Techno Contest 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwann hat er sein Akustisches Drum mit seinem elektrischen Drum zusammengeworfen.
interessant (für mich), dass die elektronische Musik seit geraumer Zeit in den Akustik-Bereich zurückstrahlt.
Die Kombination von elektronischen Sounds und akustischen ist sehr interessant. Auch rhythmisch geht dann eine ganze Menge, weil ein Schlagzeuger bedingt durch seine Rudiments sehr mächtig sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man eigentlich ein Otamatone mit Acid-Zwitscher-Filter benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man eigentlich ein Otamatone mit Acid-Zwitscher-Filter benutzen?
Soweit es der Abfahrt förderlich ist, darf man im Techno alles
 
Die letzten beide Beiträge haben eine Entscheidung für mich getroffen:
Ich mache nicht mit.
Das wird mir zu kunterbunt :jawohl:
 
Für mich wird klar, dass ich bei "meiner" Musik einen völlig anderen Ansatz habe. Verglichen mit den Beispielen hier im Fred wird mein Track wohl viel zu melodisch sein um wirklich als Techno durchzugehen.

Das mit dem Ansatz ist ganz klar, du musst einfach die Perspektive wechseln. Dazu eignet sich am besten ein Schrank.



Um eine gezielt prägnante Melodie zu erfinden, da kann eine AI behilflich sein, wie in diesem Beispiel.



Damit ist dir Platz Eins sicher und es verkürzt insgesamt die Dauer, die du vor dem Rechner verbringst.
 
Das mit dem Ansatz ist ganz klar, du musst einfach die Perspektive wechseln. Dazu eignet sich am besten ein Schrank.



Um eine gezielt prägnante Melodie zu erfinden, da kann eine AI behilflich sein, wie in diesem Beispiel.



Damit ist dir Platz Eins sicher und es verkürzt insgesamt die Dauer, die du vor dem Rechner verbringst.


...und siehe, er brachte mir Erleuchtung :smil451c7211b9e19:
 
Heute schon mal ein wenig rumgekeult ... 909 + 303 + westfälisches Jagdhorn (Statt Tuba) ..., doch, macht bock ...
 

Anhänge

  • TekknoBeimBier.mp3
    647,5 KB
Zuletzt bearbeitet:
Heute schon mal ein wenig rumgekeult ... 909 + 303 + westfälisches Jagdhorn (Statt Tuba) ..., doch, macht bock ...
Läuft doch bei dir :D bloß nicht clipper und limiter am ende vergessen. Unter -6 LUFS hat bei dem Contest hier keiner ne Chance gehört zu werden. Das liegt daran, dass die Leute alle die Lautsprecher leiser machen müssen damit die lauten Tracks nicht die Treiber kaputt rödeln. Der Nachteil ist, die leisen Tracks klingen nur noch wie Kabelrauschen :D
 
Die Kombination von elektronischen Sounds und akustischen ist sehr interessant. Auch rhythmisch geht dann eine ganze Menge, weil ein Schlagzeuger bedingt durch seine Rudiments sehr mächtig sein kann.
Bin hier ja eher nur Zuschauer und Mitschwätzer. Mir geht es um das (banale) Faktum, dass sich verschiedene Musikgenres gegenseitig beeinflussen und befruchten (ohne zu bewerten). D.h. in diesem Fall, Drummer hätten schon vor Jahren sagen können, was da in der elektronischen Musik an beats produziert wird, ist unrealistischer Mumpitz und gehört verboten. Statt dessen sagen viele/einige, hey geil, das versuche ich zu spielen, auch wenn mir dafür eigentlich drei Arme fehlen und bau das in mein Zeugs ein. No more, no less. ;-)
 
Hat das was mit Techno zu tun? 🤔 IMG-20221031-WA0002.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben