Sänger/in gesucht für das "Megahit-Projekt"

• Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Na, da wär mir der Hans-Peter Briegel lieber.

@kfj...den grossen Sänger kennt doch kaum einer mehr ;-)

der 2. von rechts oben bei 0:10 ;-)

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]8FnkDhbIWBM[/media]&feature=related

LOL... jau, war das 'ne geile Performance... überhaupt nicht stocksteif und gezwungen....

edit. Jau, vergesse immer, dass hier nicht nur alte Säcke rumlungern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtig glücklich bin ich mit keiner Gesangsversion.
Jedenfalls ist keine besser als das, was ich bisher von Todd gehört habe.

Joeym passt da irgendwie stimmlich gar nicht rein.
Dodo is mir zu theatralisch (und ich fürchte das ist bei ihm auch nicht zu unterbinden :D)
Amelon klingt ein bisschen zu unsicher...na klar wenns auch nicht ihre Stimmlage ist. :(

Wenn ich mich aber bisher entscheiden müsste dann am ehesten noch für Jogherd....stimmlich jedenfalls.
Ich denke da werden sicher noch ein paar Takes aufgenommen..im jetzigen Zustand ist mir da teilweise zuviel Vibrato in der Stimme ( bisschen zu Musicalmässig) und einerseits werden Silben verschluckt (oder soll das so? ) und anderseits wieder klingt es sehr gestelzt.

Wie gesagt..stimmlich hab ich nix auszusetzen...das würd für mich schon passen aber ob man den Rest noch ausgetrieben kriegt? Keine Ahnung..bin Nichtsinger und meine Kritik daher sowieso vom Standpunkt des Ahnungslosen her zu betrachten ;)

joeym
- schöner Chor und kräftig gesungen. Gefällt mir.

Dodo
- gefällt mir auch. Klingt irgendwie nach Westernhagen.

Jogherd
- bis auf die Dopplungen gefällt mir deine Version am besten. Im Chor ohne Vibrato und bissle mehr "Rotz", dann isses echt geil.

Amelon
- coole mehrstimmige Ideen, leider nicht so intonationsstark und für meinen Geschmack zu sanft. Trotzdem gut und durchaus anhörbar.

Bin mal gespannt was ihr zu meiner Version sagen werdet xD
Bin grade noch am Automatisieren und dann geb ichs ab^^

Konnte leider noch gar nicht reinhören, aber ich hau es schon mal in den Thread:

Instrumentenfreak

Viel Spaß beim Hören und Diskutieren!

Hmmm, problematisch.

M.E. sollte es vor allem im Refrain stärker abgehen.

Insgesamt ist das Gesangsarrangement sauber strukturiert und macht Sinn. Auch die Aussprache ist gut, kein überflüssiges Vibrato drin, auch im grünen Bereich, was die Emotionalität (Hauptteile) anbelangt. Tonal nicht immer ganz sauber in den Hauptteilen, insgesamt - vielleicht auch gerade wegen dieser strukturellen Ordnung - etwas rhythmisch zerhackt.

- die Stimme gefällt mir persönlich nicht wirklich. Zu hell, weich und konturlos, manchmal kurz vorm "Heliumeffekt" (kommt evtl. auch von der Bearbeitung) - das Raue wirkt eben aufgesetzt, wobei, das ist wirklich 'ne subjektive Geschichte. Die einen mögen es, die anderen nicht.

- Hauptmanko: obwohl stimmig, ist das Hauptproblem, dass der Gesang nicht da anzieht, wo er wirklich anziehen müsste, es klingt zu kontrolliert, nach Handbremse.

Wenn man mal von meiner persönlichen Abneigung gegen die Stimme absieht (die irrelevant ist für die Gestaltung eines mainstreamigen Popsongs), durchaus ein Mitfavorit. Allerdings: Refrain MUSS anziehen. So verkommt der Song zur Plätschernummer.

Mir gefällt der Gesang von Instrumentenfreak eigentlich ganz gut. Seine Stimme klingt am "jüngsten" (nicht böse gegen die anderen gemeint), und er singt recht schlicht - was ich persönlich immer sehr mag.

Ein paar Phrasierungen würde ich anders setzen, aber das ist nun wirklich "personal taste".

Blöd gesagt wie z.B. bei Juli's "Perfekte Welle" einfach ein wenig mehr ausrasten - das finde ich geil, das geht nach vorne, da will ich automatisch mit Lächeln

Würd ich ja gerne, aber ich hab Nachbarn . . .
smil451c70cce146f.gif
, ist zwar keine Krankheit, stört aber beim Ausflippen . . .

Dodo is mir zu theatralisch (und ich fürchte das ist bei ihm auch nicht zu unterbinden Lachen)

Doch, geht auch ohne . . . ich dachte halt an mit :-D

so ich habe gerade alle Songs nochmal mit meiner Frau und zwei ihrer Freundin, welche "nur" Musikkonsumentinen sind, durchgehört.
Die Meinungen waren einstimmig und eindeutig...Jogherd ist mit Abstand der Beste und auch der einzige der die Nummer rund macht....Nur mit ihm gefällt den Damen die Nummer.

Ich glaube so ein FB von "Unbeteiligen" und "Nichtmuckern" ist garnicht schlecht!

@Instrumentenfreak

Super intoniert und verdammt gut gesungen, aber ich bin auch ein wenig bei kfj. So ganz passt mir die Stimme auch nicht zum Song.

und zu jung bzw. zu wenig erwachsen klingend...

Ich glaube so ein FB von "Unbeteiligen" und "Nichtmuckern" ist garnicht schlecht!

Yep! Vollkommen richtig. Wenn 'ne gewisse kommerzielle Ausrichtung dahinterstecken soll, sind diese Meinungen die wichtigsten.

so ich habe gerade alle Songs nochmal mit meiner Frau und zwei ihrer Freundin, welche "nur" Musikkonsumentinen sind, durchgehört.
Die Meinungen waren einstimmig und eindeutig...Jogherd ist mit Abstand der Beste und auch der einzige der die Nummer rund macht....Nur mit ihm gefällt den Damen die Nummer.

sach ich doch
smil451c7211b9e19.gif

sach ich doch auch....nur ein paar "zu saubere", "zu glatte", "musicalmäßige" Klamotten müssen raus ;-)
Aber ich bin schon wohl leicht beeinflußt worden, da wir den Song mit ihm jetzt 4 mal gespielt haben und würde ihm derzeit wohl auch meine Stimme geben....jep...das ist richtig gut!

Doch, geht auch ohne . . . ich dachte halt an mit Lachen
dann mach mal ohne
wenn du es bis zum voting noch hinbekommst, wärst du meiner meinung nach der einzige "gegner" für jogherd

aber ansonsten würd ich wie auch wennto und andere einleuteten, jogherd nehmen und da noch ein wenig dran schrauben - aber nicht viel
und das ist genau der trick bei der geschichte. man nehme einen sänger der von grund schon nahe ans gewünschte ergebnis kommt und nicht "überstrapaziert" werden muss - weil sonst klingts nicht mehr "echt", "natürlich", "ehrlich", ...

meinen einsatz zieh ich auch gleich wieder zurück, da ja schon instrumentenfreak "rausgeflogen" ist mit seiner stimme, die meiner wohl ähnelt laut den beschreibungen (habs nicht angehört, bin noch @work) und von daher disqualifizier ich mich gleich selbst :D

also gefragt ist etwas kerniges erwachsenes mit genug gradlinigkeit für die masse

meinen einsatz zieh ich auch gleich wieder zurück, da ja schon instrumentenfreak "rausgeflogen" ist mit seiner stimme, die meiner wohl ähnelt laut den beschreibungen (habs nicht angehört, bin noch @work) und von daher disqualifizier ich mich gleich selbst Lachen

also gefragt ist etwas kerniges erwachsenes mit genug gradlinigkeit für die masse

Es ist hier niemand "rausgeflogen", sondern es wurden lediglich Höreindrücke geschildert - und Einschätzungen gemacht.

Hehe sowas in der Richtung hab ich mir auch gedacht. Aber ein Versuch war es wert! Jogherds Stimme passt bis jetzt am besten zum Song.

darauf beziehe ich mich

habs ja auch in " gefasst - evtl bin ich schon zu weit mit meinem denken ;)

darauf beziehe ich mich

habs ja auch in " gefasst

Ich weiß ja nicht, wie und ob gevotet wird, oder ob soundmopi und andere Beteiligte da letztendlich allein entscheiden wollen. Keine Ahnung! Aber die Flinte gleich ins Korn werfen würde ich nicht.
Mike3000 z.B. fand den Gesang von Instrumentenfreak doch gut, und ich habe auch betont, dass er für mich auch noch im Rennen ist, auch wenn mir seine Stimme (in diesem Track) subjektiv nicht zusagt.
In 95 % des Radiogedudels finde ich den Gesang scheiße. Hat nix zu sagen.

edit: nee, gehe höher 98 %