Techno Contest 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatten die damals eigentlich alle den gleichen Drum Computer?

Klar die Idioten haben anfang der 90er alles achtzige für ne Flasche Vodka verkloppt, die meisten haben aber trotzdem nen Akai Sampler benutzt. Was man damals mit Roland W-30 zaubern konnte.
 
Ok, was ich bis jetzt hier gelernt habe:

1. Subbass ist ok wenn Auto bei 220 Sachen explodiert
2. Die Clap kommt auf 2 und 4, kann aber auch beim letzten 64stel, einfach noch vor 220 km/h, sonst siehe oben. Oder auch nicht.
3. Tuba ist ein Muss, es sei denn man will nicht, da nicht.
4. Wenn Video dann nur mit 3 halbnackten Frauen, wegen... is ja egal.
5. Ab 2min Tracklänge kein Copy Paste mehr, sonst kommt die Ctrl/C - Polizei
6. 90er waren doof...
7. 2020er auch :pfui:
8. Alles was ich vergessen habe.

Aber ich kann immer noch kein Techno. Was nun? :heul:

Was ich bis jetzt gemacht habe klingt wie Scooter unter Morphium, nur ohne Gesang und trotzdem zuviel Melodie.
 
Ok, was ich bis jetzt hier gelernt habe:

1. Subbass ist ok wenn Auto bei 220 Sachen explodiert
2. Die Clap kommt auf 2 und 4, kann aber auch beim letzten 64stel, einfach noch vor 220 km/h, sonst siehe oben. Oder auch nicht.
3. Tuba ist ein Muss, es sei denn man will nicht, da nicht.
4. Wenn Video dann nur mit 3 halbnackten Frauen, wegen... is ja egal.
5. Ab 2min Tracklänge kein Copy Paste mehr, sonst kommt die Ctrl/C - Polizei
6. 90er waren doof...
7. 2020er auch :pfui:
8. Alles was ich vergessen habe.

Aber ich kann immer noch kein Techno. Was nun? :heul:

Was ich bis jetzt gemacht habe klingt wie Scooter unter Morphium, nur ohne Gesang und trotzdem zuviel Melodie.

Ich habe das Gefühl, ich bin dein Lehrer und dein Name ist Ingo.
 
würde das hier so grundsätzlich als Techno durchgehen?

 
Die richtige Frage lautet:

Wieviele Pillen sollen eingeschmissen werden damit das als Techno durchgehen kann?


Edit: Das Filter ist auch zu brav
 
...weitere hardcore-Orientierung aus den Berliner Clubs der 90er (sagt ein Freund...)

 
Ich habe das Gefühl, ich bin dein Lehrer und dein Name ist Ingo.

Dann lehre mich den Techno, o Meister :smil451c7211b9e19:

Aber Ingo tu ich trotzdem nicht heissen... :pfui:

...weitere hardcore-Orientierung aus den Berliner Clubs der 90er (sagt ein Freund...)



Ou neiiinn,,, nicht der Steiner bitte! Oder ist das eine Anspielung auf meine Herkunft? :eek: ...ich gelobe feierlich: sowas Böses werde ich nicht tun :altweise:

Aber wenn ich mich so durchhöre, bin ich gar nicht soo schlecht dran. Bissel Aggro fehlt noch, aber meins hat wenigstens Melodüdeldü :girlp:
wäre Fristverlängerung April möglich ? März wird knapp :D

Ich plädiere auf den 04. Februar. Das würde meine Chancen in nicht unerhblichem Ausmass vergrössern... :smil451c7211b9e19:
 
In Berlin sollte eure Herkunft egal sein momentan
 
Ich hab auch wieder Bock drauf, denn dann kann man endlich wieder mal nen Song fertig machen.
Mittlerweile darf Techno ja auch etwas melodischer sein.
Folgende Kompetenz ist ja wohl eher nicht mehr zwingend:
 
Mal Butter bei die Fische, welches wäre denn heutzutage ein maximal unverfängliches Tempo um generell in der Techno-Liga mitmachen zu können? Wäre bspw. 130 ok?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben