Macbook Pro 16" 2019 zur Musikproduktion?

mit einem guten Dock funktioniert das problemlos. nutze ein caldigit ts4. sowohl ein babyface via usb als auch ein apollo via thunderbolt funktioniert da bestens.

Via ein usb hub hab ich live auch ein MBA mit einem Presonus studiolive 24r verbunden und kann gleichzeitig tracks abspielen und aufnehmen. gab noch nie einen aussetzer. sowas hier:
Das Caldigit wäre mir für den mobilen Einsatz zu groß.
Wenn Du mal eine freie Minute hast, würdest Du mal schauen, ob Dein Babyface gut mit dem USB Hub +MBA zusammen funktioniert? Da wäre ich Dir echt dankbar.
 
Das Caldigit wäre mir für den mobilen Einsatz zu groß.
Wenn Du mal eine freie Minute hast, würdest Du mal schauen, ob Dein Babyface gut mit dem USB Hub +MBA zusammen funktioniert? Da wäre ich Dir echt dankbar.
Ich bin erst nächstes wochenende wieder im Proberaum, dann kann ich das aber gerne ausprobieren. Wie gesagt 4 kanäle OUT und 24 kanäle IN über das presonus interface klappt aber gut wia usb hub
 
Kann mir vorstellen das es auch sehr abhängig vom gesamtstromverbrauch über usb ist. Was willst du alles anschliessen?
 
SSD an den Hub, Netzwerk macht der Hub, Soundkarte direkt…
 
Hallo zusammen,

ich möchte wieder im Bereich Homerecording aktiv werden und brauche nun einen neuen Rechner, da mein alter bereits 14 Jahre auf dem Buckel hat.

Es muss ein Laptop sein, da ich aufgrund meiner Kids jetzt nicht mehr viel Platz für einen stationären Rechner hab und diesen zudem auch mal in den Proberaum mitnehmen möchte.

Einsatzbereich: Metal Produktion, DAW Reaper oder Cubase, EZDrummer 3, wahrscheinlich Git/Bass-Plugins von Neural DSP, ab und zu auch ein paar Synth-Sachen. Grundsätzlich aber keine riesigen und aufwändigen Sample-Libraries

Budget: max 1000 Euro, besser so um die 800 Euro

Ich habe jetzt das Macbook Pro 16" aus 2019 mit 32GB Ram, 1TB SSD, I9 9880hH (2,3 GHZ) gebraucht für 750-900 Euro gefunden und dachte: das klingt doch genau nach dem, was ich brauche.

Jetzt lese ich aber des öfteren, dass der Lüfter bei Last richtig Gas gibt und das es viiiiel mehr Sinn macht, sich einen M1 Chip zuzulegen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Macbook aus 2019 und/oder kann mir da ein paar Ratschläge geben?

Ich hätte gerne einen Mac weil auch das 8 Jahre alte Macbook Air meiner Frau noch immer Top ist, sofort startet und nicht, wie mein ebenso alter Windows Laptop, erstmal 15 Minuten braucht bis überhaupt was geht.

Bin aber absolut offen für eure Vorschläge in dem Preissegment.

Beste Grüße und schonmal vielen Danke im voraus!
Dennis
Bist zwar schon weg davon, trotzdem meine 2 Cent:
Hatte den Rechner auch, ist der einzige mir bekannte Mac von dem ich abraten würde, wird so heiß, dass sich das Bodenblech zerbeult und das Netzteil es nicht mehr schafft zu laden..selbst bei einfachen Sachen wie Office und Surfen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben