House Contest 2023 - 1 ABGABESCHLUSS AM 23.04.2023 um 20:00

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das ist schlecht? Okay, bin nicht so Genrefest. Kick muß also dominieren.
Ich dachte das früher bei den alten Sachen die Bassline dominierte und bei den heutigen die Kick.
 
Man kann, man muss aber nicht.
 
Hallo...

Sehr blöd gelaufen für mich.. Ich bin erstmal raus aus dem Contest.. Mein Interface muss eingeschickt werden, Ausfälle ohne Ende... Track wird nachgereicht zum lauschen mal.. Thema hatte ich genommen, als kleine Erinnerung an den Paradise Garage Club in New York... Sehr Vocallastig, hatte mir auch die Mühe gemacht die Vocals selbst zu sampeln.... Schade.. Wie gesagt wird in anderer Form nachgereicht...

Gruss mkzwoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Sehr blöd gelaufen für mich.. Ich bin erstmal raus aus dem Contest.. Mein Interface muss eingeschickt werden, Ausfälle ohne Ende... Track wird nachgereicht zum lauschen mal.. Thema hatte ich genommen, als kleine Erinnerung an den Paradise Garage Club in New York... Sehr Vocallastig, hatte mir auch die Mühe gemacht die Vocals selbst samplen.... Schade.. Wie gesagt wird in anderer Form nachgereicht...

Gruss mkzwoo
Wieviel Tage Verlängerung würdest du benötigen? Asking for a friend…
 
Wieviel Tage Verlängerung würdest du benötigen? Asking for a friend…
Ist schon ok so, macht mal weiter... Laut Thomann 15-20 Arbeitstage Bearbeitungszeit... Danke trotzdem...

Gruss mkzwoo
 
Moinsen,
na das habe ich ja echt verpennt irgendwie. Habe total Lust drauf, und schnell einen Beat und ein paar Loops zusammen geschubst.
Eigentlich hätte ich das gerne solide zu Ende gebracht, aber aus Zeitgründen früh gebounced, um das Arrange schneller einigermaßen hinzubekommen. Fehlt natürlich auch der Vocal Lead Part usw. (Ach ja, und ein, zwei Fehler im Mix, na? Wer hört es?)
Dafür ist drin: M1 Orgel, Klavier und ne Gitarre, weil ich eine D.I. Box ausprobieren wollte.

Der Song: "Hansel`s clichée" (das Hansel hat doch keine Zeit, aber eine Gitarre und nen M1-mix)



An den Herrn Schlumpf...soll ich Dir das nochmal per PM schicken? Glaube, das gelesen zu haben...

Und irgendwie kriege ich immer die Lautstärke nicht so richtig auf das Niveau, das ich gerne hätte, ohne daß mir die EIngriffe der Limiter nicht mehr gefallen...... muß wohl mal einen guten clipper suchen.

In diesem Sinne.....keep da phunque in da house oder wie das heisst

M1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Postfach füllt sich! Für die Kurzentschlossenen ist aber ncoh genügend Zeit ;)
 
Moinsen,
na das habe ich ja echt verpennt irgendwie. Habe total Lust drauf, und schnell einen Beat und ein paar Loops zusammen geschubst.
Eigentlich hätte ich das gerne solide zu Ende gebracht, aber aus Zeitgründen früh gebounced, um das Arrange schneller einigermaßen hinzubekommen. Fehlt natürlich auch der Vocal Lead Part usw. (Ach ja, und ein, zwei Fehler im Mix, na? Wer hört es?)
Dafür ist drin: M1 Orgel, Klavier und ne Gitarre, weil ich eine D.I. Box ausprobieren wollte.

Der Song: "Hansel`s clichée" (das Hansel hat doch keine Zeit, aber eine Gitarre und nen M1-mix)

Anhang anzeigen 124946

An den Herrn Schlumpf...soll ich Dir das nochmal per PM schicken? Glaube, das gelesen zu haben...

Und irgendwie kriege ich immer die Lautstärke nicht so richtig auf das Niveau, das ich gerne hätte, ohne daß mir die EIngriffe der Limiter nicht mehr gefallen...... muß wohl mal einen guten clipper suchen.

In diesem Sinne.....keep da phunque in da house oder wie das heisst

Anhang anzeigen 124947
Puhhh....Messlatte und so..... ;-)

Klingt gut. Ich würde es eher Richtung FrenchHouse ala Daft Punk verorten.

Aber super gemacht.

Edit: läuft grad rauf und runter bei mir. GuteLauneTrackfürnFreitag ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das liiigt beschdiimte ann dii aksssooonte dö güüü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
na das habe ich ja echt verpennt irgendwie. Habe total Lust drauf, und schnell einen Beat und ein paar Loops zusammen geschubst.
Eigentlich hätte ich das gerne solide zu Ende gebracht, aber aus Zeitgründen früh gebounced, um das Arrange schneller einigermaßen hinzubekommen. Fehlt natürlich auch der Vocal Lead Part usw. (Ach ja, und ein, zwei Fehler im Mix, na? Wer hört es?)
Dafür ist drin: M1 Orgel, Klavier und ne Gitarre, weil ich eine D.I. Box ausprobieren wollte.

Der Song: "Hansel`s clichée" (das Hansel hat doch keine Zeit, aber eine Gitarre und nen M1-mix)

Anhang anzeigen 124972

An den Herrn Schlumpf...soll ich Dir das nochmal per PM schicken? Glaube, das gelesen zu haben...

Und irgendwie kriege ich immer die Lautstärke nicht so richtig auf das Niveau, das ich gerne hätte, ohne daß mir die EIngriffe der Limiter nicht mehr gefallen...... muß wohl mal einen guten clipper suchen.

In diesem Sinne.....keep da phunque in da house oder wie das heisst

Anhang anzeigen 124947

Sag mal hast du in den 80s für den Diedä die Gitten eingespielt?
 
Nee, das waa der Peter, doo..

(Peter Weihe, Studiogitarrist, einer der besten hier)

P.S. …ich war dabei, aber DAS ist eine andere Geschichte, hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
na das habe ich ja echt verpennt irgendwie. Habe total Lust drauf, und schnell einen Beat und ein paar Loops zusammen geschubst.
Eigentlich hätte ich das gerne solide zu Ende gebracht, aber aus Zeitgründen früh gebounced, um das Arrange schneller einigermaßen hinzubekommen. Fehlt natürlich auch der Vocal Lead Part usw. (Ach ja, und ein, zwei Fehler im Mix, na? Wer hört es?)


Anhang anzeigen 124947
Obs Fehler sind?, Geschmäcker sind sooo verschieden. Die OffbeatHH ist mir persönlich etwas zu weit Vorne. Oberen Mitten stark dafür ist der Bass zurückhaltender.
 
Na es war u.a. ein Delay mit viel feedback im outro, welches mir entgangen war und rumwaberte usw.
Habe das aber doch nochmal korrigiert.

Ja, die Hihat ist weit vorne. Vielleicht mache ich später nochmal was mit der Nummer, habe ja die einzelnen tracks, aber momentan hatte ich das gebounced, 2x Stereo, Drums / Perc., um schneller schneiden zu können und ohne die Latenz der Plugs Gitarre aufzunehmen. Also no chance bzgl. Hihat;-)

Ach ja, und die Gitarre richtig stimmen hätte auch geholfen, naja…
 


Hab doch noch etwas gebastelt, Oldskool.
 
cool, speziell vibe und arrangement gefallen mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
    • Danke
    • Haha
  • Gesperrt
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
7K
Turquoise
Turquoise
chiefrocka
Antworten
509
Aufrufe
23K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben