deinem musikalischen Horizont auf die Sprünge, bspw. mal so etwas wie Alben von BT (Brian Transeau) zu hören. Oder auch ein paar Sachen der Chemical Brothers. Das ist (bei BT zwar mit Ausnahmen) elektronische Musik durch und durch. Wenn du danach immer noch von "nicht anspruchsvoll" sprichst, dann würde ich in der Tat gerne einmal eines deiner Machwerke hören. Ich denke aber, dass es dazu ohnehin nicht kommen wird.
 
Hast du überhaupt schonmal elektronische Musik gemacht?

Eines meiner Machwerke kommt per pm
 
mal so etwas wie Alben von BT (Brian Transeau) zu hören. Oder auch ein paar Sachen der Chemical Brothers.
Nutzten die dafür auch ein ipad mit App, haben bunte Kästchen herum geschoben, Noten mit der Maus eingeklickt und das alles ohne wirklich zu wissen, was sie da tun?
Es gibt natürlich auch anspruchsvolle elektronische Musik, aber auch da gehören die Musiker bestimmt nicht zum gemeinten Klientel der Ahnungslosen und Tastenverweigerern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzten die dafür auch ein ipad mit App, haben bunte Kästchen herum geschoben, Noten mit der Maus eingeklickt und das alles ohne wirklich zu wissen, was sie da tun?

Zum Teil mit Sicherheit. Aber wer sagt eigentlich, dass die (also die nicht traditionell geschulten Musiker) "nicht wissen, was sie da tun"? Das ist doch wieder eine Behauptung, die man mal gerne aus der Luft greift.
 
Hast du überhaupt schonmal elektronische Musik gemacht?

Eines meiner Machwerke kommt per pm

Bedauerlich, dass du das nicht hier präsentierst, anhand dessen könnte man die Debatte um den just hier so hitzig diskutierten Sachverhalt prima vertiefen (und nein, das hat rein gar nichts mit der Qualität zu tun. Und ja, ich antworte später auch per PM).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
mikroton
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben