House Contest 2023 - 1 ABGABESCHLUSS AM 23.04.2023 um 20:00

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bisher exakt nichts gemacht in Bezug Contest.
Noch nicht einmal den M1 installiert, ich glaube das wird bei mir nichts mehr.
Aber gut, sind ja noch paar Tage.
 
Das meine ich Ernst. Habe das mal mit The Giant auf Youtube gesehen. Klang super.
 
Leude, ich brauch mal Feedback. Was muss hier noch gemacht werden? Wird vermutlich eine längere Liste... ;)
 

Anhänge

  • Only When I Jam.mp3
    8,2 MB
Leude, ich brauch mal Feedback. Was muss hier noch gemacht werden? Wird vermutlich eine längere Liste... ;)
Kommt immer darauf an... Ich würde die Vocals nochmal anders kommen lassen, wo das Piano wieder losgeht, eventuell paar minimale Percussion einbauen.... Den Filter als Stimmungskurve eventuell auch nochmal... Alles andere liegt in deinem Ermessen...

Gruss mkzwoo
 
Ich habe die Vocals nur minimal eingesetzt, weil sie nicht so ideal klingen. Ich mache die nochmal neu. Hoffenlich schaffe ich das vor meinem Urlaub.
 
Leude, ich brauch mal Feedback. Was muss hier noch gemacht werden? Wird vermutlich eine längere Liste... ;)
Wenn ich ehrlich an die Kritik rangehe, dann will ich nix niedermachen. Das Filtergedönse am Anfang, weglassen....Alle Elemente sind vorhanden. In dem Kontext würd ich das Organ nicht so verhallt reinnehmen. Der Mix ist mir zu brav. Dann kommen wir zum Arrangement.........hier fühl ich keinen Flow, sondern ein aneinanderreihen der Elemente.......auch wenn es von der Frickeligkeit passt. Der schöne holzige Bass wird überstraparziert.

Ich denke dass Alles da ist....nur anders präsentiert werden will.
 
Wenn ich ehrlich an die Kritik rangehe, dann will ich nix niedermachen.
Dafür bin ich ja hier. Der Song soll ja besser werden. Bin kein Narzist. Ich kann das ab. :smil451c7211b9e19:
Das Filtergedönse am Anfang, weglassen....
Hmmm... jetzt will einer den Filter nochmal hören und einer, dass es weg kommt. Ich schau mal. Ideal klingt es jedenfalls nicht.
Alle Elemente sind vorhanden. In dem Kontext würd ich das Organ nicht so verhallt reinnehmen.
Hmmm... Ok. Delay erlaubt? :smil451c7211b9e19:
Der Mix ist mir zu brav.
Was meinst Du damit? Zu wenig Bassanteil der Kick? Ich habe versucht, beim Bass die Mitte zwischen Classic House und modern zu treffen.
Dann kommen wir zum Arrangement.........hier fühl ich keinen Flow, sondern ein aneinanderreihen der Elemente.......auch wenn es von der Frickeligkeit passt.
Ich verstehe, was Du meinst. Aber wie bekomme ich mehr Flow???
Der schöne holzige Bass wird überstraparziert.
Da hast Du recht. Der läuft von Anfang bis Ende durch. Muss wohl zwischendurch mal gemutet werden.
Ich denke dass Alles da ist....nur anders präsentiert werden will.
Die Classic House Standards sind abgehakt. Minimalziel erfüllt. Jetzt muss noch ein Schuh draus werden. 👟

Auf jeden Fall danke für das Feedback! :bigup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bislang mein Stand.


Ich weiß nicht, ob ich noch groß dazu komme, Änderungen vorzunehmen. Trotzdem hier die Frage: passt das so?
 
So! Abgegeben.

Vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen Tipps. Ich habe versucht, alles umzusetzen:

@chiefrocka
  • "funky Bassline" ✅
  • "die hihats dürfen auch mehr power haben und die vocals leiser" ✅
@mkzwoo
  • "Ich würde die Vocals nochmal anders kommen lassen, wo das Piano wieder losgeht" ✅
@Wesyndiv
  • "Das Filtergedönse am Anfang, weglassen" ✅
  • "das Organ nicht so verhallt reinnehmen" ✅
  • "Arrangement.........hier fühl ich keinen Flow" ✅
@Schlumpfpeter
  • "irgendwie zu viel Vengaboys flair" beim ersten Versuch ✅
  • "Piano und Orgel später im Arrangement nciht zusammen, sondern nacheinander spielen lassen" ✅
@SilentWarrior
  • "Hihats gerne etwas lauter" ✅
  • "Perkussives Getrommel einbauen" ✅
  • Hardware-Tipp ✅
Insbesondere die Tipps von @Wesyndiv leuchteten mir zu Anfang nicht so ein, haben den Song aber richtig nach vorne gebracht! Und dank dem Hardware-Tipp von @SilentWarrior höre ich jetzt auch, was passiert. :bigup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Cover ist auch schon fertig! :D
cover 300x300.png
 
Ho Ho Ho! Housige Grüße wünscht euch die Ostara! Zwei haben schon eingereicht. Es füllt sich im Oster-Körbchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
    • Danke
    • Haha
  • Gesperrt
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
7K
Turquoise
Turquoise
chiefrocka
Antworten
509
Aufrufe
23K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben