Tyrell Battle - Das Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Jetzt mußte ich mich nochmal hier einloggen gg

An dieser Stelle möchte ich mich natürlich auch bei allen bedanken, die mich in ihre Top 5 gewählt, oder zumindest meinen Song zu Ende oder auch nur teilweise gehört haben. Ich bin mit meiner Platzierung völlig zufrieden. Das wichtigste jedoch war für mich der Lernfaktor, und es hat mir unterm Strich auch noch Spaß gemacht.
Generell hat dieser Contest in mir was ausgelöst, wofür ich Synthpark nochmal recht herzlich danke.

Dies war meine erste Teilnahme an solch einem Wettbewerb-aber sicher nicht meine letzte ;)
 
smil47c089e1bf899.gif
Waaaaaas?!! Damit hab ich wirklich nicht gerechnet!

Dann möchte ich mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Votern bedanken! Großes Lob an Synthpark, der den Contest hier trotz einiger Verwirrung bis zum Ende hin durch modieriert hat. Glückwunsch an Alle, die sich die Zeit genommen haben sich mit dem Tyrell auseinander zusetzen und ein Ergebnis abgeliefert haben.

Ich war der Ansicht, dass entweder Asli oder Smehlsson das Rennen machen würden, da sie stilistisch sicher etwas näher am Allgemeingeschmack lagen. Für mein schnörkeliges Experiment mit den dazu gehörigen Schwächen habe ich definitiv keinen Platz in der ersten Reihe erwartet. Umso überraschender ist es für mich, dass es der Song am Ende doch so weit geschafft hat. Danke dafür!

Ich hoffe, dass alle durch diesen Contest das ein oder andere im Bereich Synthesizerprogrammierung dazu gelernt haben. Innerhalb einer Community zu musizieren und Ergebnisse (und eigene Fortschritte) zu teilen ist eine schöne Sache, auf die wir meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht verzichten sollten. Es gibt nichts besseres als zu lernen und gleichzeitig dabei den Spass nicht zu vermissen!
 
Gratül an genesysx!

Und danke an alle die für mich gevotet haben, mit einem 2ten Platz habe ich gar nicht gerechnet :) yeji!
 
Haha, Siegerehrung um 2 Uhr morgens ;)
Gratulation an Genesysx!

Immerhin 2 Treffer + Sieger bei mir richtig getippt.
Bin zufrieden damit! :)

lg
 
Glückwunsch genesysx! Hast einen Sieges-würdigen Sound aus dem Tyrell rausgeholt!

[Edit: Dass Memosch Vorletzter ist ist ein Unding. Er hat auch einen super Sound fabriziert. Naja, vielleicht war dieser Eh-Äh-Öh-Synth vom Intro nicht jedermanns Sache]
 
Hätte ich ja nicht gedacht, daß dieser Contest mich doch noch sooooo fesselt - spannend bis zum Schluß - obwohl ich erst einigermaßen spät dazugekommen bin. Tolle Stücke und Gratulation an Genesysx. Großes Dankeschön an Synthpark - you've made a great job. Besonderen Dank an Manoloco und Harry SH, die meinen Schnellschuß sogar unter den ersten 5 gesehen haben. Toller Spaß und gerne wieder.
 
Oh wer hätte es gedacht -- ein ergebniss
smil47edd8eba7b42.gif



Gratulation an den Gewinner!


da lag ich doch gar nicht mal so schlecht mit meiner Wahl ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner...war auch mein Favorit. :)

Immer wieder spannend wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
 
Wat - mein Favorit nur an 3. Stelle?

Naja, genesysx´ Nummer war natürlich auch prächtig - congrats.
 
:wtf: Waaaaaas?!! Damit hab ich wirklich nicht gerechnet!
hatte ich Dir doch auch angedeutet, daß Dein Track der Hammer ist!

stell mal Dein Licht nicht untern Scheffel, hast wirklich tolle Arbeit abgeliefert
und bei solchen Asugangsbedingungen, daß also alle das Gleiche benutzen müssen, ist es toll zu gewinnen, oder?! :D

Die Punktevergabe ist ja nicht alleine abhängig von der Synthverhudelei. Viele User haben auch Kriterien wie 'Mix' oder 'Arrangement' mit in die Wertung einbezogen. Vielleicht wird man auch einfach Opfer der Unersättlichkeit seinen eigenen Song immer weiter verbessern zu wollen, nach dem Motto "man findet ja immer was" - da gestehe ich offen: Ja das kenn ich!!!.

Solche Contests bieten einen guten Raum für Experimentelles. Die Soundgestaltung hört ja nicht mit dem fertig gefrickelten Preset auf sondern durchläuft ja noch die Effektabteilung. Teilweise sind die Sounds so stark prozessiert, dass sie kaum noch auf ein Ursprungssample zurück zuführen sind.

Hier mal zwei Screenshots von meinem Projekt:

1.) Gesamtansicht des Projekts

p1.png




2.) Der Padsound + Lautstärkeautomation:

p2.png
 
Super gemacht, Glückwunsch zum Sieg! ;)
 
Gute Idee sein Screenshot zu veröffentlichen!

So siehts bei mir aus:



Cubase%20Screenshot.bmp




Wie man sieht, sind die meisten Spuren bereits Audioaufnahmen(vom Tyrell natürlich)
 
@TinDD
[Edit: Dass Memosch Vorletzter ist ist ein Unding. Er hat auch einen super Sound fabriziert. Naja, vielleicht war dieser Eh-Äh-Öh-Synth vom Intro nicht jedermanns Sache]

:)Yup, war wohl zuviel des eh äh öh synth und ist sicher auch Geschmackssache, im Mittelteil vielleicht noch etwas mehr Variation, na aber die kIck hatte doch was hihi..doch was soll`s - trotzdem Danke, ich seh` die Sache sportlich und nehme den Lerngehalt jedenfalls mit:)

Die Top five ist gekürt, so einiges an Schrauberzeit haben alle sehr kreativ dahingelegt, nochmals Glückwunsch an alle:) und natürlich an den Gewinner:)
Trotzdem möchte ich meine persönlichen Feedbacks nicht vorenthalten.

Suboptimal
jup, like Synth-Electropop, der Mix kommt als Pattern mit Variation daher, der Spannungsbogen fällt auf das Grundfundament ein wenig zurück. Die Sounds sind recht ordentlich editiert.

Thomas B
Jetzt wird`s Clubby:) Der eindeutige Schwerpunkt lässt den Beatnicker hüpfen. Tanzbar, wenn da die eine Melodie auch nicht ganz passend ist find*. Doch so schnell sie da war, war sie auch wieder wech. Ja, man muss es mögen oder lassen:) ich mag`s

Loverock01
Der Anfang kommt etwas langatmig daher dachte ich - doch nach ner gewissen Einstimmung hat die Nummer eine angenehme Leichtigkeit, die sich aber leider wieder etwas im Arrangement verliert. Ein gutes Pattern Segment mit wenig Spannungsbogen.
Die Sounds kommen mit weniger technoidem Character daher und wirken leicht poppig.

Smehlsson
Hui, aber ja aber nein aber doch, da bleibt was im Ohr - die Beats kommen etwas lasch daher im Vergleich zum Soundset - die Sounds gefallen mir aber sehr. Da könnt auch noch wer was drauf rappen, hehe - ansonsten kommt die Nummer als urban electro Ansatz mit viel Potenzial nach oben daher. I like it:)

Asli
Die Nummer ist sehr musikalisch geführt, die Sounds gefallen mir gut. Das Melan-Synth-poppige touched durchaus und ist schön arrangiert, trift aber leider dann letztlich nicht ganz meinen persönlichen Geschmack. Dieser eine quickende modullierte Sound, der da zwischendurch reinkommt ist aber Mega:)

RefinedRough
Jetzt die Lauscher auf für eine chillige Nummer im R´n B verschnitt - nein, natürlich nicht ganz so Verschnitt:) Die Sounds sind schön gemacht, das Stück wirkt ein wenig langatmig, die Flächen nehmen der Sounndführung etwas Bewegung.

Jogherd
Nun ein leider etwas kurzer Auschnitt von frischem electro-house Geschraubten:) Die Sounds kommen sehr sortiert daher und sind soweit o.k. Der Rythmus kommt etwas "schwach auf der Brust" daher. Hätte gerne gehört, wie es weiter geht:)

Sogyra
Holla, der Trancer ist los:) Sounds dem Genre und den Möglichkeiten entsprechend supi. Der Mix etwas zerrig und unausgewogen aber Mut zur Lücke, wenns Laut sein soll:) Ab 02:00 min gefällts mir eigentlich erst richtig. Die Meloführung ausserhalb des Arp wirkt etwas aber nur etwas schwerfällig für mich - Dadurch tun sich aber auch Kontraste auf, die man gleichso mögen kann.

Sythpark
Yup, das Housige im irgendwie Detroit Style.. Gute Soundwahl und gelungenes Arrangement.. Am Anfang ordentlich verzerrt und das Dingens mit dem Mix kannst du sicher besser, keine Zeit zum Aufräumen vor dem Hochreissen gehabt?;)
Das Teil läuft jedenfalls so von vorn bis hintenn durch - keine großen Wechsel, muss es dabei auch nicht - passt.

GenesysX
Jetzt kommt die electro-sunset Nummer:) Schöne Athmosphäre, gelungenes Arrangement, etwas mumpfig untenrum. Mit der Kick werd ich daher vielleicht nicht warm. Schön die Bewegung, die du da reinbringst - trotz der Monotonie. Sounds find`ich prima.

Slideede
Der Elektrorocker in Fahrt:) - spannende Soloeinlagen, die aber leider sehr dominant wirken, dadurch fehlt es an Abwechslung, auch der Sound bleibt dabei der selbe, der für sich aber durchaus gut ausgearbeitet.

Fedara
Dass Intro erinnert mich an "Da Hool" und der einsetzende Sound so bei 01:min an Phil Collins:) Witzig. Sounds sind gut, die Nummer hat was eigenes, mir fehlt die Geschichte, die noch erzählt werden will, daher och schade, schon zuende.

Misterkanister
Leider sehr kurze Passage, geht für mich als Pattern mit kurzen Variationen durch, klingt etwas unübersichtlich und hektisch - vermutlich auch wegen fehlendem Arrangement. Sound soweit o.k und schön schmatzige Rythmik:)

Freue mich schon auf den nächsten Contest, obwohl..hmmm da läuft ja gerad nebenan auch noch einer;)
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
957
Aufrufe
78K
Primo Live
Primo Live
synthpark
Antworten
219
Aufrufe
22K
SilentWarrior
SilentWarrior
ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
12K
RonB
RonB

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben