House Contest 2023 - 1 ABGABESCHLUSS AM 23.04.2023 um 20:00

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei der alten kick ist noch ein layer im snarebereich dabei.
hier abwechselnd neue und alte kick zum vergleich (4x je 2 takte neu / 2 takte alt):

 
bei der alten kick ist noch ein layer im snarebereich dabei.
hier abwechselnd alte und neue kick zum vergleich (immer 2 takte alt / 2 takte neu):

Anhang anzeigen 125410
Ja und die neue Kick klingt besser. Weniger harsch, weniger Tick Tick und fügt sich in den Mix ein anstatt herauszustechen.

Warum sollte man sich für die alte Kick entscheiden?
 
Ja und die neue Kick klingt besser. Weniger harsch, weniger Tick Tick und fügt sich in den Mix ein anstatt herauszustechen.

Warum sollte man sich für die alte Kick entscheiden?
alles geschmacksache, sagte der affe - und biss in die seife... :smil451c7211b9e19:
ich mochte die hohen frequenzen bei der alten kick (oder dem overlay) in diesem fall mehr, weil dadurch meiner meinung nach mehr druck entsteht...
 
alles geschmacksache, sagte der affe - und biss in die seife... :smil451c7211b9e19:
ich mochte die hohen frequenzen in diesem fall mehr, weil dadurch meiner meinung nach mehr druck entsteht...
Ich bin der festen Überzeugung das eine Bassdrum in einem House Track für Druck im Bassbereich zu sorgen hat und ansonsten den den anderen Instrumenten freien Platz bieten sollte.
Das ist kein Metal wo sich eine Kick gegen 3kHz harsche Gitarren durchsetzen muss.

Die neue Kick setzt sich ohne weiteres durch und lässt den anderen Instrumenten die Möglichkeit sich zu entfalten ohne gestört zu werden von Tick Tick.
Ich begründe es fachmännisch wie du merkst und beiße nicht in die Seife :smil451c7211b9e19:
 
Die alte hat halt wirklich einen ganz anderen Vibe, eher oldschoolig. Ich guck mal ob ich mir den Seifenschaum aus dem Gesicht wischen kann und danach checke ich mal hybride Möglichkeiten aus.
 
Ich bin der festen Überzeugung das eine Bassdrum in einem House Track für Druck im Bassbereich zu sorgen hat und ansonsten den den anderen Instrumenten freien Platz bieten sollte.
Das ist kein Metal wo sich eine Kick gegen 3kHz harsche Gitarren durchsetzen muss.

Die neue Kick setzt sich ohne weiteres durch und lässt den anderen Instrumenten die Möglichkeit sich zu entfalten ohne gestört zu werden von Tick Tick.
Ich begründe es fachmännisch wie du merkst und beiße nicht in die Seife :smil451c7211b9e19:
Ja, das stimmt schon. Dann kommt dazu halt noch der Geschmack, und da kann ich schon nahvollziehen, wenn man den Vibe von der ersten besser findet.
 
Ich begründe es fachmännisch wie du merkst und beiße nicht in die Seife :smil451c7211b9e19:
das mit der seife war auch nur so ein dummer spruch.
und auch gar nicht mal auf dich bezogen... :smil451c7211b9e19:

ich kann auch deine meinung zur kick gut nachvollziehen.
nur mag ich persönlich die alte kick halt mehr (aber ich bin auch kein elektro-mucker)
 
ma ohne scheiss....ich mische gerade meinen beitrag und hab gedacht: hörste ma rein. BÄÄÄÄMMM! ...hektischer Griff zum Knopp... Heilands Blechle, wat n Bumms.

Alle Nachbarn stehen stramm :smil50:
 
Das freut mich und die Nachbarn!

Ich geh mal n Bierchen holen.

Prost!

:drink:
 
Welcher ist besser? Und warum?

Mix A


Mix B


Von dem Mix, den ich besser finde, habe ich die Cubase-Datei verloren. Also antwortet das richtige! :p
 
imho: grooved beides sehr geil. So kann man den Tag mal beginnen.

Beim ersten find ich die als Akzent gesetzten Synth in den ersten Takten VIEL geiler, weil kürzer, prägnanter, .... macht neugieriger und führt besser in den Track ein - in Track B im Vergleich sind diese Synth Noten etwas halliger/länger und von Sekunde eins an "melodisch"...ich finde das kommt zu früh.

wenn mich meine von der letzten N8 gequälten Ohren nicht täuschen, ist in Track B der Bassbereich aufgeräumter und weniger mupfig (???? darf ich das so sagen?)??

Ein Blend vom Intro aus A und Kick/Bass aus Track B.....

In Summe: feines Ding, nice vocals

viel Spaß und Erfolg.....drücke die Daumen wg. der Files

geiles wochenende allen

cheers
 
imho: grooved beides sehr geil. So kann man den Tag mal beginnen.

Beim ersten find ich die als Akzent gesetzten Synth in den ersten Takten VIEL geiler, weil kürzer, prägnanter, .... macht neugieriger und führt besser in den Track ein - in Track B im Vergleich sind diese Synth Noten etwas halliger/länger und von Sekunde eins an "melodisch"...ich finde das kommt zu früh.

wenn mich meine von der letzten N8 gequälten Ohren nicht täuschen, ist in Track B der Bassbereich aufgeräumter und weniger mupfig (???? darf ich das so sagen?)??

Ein Blend vom Intro aus A und Kick/Bass aus Track B.....

In Summe: feines Ding, nice vocals

viel Spaß und Erfolg.....drücke die Daumen wg. der Files
Bin schon alle Cubase Backup-Dateien durchgegangen. Mix A ist weg. Dann werde ich den Hall von Mix B mal runterdrehen. Danke für's Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgabe per PN an @Schlumpfpeter habe ich verstanden, MP3 auch, Tracktitel - Username sowieso

Wie sieht das mit MP3 Bitrate aus? Wird Artwork benötigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
    • Danke
    • Haha
  • Gesperrt
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
7K
Turquoise
Turquoise
chiefrocka
Antworten
509
Aufrufe
23K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben