House Contest 2023 - 1 ABGABESCHLUSS AM 23.04.2023 um 20:00

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal welche Referenz ich nehme, ab 1K fehlen laut Expose angeblich 4dB Höhen, aber wenn ich die hochdrehe, bluten mir die Ohren. Liegt das am Track? :vermut:
Bildschirmfoto 2023-04-22 um 15.37.14.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Referenz ich nehme, ab 1K fehlen laut Expose angeblich 4dB Höhen, aber wenn ich die hochdrehe, bluten mir die Ohren. Liegt das am Track? :vermut:
Anhang anzeigen 125464

an deinem track sollte es nicht liegen. vielleicht an deiner abhöre?

hier mein 5-min-quick remaster...
 
Zuletzt bearbeitet:
an deinem track sollte es nicht liegen. vielleicht an deiner abhöre?

hier mein 5-min-quick remaster...
Anhang anzeigen 125476
An der Abhöre kann es nicht liegen. Ich kann auch auf meiner Abhöre hören, dass dein Master wesentlich besser ist. Das Problem scheint bei mir zwischen Tastatur und Bildschirm zu liegen.;)

Hmm, was hast Du gemacht? Ein -1,5dB Low Shelf bis 50Hz, zwischen 2k und 5k 2,5dB angehoben, ein Kompressor hat 1,5 dB Dynamik rausgenommen außer im Zwischenteil und Volume Automation hat kurz vor dem Mittelteil etwas lauter gemacht?

Uuh, kann ich das abgeben? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Abhöre kann es nicht liegen. Ich kann auch auf meiner Abhöre hören, dass dein Master wesentlich besser ist. Das Problem scheint bei mir zwischen Tastatur und Bildschirm zu liegen.;)

Hmm, was hast Du gemacht? Ein -1,5dB Low Shelf bis 50Hz, zwischen 2k und 5k 2,5dB angehoben, ein Kompressor hat 1,5 dB Dynamik rausgenommen außer im Zwischenteil und Volume Automation hat kurz vor dem Mittelteil etwas lauter gemacht?

Uuh, kann ich das abgeben? :p
wenn es dir gefällt, kannst du das ding gerne nehmen, vielleicht sollte man aber eher einen rough-mix in form eines wav-files als basis für den master nehmen und nicht ein mp3...
 
Zuletzt bearbeitet:
also zwischen Tastatur und Bildschirm steht bei mir das NI S88, das könnte bei mir kein solches Problem auslösen -> was hast du denn dazwischen? :kratzamkinn:
Ein Krug geht solange zum Brunnen......ähhhh, bis kein Wasser mehr drin ist ;-)
 
Egal welche Referenz ich nehme, ab 1K fehlen laut Expose angeblich 4dB Höhen, aber wenn ich die hochdrehe, bluten mir die Ohren. Liegt das am Track? :vermut:
Du musst nur in die 5dB Range bei Balanced Master kommen.

Und nicht über die Summe das fixen sondern schauen welche Spuren in dem Bereich werkeln und diese pushen.
 
also zwischen Tastatur und Bildschirm steht bei mir das NI S88, das könnte bei mir kein solches Problem auslösen -> was hast du denn dazwischen? :kratzamkinn:
Na gut, dann zwischen Tastatur und Stuhl.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es dir gefällt, kannst du das ding gerne nehmen, vielleicht sollte man aber eher einen rough-mix in form eines wav-files als basis für den master nehmen und nicht ein mp3...
Das war auch nicht so ernst gemeint. Eigentlich will ich ja selber lernen, wie das geht. Aber die Zeit wird knapp…
 
Ja sind wir denn alle schon gespannt?!?!
 
Habe vorhin noch einen Track abgegeben. Der ist gestern in einer Nacht und Nebelaktion entstanden. Für Akkordwechsel war leider keine Zeit. Ich hoffe, das führt nicht zur Autodisqualifikation :)
 
Ich bin raus. Hab gedacht ich schaffs noch, bin aber nicht mehr fertig geworden. Zu viel zu tun gehabt.
Was ich hab find ich aber ganz geil :p, nur fehlt die Hälfte...gestattet mir, dass ich es die Tage evtl. dennoch für Feedback hochlade. ;)
 
meiner ist auf dem weg und rendert gerade gen mp3....auch wenn's kein Mega Mix oder Master ist....
 
Egal, her damit!
 
Jeder der hier was abgibt ist automatisch zehn mal cooler als der der nichts abgibt!
 
kann man den song hier nach abgabe vorstellen oder wie ist das gedacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
    • Danke
    • Haha
  • Gesperrt
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
7K
Turquoise
Turquoise
chiefrocka
Antworten
509
Aufrufe
23K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben