Information ausblenden

Das große TECHNO 1 ON 1 BATTLE!!!!!

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Schlumpfpeter, 16.08.20.

  1. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.210
    30210
    Freunde der Stampfmusik,

    Valhalla ruft, der Technoviking wartet, auf in die Schlacht!

    Die Regeln des 1 on 1 (zu deutsch, eins gegen eins) Techno Battles lauten wie folgt und sind nicht diskutabel:

    1. Jeder der teilnehmen möchte schickt mir bitte eine PM mit dem Betreff "Techno Battle". In der PM muss die persönliche Wunsch-BPM für die Produktion stehen, kann schnell, kann langsam sein (alles zwischen 70 und 180bpm ist erlaubt), wodrauf ihr persönlich bock habt (dazu später mehr).

    Bitte auch einmal kurz hier im thread posten (ohne die BPM, die bleibt bis Runde 1 geheim).

    2. Ich werde die Paarungen dann per Zufallsprinzip für die erste Runde auswürfeln. Alle Paarungen für die erste Runde werden bekannt gegeben, sobald die erste Runde startet (vorraussichtlich nächsten Freitag, wenn genügend Leute bis dahin dabei sind). Sollte es eine ungerade Anzahl an Teilnehmern sein, werde ich fragen ob jemand gerne doppelt teilnehmen möchte, aus allen die möchte wird dann per Zufall einer ausgewählt.

    3. Beim Rundenstart werden die Paarungen, sowie die BPM des abzuliefernden Tracks bekannt gegeben. Die BPM wird ermittelt, indem der Durchschnittswert der beiden abgegebenen BPMs pro Paarung ermittelt wird.

    Beispiel: Muffy Vs Schlumpf
    Muffy möchte gerne 100 bpm, der Schlumpf gerne 130 bpm = Beide müssen mit 115bpm produzieren (der Mittellwert zwischen beiden BPMs)

    Die BPM der Tracks varriiert also von Paar zu Paar.

    4. Nach Bekanntgabe der Paarungen der ersten Runde, wird produziert. Das Ergebnis muss mindestens 3min Länge haben, eine vernünftige Technosongstruktur besitzen (das interpretiere man wie man will) und es muss die von mir angesagte BPM haben.
    Es muss 4 to the floor sein. Sanfte Variationen sind natürlich erlaubt, aber wir wollen jetzt hier kein breakbeat haben (ausser vielleicht als kurzen break). Mainthema also Techno und nicht Breakbeat. Evtl. mal im Loop eine Kick leicht versetzen oder so, alles kein Thema. Nur halt kein Breakbeat oder DNB, wir wollen Techno.

    Sonst kommt der Technoviking und schallert dir eine!

    Arps, Synthies, Samples, Guitarren, Panflöte, World, Industrial, alles was dich rockt und was Techno ist.

    Willst den track mastern und laut machen? Mach es!
    Willst den Track nicht mastern und nicht laut machen? Lass es!

    5. Wenn die erste Runde vorbei ist, wird bewertet. Jeder Teilnehmer muss mir bis zum Ende der ersten Runde den Track so zukommen alssen, das ich ihn in einen Thread easy einbinden kann. Erlaubt sind:

    DROPBOXDIREKTLINK
    SOUNDCLOUDDIREKTLINK

    Falls ihr das nicht habt, organisiert euch entweder jemanden bei dem ihr das kurz hoch laden könnt, oder legt einen Dropboxaccount an. Das dauert keine 5 Minuten. Keine ALternativen zulässig!

    7. Ich stelle alle Paaarungen hier im Thread online, inklusive der Tracks.

    6. Nachdem die erste Runde vorbei ist, kommt die Bewertung. JEDER Teilnehmer muss jedes Battle bewerten (sonst Disqualifikation). Hierzu schickt ihr mir EINE ( ICH WIEDERHOLE: EEEINE!!!) PM, in der ihr die Namen eures Siegers einer jeden Runde rein schreibt (ausser eurer eigenen). Wenn es 10 Paarungen gibt, bräuchte ich also eine PM von euch, in der ihr mir eure auserkohrenen 4 Sieger aufschreibt.

    Wonach wird bewertet? Nach dem eigenen Geschmack!

    7. Ich zähle aus, gebe die Sieger bekannt, lose aus den Siegern die Paarungen für die nächste Runde aus und das Spiel beginnt von neuem inkl. erneuter BPM Berechnung.

    Alle Teilnehmer müssen bewerten, sonst fliegen sie raus.

    Zeitliche Rahmen: Erste Runde: 7 Tage

    Bewertung: 3 Tage

    Zweite Runde 7 Tage

    Bewertung: 3 Tage
    .
    .
    .
    .
    Meine Bitte ist das auch die rausgeflogenen die weiteren Runden bewerten, macht einfach mehr Spaß wenn mehr Leute dabei sind.

    Ich warte mal auf die Resonanz, wenn ich das Gefühl habe das alle potenziellen Teilnehmer dabei sind, erwürfel ich die Paarungen und gebe den Start der ersten Runde bekannt.

    AM ENDE KANN ES NUR EINEN GEBEN!!!!!

    MÖGE DER TECHNOVIKING MIT EUCH SEIN!!!!!

    [​IMG]

    Edit:

    Round 1:


    @adl 138 bpm vs @muffy 160 bpm (bis der Arzt kommt!)= 149 bpm

    @Yacc 130 bpm vs @DancingOnHalos 125 bpm = 127,5 bpm

    @digi 135 bpm vs Schlumpfpeter 135 bpm =135bpm

    @SilentWarrior 125 bpm vs @onetwothree 130 bpm =127,5bpm

    @Glutamatjunkie 157 bpm (woop woop!) vs @ModulationMatrix 120 bpm =138,5bpm

    @equivocal 136 bpm vs @leary 130 bpm =133bpm

    @CharlyBeck vs @Primo Live 135 bpm

    Abgabe, spätestens nächsten Samstag, den 29.08.2020!

    ROUND ONE:

    1. @adl 138 bpm vs 7. muffy 160 bpm (bis der Arzt kommt!)= 149 bpm


    2. @Yacc 130 bpm vs 11. DancingOnHalos 125 bpm = 127,5 bpm


    3. @digi 135 bpm 8. Schlumpfpeter 142 bpm =138,5bpm


    4. @SilentWarrior 125 bpm vs @onetwothree 130 bpm =127,5bpm


    5. @Glutamatjunkie 157 bpm (woop woop!) vs 12. @ModulationMatrix 120 bpm =138,5bpm @ModulationMatrix leider disqualifiziert, weil zu kurz :(


    6. @equivocal 136 bpm vs @leary 130 bpm =133bpm


    7. @CharlyBeck vs @Primo



    Round TWO:

    @adl 135 bpm vs. @CharlyBeck 140 bpm = 137,5 bpm
    @Yacc 180 bpm vs. @Primo Live 135 bpm = 157,5 bpm (ihr Verrückten!)
    @Schlumpfpeter 125 bpm vs. @equivocal 136 bpm = 130,5 bpm
    @SilentWarrior 125 bpm vs. @Glutamatjunkie 112 bpm = 118,5 bpm

    Abgabe für diese Runde ist spätestens Dienstag Abend nächste Woche, der 08.09.2020.

    Viel Erfolg und frohes Schaffen!

    Abgabe Voting für Runde 2: Freitag Abend der 11.09.2020!

    1.
    @adl 135 bpm vs.

    @CharlyBeck 140 bpm = 137,5 bpm









    2.
    @Yacc 180 bpm vs. @Primo Live 135 bpm = 157,5 bpm (ihr Verrückten!)

    Primo hat nichts abgegeben, Yacc ist weiter!







    3.
    @Schlumpfpeter 125 bpm vs.

    @equivocal 136 bpm = 130,5 bpm








    4.
    @SilentWarrior 125 bpm vs. @Glutamatjunkie 112 bpm = 118,5 bpm

    Glutamatjunkie hat nichts abgegeben, Silentwarrior ist weiter!


    RUNDE DREI:


    Es treten an:

    @adl 138bpm gegen @SilentWarrior 135bpm = Für beide 136,5bpm

    und

    @Yacc 140bpm gegen @equivocal 136 bpm = Für beide 138bpm

    FIGHT!!!!

    Abgabe ist nächster Freitag, 18.09.2020 um spätestens 24:00.

    RUNDE DREI

    1.
    @adl

    VS.
    @SilentWarrior







    2.
    @Yacc

    VS.
    @equivocal


    Die Wahlurnen sind offen!
    Gewählt werden darf bis Montag Abend den 21.09.2020 gegen 8.

    Finalisten:

    @SilentWarrior

    und

    @equivocal

    wooop woop!

    Gratulation!

    Runde startet jeeeetzt. ich guck mal eben was ich vn euch als letzte bpms bekommen habe....

    135 und 136 also beide in 135,5 bpm!

    Abgabe, Montag der 28. um 8 Uhr!

    FINAAALEEEEEEEEEEE!!!! WOHOOOOOOO!!!!

    ES KANN NUR EINEN GEBEN!!!!!!

    [​IMG]


    @SilentWarrior


    VS

    @equivocal



    Die Wahlurnen sind eröffnet!

    Der Sieger wird Mittwoch Abend bekannt gegeben, den 30.09. um 20:00.

    Der Sieger heisst:

    @equivocal

    Herzlichen Glückwunsch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.20
    Schlumpfpeter, 16.08.20
    #1
    holgi, TheButcher, KDthe2nd und 8 andere bedanken sich.
  2. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.210
    30210
    Schlumpfpeter, 16.08.20
    #2
  3. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.880
    22880
    Ich denke das andere ist nicht das wonach ursprünglich gesucht wurde.
    4 Wochen Laufzeit (also im Prinzip keine Competition eher Beauty Urlaub) und dann ein zu breit gefächertes Verständnis was Techno ist.
    Von Teletubbies Techno bis Polka Techno.
     
    SilentWarrior, 16.08.20
    #3
  4. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.210
    30210
    Wir gucken mal was hier kommt. Ich möchte jetzt auch nicht @Noise Inc. die "Kundschaft" weg nehmen oder hier ein "Guter contest"/"Böser Contest" feeling erzeugen. Ich hab seinen Thread einfach nicht gesehen, weil ich heute den ganzen Tag nicht online war... Hätte ich den gesehen, hätte ich den Post nicht erstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.20
    Schlumpfpeter, 16.08.20
    #4
    muffy bedankt sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.829
    53829
    Ach, passt scho. Ich hätte genug Ideen für 2 Tracks. Ist ja bei Techno eh immer Strg-D. ^^
     
    muffy, 16.08.20
    #5
    Glutamatjunkie, dhinda und Schlumpfpeter bedanken sich.
  6. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.210
    30210
    Dann wären wir also schon zu dritt.
     
    Schlumpfpeter, 16.08.20
    #6
  7. Noise Inc.

    Noise Inc. Master of Desaster

    Registriert seit:
    12.06.20
    Punkte:
    632
    632
    Lassen wir beides laufen. Bei mir ist Beauty-Spa-Competition, hier ganz anders. Die Resonanz wird deutlich machen was wie läuft.
     
    Noise Inc., 16.08.20
    #7
  8. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.210
    30210
    OK!

    Denn, wie gesagt, Per PM hierfür anmelden! Und bitte auch kurz hier rein schreiben... sonst sind den Thread niemand.
     
    Schlumpfpeter, 16.08.20
    #8
  9. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    5.216
    5216
    Check in please!
    Schreibe dir später die pm
     
    equivocal, 16.08.20
    #9
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  10. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.392
    7392
    Verstehe ich es richtig, hier ist es Genre spezifisch?
     
    dhinda, 16.08.20
    #10
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  11. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    5.216
    5216
    Hier ist der Techno Zuhause. :D
     
    equivocal, 16.08.20
    #11
    synthpark, Schlumpfpeter und dhinda bedanken sich.
  12. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.260
    18260
    Ich habe das nicht verstanden und habe von Tecknoh keine Ahnung! Count me in!
     
    leary, 16.08.20
    #12
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  13. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.210
    30210
    Ihr müsst mir dann noch eure Wunsch BPM per PRivatnachricht zukommen lassen, dann seid ihr auf der Liste.

    Hier ist Techno. Also Techno. Zum Verständnis, ich meine Techno.
     
    Schlumpfpeter, 16.08.20
    #13
  14. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.200
    5200
    Schade. Wenn's jetzt Techno wäre, aber so. :(
     
    adl, 16.08.20
    #14
    synthpark, Glutamatjunkie und Schlumpfpeter bedanken sich.
  15. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.210
    30210
    Ja ich weiß... aber is halt Techno...
     
    Schlumpfpeter, 16.08.20
    #15
    Glutamatjunkie und adl bedanken sich.
  16. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.287
    37287
    Deschnöh? Gehd üüübelst ob sogschdir.
     
    ModulationMatrix, 16.08.20
    #16
    synthpark, Schlumpfpeter und Glutamatjunkie bedanken sich.
  17. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.210
    30210
    kann den mal jemand bitte in das Contests Forum verschieben? Danköö...
     
    Schlumpfpeter, 16.08.20
    #17
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.829
    53829
    Selbstanzeige ist raus!
     
    muffy, 16.08.20
    #18
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  19. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    5.514
    5514
    @Schlumpfpeter
    moment ist das jetzt bei zb 116 bis 120 echt langsamer Techno
    oder Tropical House, dann chillyoeier House, dann EDM dann Electro und erst wenn 130 überm Jordan geht Techno?


    legend! :kopfwand:
    alman over 9000 :D
     
    Rec0rder, 16.08.20
    #19
    ModulationMatrix und muffy bedanken sich.
  20. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.898
    14898
    Ich mache mal nen Track ausschließlich mit dem Knif.
     
    Glutamatjunkie, 16.08.20
    #20
    Schlumpfpeter bedankt sich.