Tyrell Battle - Das Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Die Teilnehmer selbst MUESSEN waehlen

Was passiert, wenn nicht alle Teilnehmer gevotet haben? Ist dann das Ergebnis ungültig?



Persönliche Meinung: Irgendwie find ich es schade, das man nur 5 Kandidaten auswählen kann, und die anderen dann leer ausgehen. Das hat, bei der Mühe die sich alle gemacht haben, keiner verdient denke ich.
 
Was passiert, wenn nicht alle Teilnehmer gevotet haben? Ist dann das Ergebnis ungültig?

Wenn man streng ist, muss jeder Teilnehmer waehlen, weil er in dem Fall den anderen Punkte gibt. Wenn er nicht waehlt, dann stellt er sich quasi besser. Das ist der Gedanke dahinter.

Persönliche Meinung: Irgendwie find ich es schade, das man nur 5 Kandidaten auswählen kann, und die anderen dann leer ausgehen. Das hat, bei der Mühe die sich alle gemacht haben, keiner verdient denke ich.

Waehlen ist eine Sache und Feedback ne andere. Feedback geben steht ja nichts im Wege, und wir haben ja schon einige Feedbacks hier. Danke dafuer!

Wenn man alle Beitraege bewertet, dann hat man in der Regel weniger Waehler, weil die Wahl einfach mal laenger dauert. So kann jeder Hoerer ganz locker seine 5 waehlen und muss nicht gross hin und herschwanken. Jede Variante ist ein Kompromiss. Bei den Mix Threads wurde am Ende nur ein einziger Mix von 10 gewaehlt., ist ja noch viel radikaler.

Im Prinzip ist es ja das gleiche wie: in geh in den Plattenladen und will 5 Platten kaufen. Welche kaufe ich?

10 von 15 zu waehlen saehe dann wieder bloed aus. So ist es ne recht "unpersoenliche" Wahl, was der Sache gut tut.
 
Mir kommt es vergleichsweise so vor, als wenn bei einem Wettkampf 14 Teilnehmer am Start sind, alle ins Ziel kommen, aber nur die ersten 5 Punkte bekommen.

Aber gut, wenn das die Bedingungen sind, dann muß man sich eben deren Entscheidung beugen. Dann könnte ich mir aber auch gut vorstellen, das der eine oder andere drauf verzichtet, und deshalb nicht mit votet.

10 von 15 zu waehlen saehe dann wieder bloed aus. So ist es ne recht "unpersoenliche" Wahl, was der Sache gut tut.

Wieso, wenn jeder eh eine andere Punktzahl bekommt
 
Mir kommt es vergleichsweise so vor, als wenn bei einem Wettkampf 14 Teilnehmer am Start sind, alle ins Ziel kommen, aber nur die ersten 5 Punkte bekommen.

Es waehlen doch alle verschieden. Der eine waehlt diese 5, der andere eben andere 5. Ich verstehe schon, was du sagen willst. Aber sieh es doch mal so: Ich waehle 14 von 14. Dem letzten gebe ich nur einen Punkt (oder gar keinen). Da ist er persoenlich beleidigt. Wenn ich nur den ersten 5 halt Punkte gebe, ist niemand von dem Rest beleidigt. ;) 14 von 14 schreckt doch noch viel mehr ab. Es kommt einfach niemand auf diese Art (waehle 5) hier in Verlegenheit.
 
Dem letzten gebe ich nur einen Punkt

Ja, aber er hat zumindest einen Punkt. So ist er nichtmal in der Wertung. Was davon ist beleidigender?
 
ich werds überleben :-D
 
Oh, Mensch,
jetzt hab`ich meinen "richtigen" Beitrag gefunden

und gepostet!
Bissel spät oder?
Ach, finden sowieso wieder alle doof, naja wat soll`s:)
 
Dem letzten gebe ich nur einen Punkt

Ja, aber er hat zumindest einen Punkt. So ist er nichtmal in der Wertung. Was davon ist beleidigender?

Einen Moment ... er ist nicht in der Wertung EINES bestimmten Users. Denk doch mal aus der Sicht aller Waehler, nicht nur eines Waehlers. Statistik. Da bekommt meist jeder irgendwie Punkte. Nimm noch alle psychologischen Faktoren rein, die sprechen durchaus fuer solch ein Wahlsystem.

Ausserdem: nehmen wir an, so 6 Tracks sprechen dich an, und der Rest ist irgendwo in der Mitte, irgendwie auch gleichwertig, jeder auf eine Art interessant. Jetzt musst du dich abmuehen, eine Reihenfolge zu erstellen, auf das du gar keinen Bock hast, am liebsten wuerdest du einfach allen irgendwie ne aehnliche Punktzahl geben, kann ja passieren. Wird schnell zu einem Krampf. 5 auszuwaehlen ist eigentlich ne sehr realistische Sache, eine Art musikalische Wahl. Jede Wahl ist irgendwo ein Kompromiss und man kann es halt eh nicht allen recht machen. Ich hatte ja rumgefragt, welcher Wahlmodus Anklang findet ...
 
Wenn alle Teilnehmer gewählt haben, kann ich mir schon gut vorstellen, das letztendlich jeder in der Tabelle stehen wird-soweit versteh ich das schon.
Nur wäre das Wahlergebnis eindeutiger wenn man alle mit entsprechenden Punkten belohnen kann. Deshalb war ich auch gegen eine +2+1+0-1-2 Methode.

Aber gut, lassen wir das. Ändern kann man es eh nicht mehr. Schaun wir mal, was am Sonntag rausgekommen ist...
 
für mich ist jeder hier gewinner, denn aus diesem teil so geile sachen rauszuholen war ja nicht unbedingt einfach.
viele haben auch aus diesem grund einen rückzug gemacht.
ich bin der meinung, dass alle, die hier mitgemacht haben echt gute künstler sind und gezeigt haben, was man in zukunft noch erwarten kann von ihnen :)

lg
loverock01
 
für mich ist jeder hier gewinner,

Ja so sehe ich das auch, und deshalb wollte ich auch jedem seine (aus meiner Sicht) verdiente Punktezahl mit auf dem Weg geben. Ist schon klar das nur einer der mit den meisten Punkten-und einer mit den wenigsten Punkten sein kann.

...was man in zukunft noch erwarten kann von ihnen

Auch von dir. Auch wenn die Mello geklaut war, so hat sich das ursprünglich richtig nett angehört.
 
Auch von dir. Auch wenn die Mello geklaut war, so hat sich das ursprünglich richtig nett angehört.

es tut mir weh sowas zu lesen, vorallem darum, weil ich den song vorher noch nie in meinem leben gehört hab, aber naja das beweist ja nur, dass ich hits schreiben kann hihi ;-)
 
Warum soviel wehmut hier? wie war das nochmal "the winner takes it all..."
 
Jungs, habt ihr alle schön gemacht. In hundert jahren (oder so) werdet ihr alle mit sehr viel Gelassenheit auf die letzten Wochen aktiven Schaffens zurückblicken, ganz unabhängig ob ihr nun als Gewinner oder Verierer nach Hause geht...

Es war nun mal als "Battle" konzipiert, die subjektiv Besten sollten gewählt werden ... wir haben gewählt (oder werden es noch tun). Jeder wird mit Sieg oder Niederlage leben müssen.
Onkel Topper lässt euch in sein Taschentuch schnäuzen.. :)
 
Zählt der Song vom Misterkanister jetzt doch noch?
 
Zählt der Song vom Misterkanister jetzt doch noch?

also sein Song war von Anfang an dabei. Ich hatte ja noch gewartet.
Was ich jetzt mit dem "richtigen Beitrag" machen soll ... kein Plan.

9 Votes derweil! Hey Leute, der Modus ist schon so user-freundlich :) Gebt Euch nen Ruck. Ob nun zwischen "Not" und "Elend" waehlen oder eher zwischen "Gold" oder "Platin", waehlen geht immer irgendwie.
 

Anhänge

  • vote.jpg
    vote.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 115
Bis wann muss gewaehlt werden?
 
Sry bin doch mobil )
 
ich sach mal als unbeteiligter was zum Misterkanister. Denke wenn der nachgereichte Beitrag jetzt noch zählt geht das Diskutieren los und andere fühlen sich benachteiligt. Von daher sollte der nachgereichte eigentlich nicht zählen. Was ist die Deadline, wenn die Deadline keine Deadline mehr ist?
smil451d62b1d6f72.gif
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
957
Aufrufe
70K
Primo Live
Primo Live
synthpark
Antworten
219
Aufrufe
21K
SilentWarrior
SilentWarrior
ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
11K
RonB
RonB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben