marcoustic
was hat man davon, irgendwas zu zeigen, wenn man's nicht mal angehoert hat?
As Akai said:
Bei den Beispielen ging es nur um die Unterfütterung einer rein technischen These, die nicht jedem ganz klar war.
Grüße
Markus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was hat man davon, irgendwas zu zeigen, wenn man's nicht mal angehoert hat?
Synthpark. Ich mag dich, jetzt hab ich aber echt keine Lust mehr.was hat man davon, irgendwas zu zeigen, wenn man's nicht mal angehoert hat?
Die Beispiele dienten nur der Untermauerung der These, dass rein technisch betrachtet, ein Kompressor die Dynamik nicht nur einschränken, sondern eben auch erweitern kann.
sicher, theoretisch, aber wie siehts wirklich praktisch aus, mit praktischen Werten und prakischen Files. Und Dynamik so, dass jemand sagt, hey, das klingt aber dynamischer.
DU hast doch weitergemacht. Alle anderen waren schon längst durch... Nur wegen DIR mache ich mir hier überhaupt die Mühe. Also, manchmal weiß ich auch nicht weiter...naja, macht ihr mal weiter ... zwinker
hier nochmal praktisch, nur für dich: die files aus meinem zweiten Beispiel immer abwechselnd. Beide mit gleichem peaklevel. Wirklich untauglich klingt doch davon keins...
Was genau willst du jetzt von mir hören? Bei einem krass bearbeiteten File sprichst du jetzt von hömöopathischen Dosierungen...?
Ich wollt gerade noch ein dynamikerweitertes Summenbeispiel reinstellen. Das spar ich mir jetzt lieber bei so viel Feingefühl...
Is wie mit der Mode der 80er... die kommt auch immer wieder und wird trotzdem nie besser...Falls sich noch wer mit weiteren Statements belustigen oder bestätigen lassen will ..
Danke, aber was hörst du nicht? den unterschied zwischen den beiden BDs... ? Aber du hörst doch daß die Unterschiedlich laut sind, obwohl auf den gleichen Wert normalisiert?ich hab jetzt ueberall danke gedrueckt, weil du so ein Lieber bist. Aber ich hoers nicht. krass. ist nicht lustig.
Danke, aber was hörst du nicht? den unterschied zwischen den beiden BDs... ?ich hab jetzt ueberall danke gedrueckt, weil du so ein Lieber bist. Aber ich hoers nicht. krass. ist nicht lustig.
Falls sich noch wer mit weiteren Statements belustigen oder bestätigen lassen will ...
https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Mixing/63499/Thema_1.html
10 Seiten mehr sind bei so einer Diskussion auch drin 8)
auch hier mußt du nicht zwangsläufig hören, sondern auf Levelmeter gucken. beide versionen klingen aber für sich ok. Und eine praxistaugliche Compeinstellung mit Dynamikerweiterung wurde ja angezweifelt.Im Summenbeispiel klingt das erste anders als das zweite, aber nicht undynamischer. Die Dynamiklinie ist einfach ne andere.
Is wie mit der Mode der 80er... die kommt auch immer wieder und wird trotzdem nie besser...Falls sich noch wer mit weiteren Statements belustigen oder bestätigen lassen will ..
hier synthpark. ne summenbearbeitung.
ja, gemessen ist aber der zweite dynamischer. das zweite hat stärkere Attacks, aber einen gleichmäßigeren Verlauf zwischen den Peaks. Deshalb viielicht dein Eindruck. Evt. sind deine LS einfach nen bißchen lahm...edit: das erste Summenteil klingt dynamischer. zwinker
Und der zweite Teil ist durchn Kompressor, nicht wahr?
ja, gemessen ist aber der zweite dynamischer. das zweite hat stärkere Attacks, aber einen gleichmäßigeren Verlauf zwischen den Peaks. Deshalb viielicht dein Eindruck. Evt. sind deine LS einfach nen bißchen lahm...edit: das erste Summenteil klingt dynamischer. zwinker
Und der zweite Teil ist durchn Kompressor, nicht wahr?
sag ich doch auch. hab ich dir ja auch erklärt. trotzdem hat das komprimierte file einen kleineren RMS. Und nur darum gings mir.Das erste klingt doch dynamischer. Denn es geht nicht nur um die ersten 10 ms, sondern darum, wie die ganze Dynamiklinie verlaeuft, also der Groove, das "Musikalische". Das erste klingt musikalischer, trotz der zu lauten Gitarre.
Diesmal war HW im Spiel. Da guck ich nicht hin...So ist das naemlich haefig mit Kompressoren, man mischt mit den Augen Lächeln
Diesmal war HW im Spiel. Da guck ich nicht hin...So ist das naemlich haefig mit Kompressoren, man mischt mit den Augen Lächeln
Maaaaan, Synthpark. Hier ging es, mal wieder, um kein Master... Ich wollte dir nur schnell was zeigen. Mehr nicht. Ich hör mir das jetzt nicht an.also so haett ich das gemacht ,drei khz raus, 0.5 dB kompression. Mit den Augen komprimiert, ein wenig mit den Ohren, aber nicht zuviel.