Sänger/in gesucht für das "Megahit-Projekt"

• Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Dann soll 'se mal abwarten was noch kommt. hehehe....

Ich möchte noch einmal Mitteilen das es eine deadline gibt !!!

Nach dem jetzt kommenden Wochenende werden wir hier schließen und zum Voting übergehen.

Abgabe bis spätestens Montag 10.09.12 15:00 Uhr

Somit haben die restlichen Teilnehmer noch ein kleines bisschen Zeit ;-)

Also, bleibt am Ball! :headbang:

also gefragt ist etwas kerniges erwachsenes mit genug gradlinigkeit für die masse

Genau das wollte ich auch grad schreiben.
Sowohl zum Stil als auch zum Text erwarte ich jemand, der auch wirklich so klingt, als wenn er genervt ist und weiss was er will. Also schon der etwas "reifere" Typ....stimmlich ;)
Und die Geradlinigkeit ist das was mir wirklich noch fehlt (bei allen)...nix Vibrato...nix Stimmgeschlenker und bitte auch nicht so besonders akzentuiert (so redet man ja normal auch nicht) ...allerdings auch kein verschlucken von Worten..notfalls dann lieber den Satz etwas ändern, damit es passt.
Es sollte halt wie jemand "direkt aus dem Leben" klingen und nicht "zwangsverschönert"

das hier mehrfach angesprochene vibrator problem bei jogherd irritiert mich etwas....für mich kommt das alles sehr natürlich und ist weiß gott jenseits von DSDS popsternchen schnörkel-koloratur

und zwischen "reden" und "singen" ist imho auch ein kleiner unterschied...und wenn es wie "direkt aus dem leben" klingen soll, einfach nur das arrangement auf eine schrammelgitarre reduzieren...aber wollte man das so ;)

Ich finde halt, dass es so zum Text passen würde...der ist gerade heraus und würde meiner Meinung nach an Glaubwürdigkeit verlieren....aber ist ja nur meine Meinung...vllt. nehm ich den Text auch zu wichtig. Vibrato ist eh nicht so mein DIng...aber das ist ne andere Geschichte :D
Es sind ja aber auch eher Kleinigkeiten...die man sicher auch abstellen kann (sag ich mal so unvorsichtigerweise als NIchtsänger)..und dann kann man ja immer noch drüber diskutieren was besser ist ;)

LOL...

bei einigen Aussagen glaube ich, dass hier einige die Andrew Lloyd Webber Musicals für Real Life halten.

Ich dachte, man will hier jemanden suchen, der 'nen Popsong intoniert, nicht 'ne Peter Hofmann Nummer imitiert.

Aber macht mal...

bei einigen Aussagen glaube ich, dass hier einige die Andrew Lloyd Webber Musicals für Real Life halten.

Ich weiss jetzt grad nicht, wen du damit jetzt meinst
"Real Life" hab ich nur mal so als Umschreibung benutzt..."aus dem Leben Gegriffen"...oder "ungekünstelt" wäre wohl besser gewesen...trotzdem kann ich nen Film oder Song schon noch vom Real Life unterscheiden.....
Falls du nicht mich meintest....Recht hast du :D

.trotzdem kann ich nen Film oder Song schon noch vom Real Life unterscheiden

Na, das ist doch schommal was...

Und jetzt nur noch die Kurve kriegen vom manierierten Musicalgesang zur schlichten Popsonginterpretation. Dann hast Du es.

Und jetzt nur noch die Kurve kriegen vom manierierten Musicalgesang zur schlichten Popsonginterpretation. Dann hast Du es.

Ähm...war doch genau meine Aussage
smil42.gif

Upps... dachte das wär ironisch gemeint gewesen... da siehste, ich bin mal wieder auf Krawall gebürstet.

Als Entschuldigung drücke ich auf Deine Niveadose da unten.

Mensch, bin ich wieder gereizt heute.

BEIßholz!!!!

Man möge mir verzeihen... mische mir hier seit Stunden 'nen Wolf!

Moin

Ja ich hab heut meinen Zwischenstand erstmal Soundmopi gegeben und warte auf sein Feedback. Ich hab beim Einsingen gemerkt, dass ich doch noch stark an meine Grenzen komme. Die meisten Versuche hab ich gleich wieder in die Tonne gekloppt, auch da ich diesmal auf Stimmkorrektur verzichtet habe. Also erwartet nicht zu viel von mir, ich war streckenweise schon ziemlich gefrustet, weil ich nicht das abliefern konnte, was ich wollte.

Ich find bis jetzt noch Jogherds Version am besten. Er hat leider noch diesen Schlagertouch in der Stimme, von daher würde mich bei ihm mal interessieren, wie es klingt, wenn er es mal ein bischen entspannter versucht.

Bis zum 10.9. kommen hoffentlich noch ein paar mehr Versionen. Ist ja durchaus etwas knapp...

lg
bird

Die meisten Versuche hab ich gleich wieder in die Tonne gekloppt, auch da ich diesmal auf Stimmkorrektur verzichtet habe.

Warum eigentlich? Ist doch gang und gäbe heutzutage. Und als Studio One User haste da doch wirklich 'ne komfortable Melodyneintegration.

Solange man es nicht hört. So what?!

Moin

Weil ich jedes Mal dafür eines auf den Deckel gekriegt habe? ;)

Und sowieso...Mit Melodyne komm ich bis heute nicht zurecht...

lg
bird

Weil ich jedes Mal dafür eines auf den Deckel gekriegt habe? zwinker

Echt? Da musste dann aber ganz böse rumgebogen haben.

Mit [Melodyne (Essential, Studio, Editor)] Melodyne komm ich bis heute nicht zurecht...

Mmh... ich benmutz das Zeug jetzt auch erst seit 'nem halben Jahr.... da brauchste ja rein theoretisch nix anderes machen, als alles markieren und notfalls auf 100 % Korrektur einstellen. Dann die Rasterung aus und das was sich in die falsche Richtung geschoben hat, auf die richtige Note schieben. Also in 90 % aller Fälle müsste es klappen tun.

Jedenfalls bei mir. ;-)

Hauptsache das Timing passt... timingmäßig schiebe ich da auch nicht gerne dran rum.

Hier, für die Vorstellung der Vocals ist erstmal Melodyneverbot!!

Später im Mixing aber erlaubt ;-)

Hier, für die Vorstellung der Vocals ist erstmal [Melodyne (Essential, Studio, Editor)] Melodyneverbot!!

Später im Mixing aber erlaubt Zwinker

Ja, denn... du bist hier der Boss...

Moin

Ja ich wollt ja zudem auch mal ein bischen meine Intonation üben. Meine Gesangslehrerin liegt seit einem halben Jahr mit einer chronischen Lungenentzündung zu Hause. Die hat mit mir sonst immer schön Gesangstraining gemacht. Ach was red ich schon wieder. Jetzt müsst ich noch n YouTube Video posten und schon mach ich den Todd

(sorry Todd :D )

lg
bird

Upps... dachte das wär ironisch gemeint gewesen... da siehste, ich bin mal wieder auf Krawall gebürstet.

Als Entschuldigung drücke ich auf Deine Niveadose da unten.

Na dann ist ja gut dass wir drüber gesprochen haben :D
Ironie (oder auch nicht) in schriftlicher Form ist hal immer son Ding....
Entschuldigung angenommen und drück dich dann auch mal :)

Ach so, falls noch nicht gesehen im Startpost:

Ich habe nochmal buffi mit aufgenommen! Es wurde ja schon von ihm hier angesprochen. Also, los buffi! In die Vollen!

Ist aber ne kleine Ausnahme!
Eigentlich war ja schon Bewerbungsschluss. Nun wollen wir aber deine Version gegen die von Instrumentenfreak vergleichen können! Und viel Zeit bleibt nicht mehr!