Schlumpfpeter
- Registriert
- 23.06.10
- Beiträge
- 17.926
- Reaktionen
- 12.926
- Punkte
- 56.897
joooo!!!!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GrandiosSo, hier nochmal der finale Vergleich.
Alte Version:
Neue Version, erster Versuch auf Verum 1 Kopfhörern:
Anhang anzeigen 125286
erstmal respekt für das stück.So, hier nochmal der finale Vergleich.
Alte Version:
Neue Version, erster Versuch auf Verum 1 Kopfhörern:
Anhang anzeigen 125286
Echt? Hmmm... ich empfinde die alte Version als völlig flach und undifferenziert. Basstechnisch passt das eigentlich für mich im Moment, wobei der Mix natürlich auch ein absoluter Schnellschuss war. D.h. ich kann mir gut vorstellen das ich in 2 Tagen rein höre und mich frage wo ich den Bass gelassen habe.erstmal respekt für das stück.
ich habe zwar grundsätzlich keinen richtigen zugang zu dem genre,
aber das, was du da fabriziert hast, ist schon große kunst...
zum sound:
die alte version ist harscher. da sind mehr höhen drin und auch mehr transienten.
die neue version ist zwar smoother, aber nicht ganz so druckvoll.
die höhen sind deutlich reduziert und der bass knallt nicht so.
auch wenn das frequenzbild von der neuen version als ganzes vielleicht besser ist, würde ich die alte version bevorzugen...
Einfach den verum 1 bestellen! Ohne richtig gute Akustik nutzt die full range leider nicht viel. Deshalb kh.Ich muß zugeben, ich beneide Dich ein wenig
ich bin heute nach meinem Autocontrol Debakel ca. 20 mal ins Auto gedackelt, um den Housecontest track wenigstens einigermaßen in den Griff zu bekommen, und gleichzeitig meine Abstimmung zu tunen, verbessern, sofern das mit meinen Möglichkeiten machbar ist.
Schon faszinierend, wie man seine mixe alleine durch die Subabstimmung tunen kann (ich wünschte, ich hätte endlich fullrange Monitore…) - Sub lauter: mix dünn. Sub leiser: mix wabbelt. Naja, muß wohl den harten Abstimmungsweg gehen.
Und Kopfhörer kaufen.
Na jedenfalls viel Spaß beim Einhören!
Das ist natürlich die edelste Lösungsvariante, von allen Betrachtungswinkeln aus gesehen.An der arbeite ich gerade mit einer Menge Isobond, aber das wird noch ein bisschen dauern…
Ich höre den Track gerade nochmal im Vergleich auf der Arbeit mit anderen KH (AKG K 712) und da finde ich die neue Version auch wesentlich räumlicher, mit viel mehr Tiefe, nicht so flach und gegen die Wand wie die erste Version. Was mir allerdings etwas negativ auffält ist die extrem pieksige Kick Transiente im Intro. Da werde ich entweder automatisieren und mit dem EQ wegnehmen, oder trackübergreifend oben rum etwas sanfter fahren.erstmal respekt für das stück.
ich habe zwar grundsätzlich keinen richtigen zugang zu dem genre,
aber das, was du da fabriziert hast, ist schon große kunst...
zum sound:
die alte version ist harscher. da sind mehr höhen drin und auch mehr transienten.
die neue version ist zwar smoother, aber nicht ganz so druckvoll.
die höhen sind deutlich reduziert und der bass knallt nicht so.
auch wenn das frequenzbild von der neuen version als ganzes vielleicht besser ist, würde ich die alte version bevorzugen...
ich hatte deinen mix neulich auf meinen aiaiai kopfhörern gehört.Ich höre den Track gerade nochmal im Vergleich auf der Arbeit mit anderen KH (AKG K 712) und da finde ich die neue Version auch wesentlich räumlicher, mit viel mehr Tiefe, nicht so flach und gegen die Wand wie die erste Version. Was mir allerdings etwas negativ auffält ist die extrem pieksige Kick Transiente im Intro. Da werde ich entweder automatisieren und mit dem EQ wegnehmen, oder trackübergreifend oben rum etwas sanfter fahren.
Die gesamten Percussions wirken auch irgendwie zu penetrant in der ersten Version.
Mit was hörst du ab?
Es kann sein das du eine der ersten Versionen gehört hattest, ich habe während der ersten 30 minuten des posts die datei 2 mal oder so ausgetauscht, weil ich noch Zerre durch den Limiter gefunden hatte. Danach hatte ich aber nichts mehr gemacht daran.ich hatte deinen mix neulich auf meinen aiaiai kopfhörern gehört.
hab gerade nochmal reingehört und würde meine aussage teilweise revidieren.
hast du denn zwischenzeitlich an dem mix noch was geändert?
vom frequenzbild und von der räumlichkeit her finde ich den zweiten mix schon deutlich besser als den ersten.
der erste ist vergleichweise stark harsch und anstrengend in den höhen.
beim zweiten mix empfinde ich die transienten von der kick allerdings immer noch deutlich schwächer als beim ersten.
bzw. die kick hat ein anderes frequenzbild.
da vermisse ich ein wenig die agressivität.
beim ersten hat mich halt die kick mehr gekickt...
schon cooles Ding! schönes Spiel mit den teils atonalen (?) bzw. etwas schrägen Akkorden.
das was mich an der kick gekickt hat, findet nicht im tiefen frequenzbereich statt, sondern eher im höheren...Es kann sein das du eine der ersten Versionen gehört hattest, ich habe während der ersten 30 minuten des posts die datei 2 mal oder so ausgetauscht, weil ich noch Zerre durch den Limiter gefunden hatte. Danach hatte ich aber nichts mehr gemacht daran.
kann es sein das dir vom Kick nicht alles korrekt abgebildet wird? Der Kick geht wirklich weit runter, ganz unten passiert dann das, was ihn groß werden lässt. ... Moment, wenn ich ihn laut höre, höre ich hier noch einen Unterschied im Nock, da ist der Neue schon etwas schwächer. Ich muss zu Hause noch mal rein hören.
Jupp, habe ich jetzt auch so verstanden gehabt. Werde ich nachher noch mal angucken. Evtl. Layere ich den alten Kick oben rum dazu. Kick 2 ist da sehr Flexibel. Geilstes Kick Plugin ever.das was mich an der kick gekickt hat, findet nicht im tiefen frequenzbereich statt, sondern eher im höheren...
Ich empfand die alte Kick schon ziemlich kratzig. Keine Ahnung, vielleicht mit einem Hishelf oder Sättigung, aber so wie die war eher unangenehmJupp, habe ich jetzt auch so verstanden gehabt. Werde ich nachher noch mal angucken. Evtl. Layere ich den alten Kick oben rum dazu. Kick 2 ist da sehr Flexibel. Geilstes Kick Plugin ever.