Tyrell Battle - Das Voting

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
blöd is nur wenn man 20 Parameter gleichzeitig ändern will

Pah...ne lange Schnur kreuz und Quer über alle Drehregler am Midicontroller ziehen und dann an beiden Enden immer hin und her ziehen...nen inovativeren Sound als auf diese Weise kreigste sonst nie hin :D

(Das war auch ein Scherz!!!) :D

Fedara: Wenn du MotorfaderN schreibst, dann tip ich mal auf ein BCF2000, ansonsten hätte ich Alphatrack vermutet.
Ich mach das immer nach Gehör, und mittlerweile nutze ich nur noch die Maus für solche Aufnahmen.

Soundkraft: JETZT hab ichs verstanden :D

Also 20 Parameter ist wirklich schwer, aber 4 geht schon. Ich hab nicht nur 3 Monitore sondern auch 4 Mäuse. Ich drehe dann mit allen Vieren am Rad und hau mit dem Kinn auf die Spacetaste zum Aufnahme starten.

Gibts da bestimmte Spuren oder Instrumente, die ihr fast immer anpasst oder ist das eher Genreabhängig?

Generell eigentlich Vocals und auch bei akustischen Instrumenten würde ich mal sagen soweit es Laustärke betrifft. Bei Synthis dann eher Filter bzw Modulationen. Allerdings kann sich der sound ja durch ein Filter auch so verändern dass er leiser oder lauter wird, so dass man das wieder mit Lautsärkeautomation ausgleichen muss. Im Grunde ist ja auch Ein- oder Ausfaden schon ne Art von Automation.
Also je länger ich drüber nachdenke...eigentlich kann ne Automation ÜBERALL SInn machen.

Ich kenn mich vor lauter Automationen oft gar nimma aus gg

Ja...übersichtlicher wirds dadurch nicht grade.

Zwischenstand: 15 Votes!:hmm:

blöd is nur wenn man 20 Parameter gleichzeitig ändern will

Pah...ne lange Schnur kreuz und Quer über alle Drehregler am Midicontroller ziehen und dann an beiden Enden immer hin und her ziehen...nen inovativeren Sound als auf diese Weise kreigste sonst nie hin :D

(Das war auch ein Scherz!!!) :D

smil451e75c243d52.gif

Gevoted ... Augen zu und durch. Alles tolle Arbeiten!

Da mich die Sounds für mein Empfinden nur bei 3-4 Mixes überzeugt haben, habe ich beim Voten mehr das Gesamtpaket im Ohr gehabt. Morgen würd ich vermutlich anders. Sonntag auch. Was solls :) Ich glaube ich habe eh den Antifavoriten erwischt .. aber damned, die Sau springt mich an und bleibt hängen !

da für mich wie immer die Komposition an erster Stelle steht, habe ich einen Forums-Moderator als die Nr.1 gewählt, wessen Stimmung im Song ich sehr, sehr mag :p

16 Votes :)

Von denen sind nur Votes von drei Teilnehmern bislang. Da es fuer einen selbst am guenstigsten waere, gar nicht zu waehlen, sollte ja die Regel gelten:

Die Teilnehmer selbst MUESSEN waehlen.

Wie auch normalerweise im Mix Contest. Ich mach mir ein wenig Sorgen. Wenn alle Teilnehmer mitwaehlen, dann kommen wir immerhin auf 27 Stimmen. ich selbst hab auch noch nicht gewaeht, kommt morgen.

was noch kein einziger anderer gewählt?

Ist doch fast ne super Quote, wenn bisher fast nur Nicht-Teilnehmer mitgevoted haben :)
Werde Samstag abend voten und n kleines Feedback schreiben.
Vorher ist der Job im Weg und dann endlich 2 Wochen Urlaub :)

lg

Mein Voting mit FB kommt auf jeden Fall auch noch, hatte nur nicht die Zeit wegen Arbeit. Ich denke und hoffe mal, dass die verbleibenden Soundschrauber noch aufschlagen werden
smil451c73e32e6e5.gif

habe ich einen Forums-Moderator als die Nr.1 gewählt,

Ich auch :)

hab mich verschrieben. 3 Teilnehmer unter den Waehlern. Also 11 Stimmen von Teilnehmern fehlen noch.

So hab ich es schon vorher verstanden.
Ich denke das wird schon noch...und selbst wenn es im Ebay-Style abläuft-quasi in der letzten Minute...hauptsache es geben alle ihre Stimmen ab. Das da jetzt deutlich mehr User als die eigentlichen Teilnehmer gevotet haben, freut mich persönlich umso mehr. Denn ich denke, das Leute ihre Stimmen abgegeben haben, die Genre-fremd sind, was eine objektivere Beurteilung ermöglicht.
Ich persönlich würde beispielsweise bei Rock-oder Volksmusik auch objektiver beurteilen, weil ich aus der anderen Ecke komme.