Sänger/in gesucht für das "Megahit-Projekt"

• Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
hehe ;D
ja muss halt zum track passen
aber je mehr voten, desto eher passt die entscheidung nacher
statistik halt..

wobei ich trotzdem denke, daß die hauptverantwortlichen hier den längeren hebel haben
das voting sollte auf jeden fall so viele wie möglich erreichen
wenn eine gitarre so oder so klingt ist das nicht so tragisch wie eine falsch ausgewählte unpassende stimme durch zu einen kleinen voting - teilnehmerkreis

hehe ;D
ja muss halt zum track passen
aber je mehr voten, desto eher passt die entscheidung nacher
weil wenn jetzt 3 von uns ihn schlecht finden aber genau die eben den anderen geschmack haben, könnten die restlichen hörer die den song nacher hören würden beispielsweise 70% ihn - genau so - geil finden Lächeln
statistik halt..

Schmeiß ruhig mal Deine Aufnahme mit rein.

+1
genau...

Hier haben gerade mal eine handvoll User Feedback gegeben...Die ehrt es sicher, dass ihr deren Meinung so hoch wertet - aber es ist doch noch gar nix gelaufen. Ich denke, da wir nachher eine überschaubare Auswahl haben, werden wir auch viele zum Voting überregen können....Aber auch eine Entscheidung ohne Voting seitens Mopi wäre imho okay!

@Buffi

nein...ich glaube Deine und Intru's Stimme kann man nicht vergleichen. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine besser passt....Aber viel Zeit ist nicht mehr!

Moin

Ja und vielleicht auch erstmal alle Sänger abwarten ;) Ist nicht besonders motivierend, wenn man bei Sonnenschein im Zimmer hockt und gerade Take 36 aufnimmt, um nicht von der Musikerpolizei hier im Forum verhaftet zu werden :D

lg
bird

wenn ich eine hätte..
ich wäge ja immer noch ab ob ich soll.....

welche tracks soll ich denn nutzen? ich bin da grad absolut nicht im bilde welche spuren jetzt aktueller stand sind und welchen text... und wo :D fragen über fragen ich guck mal im ersten post :D - ok kann da nix finden bin evtl zu doof o_O
smil47fdb2fc8b0ae.gif

hat mir jemand spur und txt ?

Moin

Ja und vielleicht auch erstmal alle Sänger abwarten ;) Ist nicht besonders motivierend, wenn man bei Sonnenschein im Zimmer hockt und gerade Take 36 aufnimmt, um nicht von der Musikerpolizei hier im Forum verhaftet zu werden :D

lg
bird

LOL... sehe ich da Angstschweiß auf der Stirn?

Moin

Ja und vielleicht auch erstmal alle Sänger abwarten Ist nicht besonders motivierend, wenn man bei Sonnenschein im Zimmer hockt und gerade Take 36 aufnimmt, um nicht von der Musikerpolizei hier im Forum verhaftet zu werden

lg
bird

soooo soll das sein ;-) Geb alles ;-)

@instrumentenfreak

Ich finde Deine Nummer zu dem Song extrem geil.
Besonders gut gefällt mir Deine Interpretierung mit den "Oooaaaahhhoooohooo's " im Refrain.
Am Schluss des Songs gibst Du stimmlich nochmal richtig Gas - Klasse gemacht !

Mir persönlich sagt Deine "Junge Stimme" für den Song zu - erfrischend.
Ich weiß Leute, das ist wieder eine ganz andere Meinung :)

ich habe jetzt nicht alles gelesen und kein Voting Formular oder ähnliches gesehen, aber ich finde Jogherd am besten. Auch wenn der Vocalsound noch nicht so topp ist...
Auch mit ganzen Backings im Chorus finde ich das gut.

Leute, ich bin hin-und hergesissen:

Nach einigen Tagen Abstand und auf den zweiten Hörer gibt es für mich und meinen Anhang hier
nur drei Leute, die ganz dicht aneinander liegen.

- Todd
- Dodo
- Instrumentenfreak.

Bei einem Interpreten hier muss ich meine anfängliche Meinung - die durch den Ersten Eindruck nach Todd's fest eingebrannten Vocals in meinem Kopf entstanden ist - noch einmal ganz deutlich korrigieren:

Dodo !

Ein paar Tage zuvor hatte ich erst einmal Probleme damit mich überhaupt damit abzufinden das da nun jemand anders als Todd auf der Bühne steht. Zu sehr habe ich mich schon an seine Vocals gewöhnt da oft rauf und runter genudelt. Verständlich - Umgewöhnung benötigt Zeit.

Ich habe neben einer Tasse Kaffee und nebenher Zeitung lesen von oben begonnen mir die Stücke anzuhören. Als ich bei Dir hängen geblieben bin, habe ich erst einmal richtig gehört was für eine tolle Stimme Du überhaupt hast !

Alle 2x angehoert ... aktueller Favorit: Jogherd.

Kann man noch etwas verbessern, einen Tick mit mehr Gefuehl die Vokale singen, so klingts noch etwas unterkuehlt.

dann mach mal ohne
wenn du es bis zum voting noch hinbekommst, wärst du meiner meinung nach der einzige "gegner" für jogherd

Weiß nicht. Darf man überhaupt "nachbessern"?

Ich habe neben einer Tasse Kaffee und nebenher Zeitung lesen von oben begonnen mir die Stücke anzuhören. Als ich bei Dir hängen geblieben bin, habe ich erst einmal richtig gehört was für eine tolle Stimme Du überhaupt hast !

Oh, danke. :)

wichtig wäre mir bei jogherd, das er wörter wie "stadt" und "satt" nicht ganz so lange zieht und schneller auf den punkt kommt...aber das ist meckern auf hohem niveau

ah...und die von mir zwei seiten vorher angesprochene pause/break vor der ersten strophe wäre auch ganz cool...ich hab das mal hingestümpert, aber die profis erkennen locker, was ich meine :)

so wie es momentan ist, geht mir das so zügig vom intro in die strophe

http://soundcloud.com/dreyklang/edith/s-xyr65

Weiß nicht. Darf man überhaupt "nachbessern"?

fühlt Euch doch nicht immer persönlich angesprochen...Das sind Feedbacks von Leuten mit unterschiedlichem Geschmack....Mein Tipp...Allen Sängern Threadverbot erteilen ;-)

IHR sollt NUR abliefern...Diskutieren tun wir ;-) Natürlich sollst Du nachbessern, wenn es was zum nachbessern gibt! Aber ich versteh Dich schon... lese am besten garnicht mit - dann ist man nicht verunsichert.

@van Jarre

+1

bin kein Profi, aber weiß was Du meinst und habe es für sehr gut befunden ;-)

edit:

diese Phase ist jetzt doch nur da um den Thread ein wenig bekannter und interessanter zu gestalten. Eigentlich könnte man auch direkt zum Voting, wenn alle Versionen da sind. Also bitte nicht verunsichern lassen - durch das FB von 5 Leuten...

eigentlich müßte der break: "daadab dadab daadaa 2 3 4 rumms" sein...wie auch immer...es bleibt spannend
smil451c7211b9e19.gif

so...meine Tochter findet bis dato alles ultra doof, weil keiner rappt ;-)

Jogherd kommt ihr zu (OT) "gay"...Dodo zu alt, Joey hat nen komischen Akzent und Intru singt als sei er erkältet...

also...man sollte nicht alles gleich auf die Goldwaage legen ;-)

so...meine Tochter findet bis dato alles ultra doof, weil keiner rappt ;-)

Jogherd kommt ihr zu (OT) "gay"...Dodo zu alt, Joey hat nen komischen Akzent und Intru singt als sei er erkältet...

smil451c7211b9e19.gif
smil451e75c243d52.gif