Sänger/in gesucht für das "Megahit-Projekt"

• Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Wenn ich hier jetzt gewählt werde, dann bin ich gerne bereit, nochmal neu einzusingen und es mit weniger Vibrato und mehr Rock zu probieren.

woot?

die nummer ist "rockig" genug...und ein megahit muß auch mutti beim bügeln gefallen....also sollte es imho stimmlich eher in richtung "fernsehgarten" gehen (sorry jogherd)...und da ist das abgelieferte eigentlich schon fast spot on

das hatte mich ja auch an joey so gestört...brezelgitarre und bumms, da ist die rockröhre auch gleich auf'm plan.

das einzige was mich bei jogherds (was'n nick) beitrag gestört hat, waren einige phrasierungen und der fiese doppler bei 0:51

mix, mix, mix...ich weiß, dazu sagen wir jetzt nix...aber das war ziemlich deutsch. die vocals einfach ein wenig zurücknehmen und mehr in den track einarbeiten....dann wird das auch rund.

egal...vielleicht bin ich der einzige, aber ich halte meister joghurts stange (bildlich)

tante edith sagt: und so ein gaaaanz klein wenig peter maffay "halllllo frrroinde" hab ich bei joggheartz vocals auch rausgehört...und ich mag das

tanthe edith die zweite: der perfekte sänger wäre laith al deen.....aber die telefonnummer haben wohl nur die wenigsten ;)

Sacht ma, bevor wir uns hier festbeißen... kommt da noch ein Beitrag?

Sacht ma, bevor wir uns hier festbeißen... kommt da noch ein Beitrag?

jo lt. Startpost fehlen noch einige

Unsere Teilnehmer sind:

- birdseedmusic
- joeym
- instrumentenfreak
- Phil, ein Mitmusiker vom instrumentenfreak
- FredTadge
- Jogherd
- Amelon
- über bumblebee jemanden...leider ist mir der Name noch unbekannt.
- Dodo

tanthe edith die zweite: der perfekte sänger wäre laith al deen.....aber die telefonnummer haben wohl nur die wenigsten

siehst Du...so unterschiedlich sind die Meinungen ;-) Für mich der perfekte Mann wäre Jan Plewka von Selig ;-)

Den Al Deen kann ich nicht ab und auch nicht hören ;-)

Eine Mischung aus MelvinWish und Jogherd wär gut, vielleicht versucht es MelvinWish mal was die Betonung angeht, wie der Jogherd es gemacht hat.
Das Uuuuhuhuuuu muss drin bleiben, das lockert den Song auf und bringt eine Steigerung, die Variante von Jogherd finde ich zwar auch nicht sooo schlecht, aber das flacht den Song ab.

Ansonsten wirkt das Arrengement am Ende etwas überfrachtet, da würde ich das ein oder andere Instrument radikal ausdünnen Lo und Hi cut das zb, nur die Harmonischen tönen und es in den Hintergrund legen, wenn man schon nichts rausschmeissen möchte.

Das ist aber das alte Playback, der kleine Break/pause ist nicht drin von Chorus in die zweite Strophe, aber wenn ihr das so lassen wollt, macht wie ihr meint.

Die anderen Teilnehmer gehen für mich garnicht, aber das ist meine Meinung,ihr dürft natürlich machen was ihr wollt, ihr könnt auch alle auf einmal singen lassen :D

Edit:
Da kommen noch welche die Singen, na mal abwarten.

ein wenig mehr FB für unsere Sänger/in wäre übrigens nicht schlecht Zwinker

FB wirds von mir auch noch geben. Allerdings wollte ich gern noch abwarten bis alle "durch" sind. Einige wolltens ja auch noch probieren....

Mopi: kommt noch was?

Mopi: kommt noch was?

Na ich will es hoffen!
Ich hatte gerade Kontakt mit Bumblebee, die schaffen es wohl erst am jetzt kommenden Wochenende.

Von den anderen habe ich noch nichts weiter gehört!
birdseedmusic hatte mir zu Anfang mal ein kurzes Snippet geschickt und eine Meinung eingeholt in welche Richtung er gehen soll.

Somit warte ich noch das kommende Wochenende ab und danach müssen wir wohl langsam schließen, damit wir weiter machen können.

Der Instrumentenfreak hat sich gerade gemeldet! Er ist fast fertig!

Also es geht weiter
smil451c71f7edf7c.gif

kann man da in punkto arrangement noch mit einspringen?...ich find das bis jetzt alles sehr geil, aber zwei, dry dinge würde ich schon ändern

@VanJarre

Leider ist die Arrangement-Phase längst abgeschlossen. Die war im April / Mai. Da können wir leider nicht mehr zurück. Und alle Musiker haben es auf das jetzige Arrangement eingespielt. Die Recording-Phase ging von Mai bis August!

Was war denn deine Idee? Interessiert bin ich ja trotzdem!

viel hätte ich nicht geändert. .außer dem hörer ab und zu mal luft holen lassen. der song knüppelt eigentlich auf einem level komplett durch, da wäre es schön, wenn man ab und zu mal runterfahren würde (hilft auch dem chorus wieder voll uffe zwölf zu sein)...eine schöne passage ist eigentlich das ende bei 3:40. natürlich nicht ganz so reduziert, aber den mix zwischen electronic und "live" hätte ich als sehr interessant empfunden. aktuell keine ahnung wo, aber beispielsweise in der bridge den druck rausnehmen um dann die segel voll in den wind zu stellen

und da muß natürlich noch dubstep rein...lol ;)

ok..jetzt "nitpickin"...bei 0:23 hätte einfach ne kurze pause reingehört...die gitarre in's echo..3...4 und ab in den track. drums erst wieder ab 1:53...so kommen die viel zu früh...usw. wie gesagt kleinigkeiten. aber ihr habt das schon super gemacht. wenn ich beim nächsten welthit zeit habe, wäre ich gerne dabei

Hallo zusammen,

nun muss ich mich auch mal melden. Ich fühle mich durch keinen der Kommentare gekränkt, denn ich hatte schon damit gerechnet da ich gleich mehrere Probleme beim Einsingen hatte - von zu tief für Sopran, bis hin zu System falsch eingestellt, so dass ich mich beim Einsingen nicht deutlich gehört habe -. Ich hatte das mit der Stimmlage vorher leider falsch eingeschätzt sonst hätte ich mich nicht beworben.

Ich freue mich über ehrlich gemeinte, deutliche und konkrete Kritiken. Nur so kann ich daraus lernen - auch wenn wir hier nicht bei "Ich bitte um Kritiken zu meiner Stimme und Interpretation" sind.

Ich selber bin meist sehr kritisch mit meiner Stimme während andere begeistert davon sind (also in meiner Tonlage gesungen) und wollte (nachdem meine Fassung einer Freundin gefielt) a) nicht kneifen und b) wissen, ob ich mit mir selber zu kritisch bin oder die Leistung doch realistisch einschätze.

In Sopranlage klingt meine Stimme recht klar und brilliant, wenn es auch da noch einiges zu verbessern gibt (sonst hätte mich Soundmopi sicherlich nicht zugelassen).

Ich könnte (wo ich mich beim Einsingen wieder hören kann) den Song nochmal neu einsingen. Ich vermute aber, dass es bei der tiefen Tonlage nicht wirklich viel besser wird. Sorry.

Ihr dürft mich gerne aus dem Voting kicken wenn für alle klar ist, dass mein Gesang als Nicht-Profi den Megahit-Ansprüchen nicht genügt. Und das meine ich nicht negativ oder frustriert sondern sehe das eher realistisch.

Dennoch danke, dass ich mitmachen durfte - wenn es auch besser gewesen wäre, ich hätte meine Möglichkeiten vor der Bewerbung realistisch einschätzen können.

P.S. Solltet Ihr hohe Backgroundstimmen kreieren dann wäre das ggf. etwas für meinen Beitrag zum Projekt. Aber vielleicht habt Ihr dafür ja noch andere Sängerinnen an der Hand.

Ich kann mir vorstellen das man beim Mixing noch einiges anpassen kann was Dynamik der Stophe zu Refrain betrifft. Mal sehen...
Ach so, und nix Dubstep
smil451c75dd3b4d0.gif
smil451c7211b9e19.gif

@Amelon

Hut ab!
Du hast auf jeden Fall Größe gezeigt mit deiner Einstellung zu diesem Projekt!
Jeder gibt sein Bestes, davon bin ich überzeugt!
Aber Kritik entgegennehmen, selbst wenn diese auch mal negativ ist, und sich dabei nicht auf den Schlips getreten fühlen können hier nur wenige!
smil451e78825e709.gif

Warte das Voting doch einfach ab. Du gehörst ja nunmal zu den Teilnehmern ;-)

Hi Soundmopi,

also bevor ich den Song soooo ins Voting lasse, da singe ich doch lieber alles nochmal neu ein - jetzt wo ich beim Einsingen auch laut hören kann was ich singe - und schau ob da noch mehr geht. Wenn Du mir dann noch die Akkorde schicken würdest, dann gäbe es auch passender Backing-Vocal-Töne, da ich so besser arbeiten kann.

Muss aber nicht sein, trete wie gesagt auch gerne zurück. Kritik ist da um daraus zu lernen, sonst bleibe ich ja auf der Stelle stehen. Und ich empfinde das nicht als ein Kritisieren von mir sondern einfach nur als Bewertung meines Gesanges und mit dem bin ich selber auch nicht zufrieden.

@Amelon

Hut ab!
Du hast auf jeden Fall Größe gezeigt mit deiner Einstellung zu diesem Projekt!
Jeder gibt sein Bestes, davon bin ich überzeugt!
Aber Kritik entgegennehmen, selbst wenn diese auch mal negativ ist, und sich dabei nicht auf den Schlips getreten fühlen können hier nur wenige! :respekt:

Warte das Voting doch einfach ab. Du gehörst ja nunmal zu den Teilnehmern ;-)

+1

@Amelon

Ich würde jetzt nicht zu voreilig die Brocken hinschmeißen und sofort zurücktreten. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Alleine Den Mut zu haben sich hier im Forum auf deutsch gesagt "nackig auszuziehen" und etwas von sich preiszugeben - wie es Dodo schon im übertragenen Sinn gesagt hat - ist schon eine Leistung die es anzuerkennen gilt - Und das gilt für jeden hier !

Weißt Du, wenn ich hier in die Violine oder Gitarre reinhaue ist das nochmal was ganz anderes als wenn ich hier mein Gesangstalent feilbieten würde. Da kennt mich ja sozusagen keiner "persönlich" wie doof ich mich anhöre. Währe auch schlimm, denn das würde sich dann bei mir Imho wie durch die Klo-Rolle gesungen anhören :)

@Dodo
@Jogherd

Ihr beiden habt eine tolle und ausdrucksstarke Stimme !
Es ist mir persönlich im Moment einfach noch zu "brav".

Blöd gesagt wie z.B. bei Juli's "Perfekte Welle" einfach ein wenig mehr ausrasten - das finde ich geil, das geht nach vorne, da will ich automatisch mit :)

Ich bin füt Eva Briegel!