MacBook Pro 2009 immer noch gut für Musikproduktion?

  • Ersteller ESP-Monster
  • Erstellt am
ESP-Monster

ESP-Monster

Registriert
19.07.08
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
828
Hey...:)

Eine Frage, mit wird gerade folgendes MacBook zum Kauf angeboten:

http://store.apple.com/de/product/G0GW6D/A#overview

Sollte ich da zuschlagen, habe ich da die nächste Zeit noch Freude beim Musikproduzieren mit, oder ist das eine (zu) alte Möhre, die ich mir anschaffen würde?

Vielen Danke schonmal für eure Meinungen ;-)

LG
Das Mönsterchen :)
 
Cubase mit EWQL Play, Kontakt 4 und Independence gleichzeitig läuft da bei mir gut drauf...
Die Frage ist: Was solls kosten?
Allerdings würde ich das nur mit externem Monitor machen, auf den Displays kannste ja kaum übersichtlich arbeiten.
 
Jap...ok... :)
1400€ ist das ok...?
 
2000 euro und dann nur core duo? ich würde lieber 1700 in ein neues gutes 15 zoll macbook stecken. Und dann wenn man zuhause Arbeitet wie schon erwähnt mit 2ten Monitor Arbeiten
 
Naja, als Notebook kann man das ja fast nicht mehr bezeichnen (17").

Ansonsten hängt's vom Preis ab, was Du damit machen willst, muss es unbedingt mobil sein etc. pp. und von der Frage, ob er EXAKT die gleiche Ausstattung hat. (8GB RAM, SSD, ExpressCard etc.)

Unter Umständen kriegst Du für weniger Geld einen aktuellen i5 oder i7 MacMini - Display hast Du vielleicht schon eines (mein 24" hat gebraucht 100€ gekostet).

Clemens

EDIT:

1400€ ist das ok...?

Nein - das ist zu teuer.
Wenn Du den Rechner mobil BRAUCHST, dann nimm einen kleineren - wenn nicht nimm einen aktuellen iMac oder MacMini.
 
1400€ sind es...!
für core2duo....!
 
Halte ich eindeutig für zu teuer!

Nur mal so erwähnt, n nagelneues 13" Zoll, lassen wir die Grösse aussenvor, kostet, ebenso wie ein Imac beide mit I5, um 1100. Euro.

Die Dinger SIND aktuell und dem "alten Rechner" schon reichlich überlegen.

Ich würde 1400 Äppel ganz gewiss NICHT für so´n Schätzchen ausgeben!
 
1400€ sind es...!
für core2duo....!

Je nachdem, was du machen willst, sollte es schon MINDESTENS en quad-core sein... Und auch wieder je nach Anwendung könnten die 4GB RAM sehr knapp werden...

Gebe Clemens Recht... Wenn es nicht mobil sein muss, bekommst du dafür en schöneren Mini mit Bildschirm...
 
ok, vielen Dank erstmal :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben