MacBook Pro 16 Zoll 2019 Nachteile gegenüber Mac mini/i mac

R

RPHAEL

Registriert
25.11.19
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen :)
Ich würde gerne meinen iMac mit einem MacBook Pro 16Zoll 2019 tauschen, jedoch weiss ich nicht genau welche Nachteile mich da erwarten, ob es überhaupt Nachteile gibt.
Funktioniert das gut wenn ich da meinen Monitor (Thunderbolt 3 Anschluss), usb Midi Keyboard, Native Instruments Audio interface, und eine externe Festplatte mit den ganzen Adaptern anschliesse ?
Und welche Spezifikationen sind dafür notwendig ?
 
Mich persönlich würde nur das ganze Gebamsel an einem Notebook grundsätzlich stören. Von daher habe ich mich für den Mini entschieden. Bist du auch mobil unterwegs, dann lohnt sich so ein MacBook natürlich schon.
Leistungsmäßig sollte es keine Einbusen geben, vielleicht ist der sogar besser als der Mini.

Ich bin auch vom iMac umgestiegen, kannst gleich ein paar Adapter einplanen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde über einen USB3/Thunderbolt-Hub nachdenken.

Im Vergleich zum iMac könnte die Grafikleistung schwächer sein. Ist eher bei Video-/Bildbearbeitung relevant, aber ich würde es vergleichen.
 
Mein alter iMac hatte echte Schwierigkeiten, Video zu bearbeiten (Final Cut, Premiere).
Mein MacMini hat eine 640UHD mit 1GHz, das videoten ist damit echt flüssig.
Das MacBook Pro 16 legt da nochmals eine echte Schippe drauf, ich denke, das wird schon reichen. Profis nutzen vermutlich noch ganz andere Maschinen ;-)
 
Ich arbeite ebenfalls mit einem MacBook (Mid 2014) und möchte nicht mehr anders arbeiten.
Zu Hause einfach an einen Monitor + externe Platte + kabellose Maus + Tastatur anschließen und Du hast einen vollwertigen iMac-Ersatz; ohne dabei auf das Produzieren unterwegs verzichten zu müssen.

Das Gerät ist übrigens schon gute 5 Jahre alt und läuft noch sehr fix.
 
Funktioniert das gut wenn ich da meinen Monitor (Thunderbolt 3 Anschluss), usb Midi Keyboard, Native Instruments Audio interface, und eine externe Festplatte mit den ganzen Adaptern anschliesse ?

Mal so nebenbei, nur für den Kram brauchst du an sich gar keinen Adapter. Das Teil hat 4 TB3/USBC Ausgänge, du müsstest halt nur die entsprechenden Kabel haben. Ok, das Ladegerät muss auch noch ran - aber bietet das nicht standardmäßig einen "Through" Port an?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben