Tyrell Battle - Das Voting

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
also wenn ihr mich fragt, mir ist es egal.

ich hab mal reingehoert. Das ist ja ein komplett neuer Beitrag, hm. ich dachte erst, dass waere die alte Version, die da aufgetaucht ist. Und dann so Mitten in die Wahl, wo die Haelfte schon den alten gehoert hat, ist auch irgendwie schwierig. Vielleicht den neuen Beitrag doch lieber direkt zum Presswerk schicken? :) Was soll ich denn damit machen, austauschen? Neuwahlen ... ?
smil469f7c20e1fdb.gif

Ich hab ja auch versucht was auf die Beine zu stellen, aber bin kläglich gescheitert bzw haben mich halt auch die Hardwareanforderungen (im Verhältnis zum gebotenen Klang) davon abgehalten (immer wieder bouncen ist nicht mein Stil :D )

Insofern schon mal grössten Respekt an ALLE die sich da durchgebissen haben!

Das Feld teilt sich für mich schonmal in Richtung Techdemos (also einfach mal zeigen, was an Sound so rauszuholen ist) und durchdachte Kompositionen (notfalls halt mit den Presets) auf. Beides zusammen war jetzt spärlich vertreten. Wo man da den Fokus legen soll?

DIe Frage ist auch...wieviel Tyrell ist wirklich noch enthalten (hab ja selber in Endeffekt auch den Sound mehr mit den nachgeschalteten Effekten als mit dem Synth selber geformt).

Allein darum sehe ich mich schon ausserstande ein fundiertes Feedback zu geben...aber gevotet hab ich trotzdem ;)

Für mich war der Fokus auch zugegeben dann mehr auf dem Sound als auf der Komposition (dafür hätte es schliesslich nicht unbedingt ausschliesslich Tyrell sein müssen). Schade, dass man nur 5 Leuten die Stimme geben kann...wäre sehr blöd wenn da der eine oder andere tatsächlich völlig ohne ausgehen sollte, denn so richtig "schlecht" war nichts.

Naja egal...ich denke mal bei mir persönlich sind halt die Sound"blender" ganz gut weggekommen und wahrscheinlich gibts genug Leute, die den Schwerpunkt woanders legen...und das ist auch gut so :)

Einen ganz klaren Favoriten, von dem ich denke dass er auch den Sieg holt, hab ich aber trotzdem....verrat ich nur nicht. :D

Achja..wird das Voting am Ende offengelegt?

Ja, das Voting wird offengelegt. Ist auch nichts weiter schlimm daran. ;) Keiner kann jemand anders ne Note 6 verpassen.

Jungs, das habt ihr wirklich klasse gemacht!

Mein Vavorit war Smehlsson, genau mein Geschmack!
Die anderen waren natürlich auch jeder für sich gut.
Es ist immer schön zu hören wie unterschiedlich doch die Stücke sind mit nur einem Synthesizer., da wart ihr schon äusserst kreativ!

Vielleicht erklärt der gute Smehlsson auch noch kurz, wie er das geschraubt hat ;-) .

Vielleicht erklärt der gute Smehlsson auch noch kurz, wie er das geschraubt hat ;-) .

erstmal vielen dank!

und klar, kann dir das noch halbwegs genau schildern.
habe ja vor kurzem meine festplatte praktisch unbrauchbar gemacht, habe daher das live-set nicht mehr. dachte eigentlich, das (und noch anderes) könnte ich noch retten. :(

was möchtest du denn wissen?

Mal die erste Ladung angehört. Nur ganz kurze Eindrücke.

Suboptional:
Am Anfang dachte ich, du hättest einfach ein paar Presets durchgeklickt, aber dann kommt ja auch noch Beat. Erinnert mich an so ein altes Streetfighter-Game oder so :D Nette Sounds, Arrangement ist mir etwas zu unklar.

Thomas B:
Definitiv gut gemacht, gefällt.

Loverock:
Dummerweise gefiel mir dein allererster Entwurf besser :D ist schön verträumt, gut gewählte sounds. Drums sind etwas "wackelig". Arrangement dürfte für mich viel kompakter sein.

Smehlsson:
Coole Partymucke, Melodiearbeit gefällt mir sehr, Clap etwas komisch und abseits vom Guss.

Asli:
Nett anzuhören, das Ganze noch etwas langsamer und 1million Hall aufn Clap wäre noch etwas, dass mir wahrscheinlich gefallen würde. Schöne Sounds, macht Spass.

RefinedRough:
Du hast natürlich weder Kosten noch Mühe gescheut um das Ding fertig zu machen. NOT.

Jogherd:
Sounds gefallen mir, Melodie will mir aber nicht reingehen, etwas unausgegoren halt.

Sogyra:
Ui, da kommt der Tanzbär :D nicht so recht meine Mucke, aber an sich nicht schlecht gemacht. Schön Trancig am Schluss.

Rest folgt demnächst..

Nee, is`klar;)
Mein nachgereichter Beitrag wird natürlich nicht bewertet, kam ja zu spät, ist doch klar da braucht man keine Diskussion.
Ich wollte es nur mit Euch teilen und zeigen, dass ich auch ein klein wenig mehr als die im Voting stehende Skizze gemacht habe.
Ich hab`s halt vergeigt:(

synthpark schrieb:
Vielleicht den neuen Beitrag doch lieber direkt zum Presswerk schicken? Lächeln

Oder in die Schrottpresse???
Mensch Leute, ich fische hier nicht nach Koplimenten, nu sacht schon, findet Ihr das Teil mies oder geht so?
Oder seid Ihr vor Ehrfurcht in so`ne Art Totenstarre verfallen:)

synthpark schrieb:
Vielleicht den neuen Beitrag doch lieber direkt zum Presswerk schicken? Lächeln

Oder in die Schrottpresse???
Mensch Leute, ich fische hier nicht nach Koplimenten, nu sacht schon, findet Ihr das Teil mies oder geht so?
Oder seid Ihr vor Ehrfurcht in so`ne Art Totenstarre verfallen:)

joa ... koennte als Independent Electronic durchgehen. Gibt ja so einen Style. Musik ist sowieso Image Sache. Gescheites Cover, Kuenstler mit Biographieangabe, etc. ;) Ich hab sowas in der Art schoen oefter gehoert. Die Pausen koennte man noch kompletieren. Wenn du es noch zuendearrangierst ... Der Filtereffekt ist manchmal etwas vordergruendig.

ich find es gut. Ein wenig stören mich die teils unkontrolliert wirkenden Klatscher.
In dem Teil um 1:35 fehlen mir ein paar Pads. Die Atmo find ich toll, ebenso passt mir auch die,
teils kitschig wirkende, Komposition - was an den vielen glöckchenartigen Sounds liegt - das Ende hingegen find ich doof.

Wenn ich mal den Rest Revue passieren lasse. Mmmmm - Ich sag mal - für mich Platz 5-7 ;-)
Ordentliche Arbeit im Ganzen. Unter dem Punkt, dass nur ein freeware-Synth benutzt werden sollte - sehr gute Arbeit.

... und ich hielt wohl einen Winterschlaf als der Contest lief.
Einige Songs gefallen mir sehr gut, ich vote gleich.

Jewohtet. Mein damaliger Favorit von nebenan ist´s auch geblieben. Ich stehe halt auf den Ronald-Jenkees-Style ;-)

Ich weiß schon: geheime Abstimmung und so: aber dürfte ich meine Top 5 hier posten?

solange ich dabei bin,... na klar :-D

Von mir aus schon.. :D