House Contest 2023 - 1 ABGABESCHLUSS AM 23.04.2023 um 20:00

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joooo!!!!!!!
 
So, hier nochmal der finale Vergleich.

Alte Version:


Neue Version, erster Versuch auf Verum 1 Kopfhörern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt froh das ich das Labels bemustern erstmal bis zur Klährung der Abhörsituation auf Eis gelegt hatte..... Ich kann jetzt alles überarbeiten und finalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nochmal der finale Vergleich.

Alte Version:


Neue Version, erster Versuch auf Verum 1 Kopfhörern:
Anhang anzeigen 125286
erstmal respekt für das stück.
ich habe zwar grundsätzlich keinen richtigen zugang zu dem genre,
aber das, was du da fabriziert hast, ist schon große kunst...

zum sound:
die alte version ist harscher. da sind mehr höhen drin und auch mehr transienten.
die neue version ist zwar smoother, aber nicht ganz so druckvoll.
die höhen sind deutlich reduziert und der bass knallt nicht so.
auch wenn das frequenzbild von der neuen version als ganzes vielleicht besser ist, würde ich die alte version bevorzugen...
 
erstmal respekt für das stück.
ich habe zwar grundsätzlich keinen richtigen zugang zu dem genre,
aber das, was du da fabriziert hast, ist schon große kunst...

zum sound:
die alte version ist harscher. da sind mehr höhen drin und auch mehr transienten.
die neue version ist zwar smoother, aber nicht ganz so druckvoll.
die höhen sind deutlich reduziert und der bass knallt nicht so.
auch wenn das frequenzbild von der neuen version als ganzes vielleicht besser ist, würde ich die alte version bevorzugen...
Echt? Hmmm... ich empfinde die alte Version als völlig flach und undifferenziert. Basstechnisch passt das eigentlich für mich im Moment, wobei der Mix natürlich auch ein absoluter Schnellschuss war. D.h. ich kann mir gut vorstellen das ich in 2 Tagen rein höre und mich frage wo ich den Bass gelassen habe.

Ich hab diverse Saturation Plugins wieder raus genommen, das plus levelling und EQ sind die Hauptunterschiede der beiden Mixe. Die Saturation war völlig unkontrolliert im Einsatz, interessant was ich jetzt alles höre.

Vorher hab ich auf den Analyser geguckt, hab unten beim Shaker Bassrumble gesehen, der da nicht hin gehört, raus genommen, aber keinen Unterschied gehört. Dieser Rumble gehörte da nicht hin, aber gehört habe ich den nicht. Jetzt HÖRE ich das!!!! Das ist so abgefahren.....
 
Ich muß zugeben, ich beneide Dich ein wenig;-)

ich bin heute nach meinem Autocontrol Debakel ca. 20 mal ins Auto gedackelt, um den Housecontest track wenigstens einigermaßen in den Griff zu bekommen, und gleichzeitig meine Abstimmung zu tunen, verbessern, sofern das mit meinen Möglichkeiten machbar ist.

Schon faszinierend, wie man seine mixe alleine durch die Subabstimmung tunen kann (ich wünschte, ich hätte endlich fullrange Monitore…) - Sub lauter: mix dünn. Sub leiser: mix wabbelt. Naja, muß wohl den harten Abstimmungsweg gehen.


Und Kopfhörer kaufen.

Na jedenfalls viel Spaß beim Einhören!
 
Ich muß zugeben, ich beneide Dich ein wenig;-)

ich bin heute nach meinem Autocontrol Debakel ca. 20 mal ins Auto gedackelt, um den Housecontest track wenigstens einigermaßen in den Griff zu bekommen, und gleichzeitig meine Abstimmung zu tunen, verbessern, sofern das mit meinen Möglichkeiten machbar ist.

Schon faszinierend, wie man seine mixe alleine durch die Subabstimmung tunen kann (ich wünschte, ich hätte endlich fullrange Monitore…) - Sub lauter: mix dünn. Sub leiser: mix wabbelt. Naja, muß wohl den harten Abstimmungsweg gehen.


Und Kopfhörer kaufen.

Na jedenfalls viel Spaß beim Einhören!
Einfach den verum 1 bestellen! Ohne richtig gute Akustik nutzt die full range leider nicht viel. Deshalb kh.
 
An der arbeite ich gerade mit einer Menge Isobond, aber das wird noch ein bisschen dauern…
 
erstmal respekt für das stück.
ich habe zwar grundsätzlich keinen richtigen zugang zu dem genre,
aber das, was du da fabriziert hast, ist schon große kunst...

zum sound:
die alte version ist harscher. da sind mehr höhen drin und auch mehr transienten.
die neue version ist zwar smoother, aber nicht ganz so druckvoll.
die höhen sind deutlich reduziert und der bass knallt nicht so.
auch wenn das frequenzbild von der neuen version als ganzes vielleicht besser ist, würde ich die alte version bevorzugen...
Ich höre den Track gerade nochmal im Vergleich auf der Arbeit mit anderen KH (AKG K 712) und da finde ich die neue Version auch wesentlich räumlicher, mit viel mehr Tiefe, nicht so flach und gegen die Wand wie die erste Version. Was mir allerdings etwas negativ auffält ist die extrem pieksige Kick Transiente im Intro. Da werde ich entweder automatisieren und mit dem EQ wegnehmen, oder trackübergreifend oben rum etwas sanfter fahren.

Die gesamten Percussions wirken auch irgendwie zu penetrant in der ersten Version.

Mit was hörst du ab?
 
Ich höre den Track gerade nochmal im Vergleich auf der Arbeit mit anderen KH (AKG K 712) und da finde ich die neue Version auch wesentlich räumlicher, mit viel mehr Tiefe, nicht so flach und gegen die Wand wie die erste Version. Was mir allerdings etwas negativ auffält ist die extrem pieksige Kick Transiente im Intro. Da werde ich entweder automatisieren und mit dem EQ wegnehmen, oder trackübergreifend oben rum etwas sanfter fahren.

Die gesamten Percussions wirken auch irgendwie zu penetrant in der ersten Version.

Mit was hörst du ab?
ich hatte deinen mix neulich auf meinen aiaiai kopfhörern gehört.
hab gerade nochmal reingehört und würde meine aussage teilweise revidieren.
hast du denn zwischenzeitlich an dem mix noch was geändert?
vom frequenzbild und von der räumlichkeit her finde ich den zweiten mix schon deutlich besser als den ersten.
der erste ist vergleichweise stark harsch und anstrengend in den höhen.
beim zweiten mix empfinde ich die transienten von der kick allerdings immer noch deutlich schwächer als beim ersten.
bzw. die kick hat ein anderes frequenzbild.
da vermisse ich ein wenig die agressivität.
beim ersten hat mich halt die kick mehr gekickt... :smil451c7211b9e19:
 
ich hatte deinen mix neulich auf meinen aiaiai kopfhörern gehört.
hab gerade nochmal reingehört und würde meine aussage teilweise revidieren.
hast du denn zwischenzeitlich an dem mix noch was geändert?
vom frequenzbild und von der räumlichkeit her finde ich den zweiten mix schon deutlich besser als den ersten.
der erste ist vergleichweise stark harsch und anstrengend in den höhen.
beim zweiten mix empfinde ich die transienten von der kick allerdings immer noch deutlich schwächer als beim ersten.
bzw. die kick hat ein anderes frequenzbild.
da vermisse ich ein wenig die agressivität.
beim ersten hat mich halt die kick mehr gekickt... :smil451c7211b9e19:
Es kann sein das du eine der ersten Versionen gehört hattest, ich habe während der ersten 30 minuten des posts die datei 2 mal oder so ausgetauscht, weil ich noch Zerre durch den Limiter gefunden hatte. Danach hatte ich aber nichts mehr gemacht daran.

kann es sein das dir vom Kick nicht alles korrekt abgebildet wird? Der Kick geht wirklich weit runter, ganz unten passiert dann das, was ihn groß werden lässt. ... Moment, wenn ich ihn laut höre, höre ich hier noch einen Unterschied im Nock, da ist der Neue schon etwas schwächer. Ich muss zu Hause noch mal rein hören.
 
Es kann sein das du eine der ersten Versionen gehört hattest, ich habe während der ersten 30 minuten des posts die datei 2 mal oder so ausgetauscht, weil ich noch Zerre durch den Limiter gefunden hatte. Danach hatte ich aber nichts mehr gemacht daran.

kann es sein das dir vom Kick nicht alles korrekt abgebildet wird? Der Kick geht wirklich weit runter, ganz unten passiert dann das, was ihn groß werden lässt. ... Moment, wenn ich ihn laut höre, höre ich hier noch einen Unterschied im Nock, da ist der Neue schon etwas schwächer. Ich muss zu Hause noch mal rein hören.
das was mich an der kick gekickt hat, findet nicht im tiefen frequenzbereich statt, sondern eher im höheren...
 
das was mich an der kick gekickt hat, findet nicht im tiefen frequenzbereich statt, sondern eher im höheren...
Jupp, habe ich jetzt auch so verstanden gehabt. Werde ich nachher noch mal angucken. Evtl. Layere ich den alten Kick oben rum dazu. Kick 2 ist da sehr Flexibel. Geilstes Kick Plugin ever.
 
Jupp, habe ich jetzt auch so verstanden gehabt. Werde ich nachher noch mal angucken. Evtl. Layere ich den alten Kick oben rum dazu. Kick 2 ist da sehr Flexibel. Geilstes Kick Plugin ever.
Ich empfand die alte Kick schon ziemlich kratzig. Keine Ahnung, vielleicht mit einem Hishelf oder Sättigung, aber so wie die war eher unangenehm :schulterzuck:
 
Habe gerade über Laptop Speaker angehört, ne die alte Kick ist zu Heavy Metal.
 
Das kann sein das ich es da mit Sättigung übertrieben hatte. Ich konnte das nciht vernünftig abschätzen auf der alten Abhöre. Das war dann oft mein Allheilmittel was eigentlich nur verschlimmbessert hat. Ich muss mal gucken was da so drauf gewesen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
11K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
    • Danke
    • Haha
  • Gesperrt
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
7K
Turquoise
Turquoise
chiefrocka
Antworten
509
Aufrufe
23K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben