dhinda
PasstWäre bspw. 130 ok?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PasstWäre bspw. 130 ok?
Verkenne ich da die Kunst total oder worauf muss ich da achten, bzw auf was wird grundsätzlich wert gelegt?
Eine Woche lang mit Techno-Playlist unter'm Kopfkissen pennen. Hypno Learning.
mhm.. nee..würde das hier so grundsätzlich als Techno durchgehen?
Ja, ich sage es ja immer wieder. Techno usw. ist genauso aufwendig wie jede anderes Genre!
Weist warum? Weil du must den Zuhörer bei Laune halten 5 Minuten und länger und das mit ner Kick und paar Effekten!
Was definiert den Techno?
Bevor man hier irgendwas löscht sollte Mann vielleicht erst den Text verstehen. Danke.
sowas 50x durchhören, dann haste esIch blicke in diesem Genre nicht so ganz durch. Was definiert den Techno?
mhm.. nee..
Vom Sound schon, aber der Rhythmus nein. Du must
bum bum bum bum
ne 4-4 Kick!
interessant (für mich), dass die elektronische Musik seit geraumer Zeit in den Akustik-Bereich zurückstrahlt. Der Typ hier nervt zwar, aber es gibt viele drummer, die versuchen, die e-beats ins Schlagzeug zurück zu holen.Techno usw. ist genauso aufwendig wie jede anderes Genre!
Mein ehemaliger Banddrummer hat das auch gern gemacht. Irgendwann hat er sein Akustisches Drum mit seinem elektrischen Drum zusammengeworfen. Das hat soviel Spass gemacht, dass so eine Art Techno Sidekick Projekt entstandt. Haben wir ab und an mal was ,aus den Ausflügen, als Zugabe gespielt.aber es gibt viele drummer, die versuchen, die e-beats ins Schlagzeug zurück zu holen.
Tempo im Normalfall über 130bpm.
Bassläufe die auf und ab spielen sind auch eher selten.
Meist spielt die Bassline durchgehend eine Note sofern es eine Bassline ist.
Alternativ kann man auch einen Loop nehmen und mit einem Filter nur den Bassbereich hörbar machen.
Wenn notwendig etwas Zerre (am besten Multiband und den Sub Bass unberührt lassen).
Oder man bastelt sich einen Techno Rumble mit Hall und den Rest wie eben beschrieben.
Es sollte eher treibend und evtl. düster klingen.
Effektgeräusche einbauen damit hier und da etwas passiert.
Die neumodische Frau die etwas sinnloses vor sich hin quasselt würde ich weglassen.
Dann lieber keine Stimme als bla bla bla um Lücken zu füllen.
In den 90er ging man als DJ in den Plattenladen und da gab es:
House
Trance
Techno
Dance
Dance ist alles was sich lächerlich anhört. Gab hier ja genügend Beispiele und ich denke es wird auch einiges abgegeben.
Ja stimmt. Allerdings finde ich, dass das meistens zu gewollt klingt und kommt irgendwie kein Feeling rüber. Percussion im Elektro lebt von dem Layern in meinen Augen.gibt viele drummer, die versuchen, die e-beats ins Schlagzeug zurück zu holen.
Gehe auf YouTube und schaue bei Production Music Live nach.Ob ich es dann auch umsetzen kann steht dann auf einem anderen Blatt
Treibend ja, aber düster muß es nicht immer wirken wie ich finde. Dafür gibt es doch noch extra untergeordnete Genres im Techno wie ich finde.Es sollte eher treibend und evtl. düster klingen
Nichts, nennt sich nur Melodic Techno.Ja und im allgemeinen, was ist so verwerflich an melodischem Techno?