Tyrell Battle - Das Voting

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ach, er versteht schon Spaß ;)

Ich weiß schon: geheime Abstimmung und so: aber dürfte ich meine Top 5 hier posten?

das wird doch nachher sowieso offengelegt, wie ich das verstanden habe.
und wenn dem so ist, versteh ich den Sinn nicht ;-)

Ich hab übrigens nicht zwangsläufig nach dem schlüssigsten/gefälligsten Arrangement bewertet, als vielmehr danach, was ihr so soundmäßig aus dem Tyrell herausgeholt habt ... ok, es war so eine Mischung aus beidem.

Aber das nur mal so am Rande... :)

nur Geduld! Am Ende werden die Karten offengelegt. ;)

hab erst heute geschnallt, wie in cubase 100%ige automation funktioniert,...
2 wochen zu spät :p

Und wie hast du es bisher gemacht? 50% Automation? Hälfte des Faders zieht Cubase, Hälfte du?
smil451c7211b9e19.gif

jup aber gerade die filterautomation fehlt in meinem song sooooooo sehr finde ich

jup aber gerade die filterautomation fehlt in meinem song sooooooo sehr finde ich

die sind ja in der Regel schnell gemacht. am besch....sind Lautstärkenautomationen. Die mache ich immer wenn ich mindestens 1 Woche Urlaub habe ;-)

am besch....sind Lautstärkenautomationen. Die mache ich immer wenn ich mindestens 1 Woche Urlaub habe

Ich dachte dafür gibts den Kompressor :D

Ich hab übrigens nicht zwangsläufig nach dem schlüssigsten/gefälligsten Arrangement bewertet, als vielmehr danach, was ihr so soundmäßig aus dem Tyrell herausgeholt habt ... ok, es war so eine Mischung aus beidem.

Ich auch, und unterm Strich hab ich die Songs immer noch so unvoreingenommen wie möglich als reiner Musikhörer bewertet. Deswegen hat es auch Synthpark zum Beispiel in die Top 5 geschafft.

am besch....sind Lautstärkenautomationen.

Grad die liebe ich am meisten, nur mauß man als Musikschaffender auch verdammt viel Gefühl in die Stelle reinlegen-das geht auf die Substanz gg
Der Zuhörer erlebt dann aber oftmals selbst nach dem dritten mal zuhören noch eine Überraschung-das mag ich

Ich dachte dafür gibts den Kompressor

Ja, für Lautstärkenautomationen im millisekundebereich...aber es gibt darüber hinaus ja noch deutlich mehr. Glaubt man kaum heutzutage-ich weiß :D

Ja, für Lautstärkenautomationen im millisekundebereich

Ach...ist nicht als Scherz erkannt worden? Schade ;)

Obwohl...anfangs als ich grad mal gelernt hab wofür ein Kompressor gut ist, hab ich den tatsächlich versucht so einzusetzen... also als Lautstärkenregulierer mein ich..hehe.

hab erst heute geschnallt, wie in cubase 100%ige automation funktioniert,...
2 wochen zu spät :p
Quatsch ... Direkt beim Aufnehmen die Filter manuell zu steuern ist doch besser, wirkt dann alles viel organischer :D .. blöd is nur wenn man 20 Parameter gleichzeitig ändern will :p

blöd is nur wenn man 20 Parameter gleichzeitig ändern will

Record, und jede einzelne Automation separat aufnehmen ;)
Geht auch gut mit Mausfahrten

die sind ja in der Regel schnell gemacht. am besch....sind Lautstärkenautomationen. Die mache ich immer wenn ich mindestens 1 Woche Urlaub habe Zwinker

Mit Lautstärkeautomation hab ich lustigerweise erst zu tun, seitdem ich den Controller mit Motorfadern hab und das in Demosongs "sehen" kann.
Vorher hab ich das nie beachtet und mach es auch jetzt eher selten.
Gibts da bestimmte Spuren oder Instrumente, die ihr fast immer anpasst oder ist das eher Genreabhängig?

Sorry, falls zuviel OT!