Sänger/in gesucht für das "Megahit-Projekt"

• Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Beim Voting hilft mir Wennto! Der ist Votingmeister
smil451c7211b9e19.gif

Es wird wohl eine ähnliche Votingoberfläche geben wie beim Remixcontest. Nur ohne Punkte, sondern man wählt einen Teilnehmer aus. Irgendwie so in der Art.

So, jetzt ist also der fünfte - also Instrumentenfreak - mit im Rennen. Hierzu möchte ich auch meinen Kommentar abgeben:

Die Stimme klingt jung und "frisch". Die Intonation empfinde ich - gerade im Hinblick an einen aktuellen Chartsong - als sehr angenehm und authentisch. Natürlich ist Instrumentenfreak technisch nicht so versiert wie Jogherd, aber das tut seiner Version keinen Abbruch.

Was mir jetzt aber einfällt: Die ersten Darbietungen konnten sich noch nicht auf Kritiken und Vorgängerversionen (bis auf die von Todd) stützen. Ich finde, die jetzt eintrudelnden Beiträge haben hierdurch einen Vorteil, weil sie von den "Fehlern" der Vorgänger lernen konnten. Vielleicht sollte man daher in Anbetracht der Fairness nach dem 10.09. ALLEN Sängern noch einmal die Chance geben VOR dem Voting eine aktuelle Version ihres Gesangs zu veröffentlichen. Und zwar alle zeitgleich.

@mopi

ich freu mich schon wenn ich die hose runter lasse und sich alle bei mir rächen dürfen :D
man muss so ein bisschen masochist sein, um sich freiwillig sowas anzutun ;)
bis montag schaff ich's locker

smil36.gif

ALLEN Sängern noch einmal die Chance geben VOR dem Voting eine aktuelle Version ihres Gesangs zu veröffentlichen. Und zwar alle zeitgleich.

Yep! Zumindest, dass sie noch die Chance bekommen, eine Alternativversion ins Voting zu packen.

Hallo grüß Euch,

ich wollt mich erstmal vorstellen.
Ich bin Musikerkollege von Instrumentfreak, bin hier neu
und versuch mich auch erst seit Kurzem in Sachen Homerecording.
Ich nutze Homerecording in erster Linie um Songideen festzuhalten.

Bevor ich zur eigentlichen Sache komme erstmal großes Lob an alle Beteiligten.
Was ihr bislang auf die Beine gestellt habt ist echt mega. Der song hat es echt in sich.
Auch was bislang gesangstechnisch geboten wurde, sehr geil.
Sich dem Urteil einer Jury zu stellen die man noch nichtmal direkt vor sich sieht ist erfordert ne Menge Professionalität und Selbstbewustsein von beiden Seiten.

Ich freu mich dass ich was dazu beitragen darf, darum werd ich mich auch gleich dran machen was aufzunehmen. Ich bin mal gespannt. Ich komme aus dem Soul,RnB, Pop- Bereich
und muss einigen meiner Vorrednern zustimmen (erster Beitrg gleich Kritik ;-) ) Den Song "Popig"
rüber zu bringen ist nicht einfach, da die Strofen doch schon sehr hoch getaktet sind und viel Wortinhalt haben. Aber ich sehs mal als Herausforderung und freu mich drauf.

Zu erwähnen gilt es allerdings noch. Ich bin ein echter Newbe was Mastering und Abmischen angeht.
Ich geb mein Bestes aber ob das vom Klangbild her so sauber klingt wie bei mienen Mitstreitern kann ich nicht versprechen.

LG Phil

Hi Phil!

Netter, sympathischer Einstieg. Mach Dir mal keinen Kopp... hier kochen auch die Kritiker nur mit Wasser.

Nanana. Das muss heißen: Hier kochen nur die Kritiker mit Wasser Lachen

LOL....gleich gibbet hier virtuelle Gulaschsuppe mit Dodo-Fleischeinlage. ;-)

Hi Phil,

von mir auch ein herzliches
smil4904f5fa0d216.gif

Ich konnte ja durch die Bewerbung schon in ein wenig Material von euch reinhören. Ich bin sehr gespannt, und freue mich auch auf deinen Beitrag!

also diesen Part ab 2:02 wo Instrumentenfreak den Text geändert hat - in dieses "gesprochene" "irren ist menschlich" - find ich besser als ursprünglich.

also diesen Part ab 2:02 wo Instrumentenfreak den Text geändert hat - in dieses "gesprochene" "irren ist menschlich" - find ich besser als ursprünglich.

Auf jeden Fall funktioniert das beim Instrumentenfreak so ganz gut!
Kann mir vorstellen das das bei den anderen Teilnehmer auch wieder nicht so gut passen könnte.
Er hat ja auch ne andere Rhytmik drin, die ebenfalls bei ihm passt.

Das zeigt wie wichtig es hier ist seine Eigenständigkeit mit einfließen zu lassen!

ja...damit wirst Du recht haben...viel mir gerade nur sehr positiv auf ;-)

Hallo grüß Euch,
(erster Beitrg gleich Kritik ;-) ) Den Song "Popig"
rüber zu bringen ist nicht einfach, da die Strofen doch schon sehr hoch getaktet sind und viel Wortinhalt haben. Aber ich sehs mal als Herausforderung und freu mich drauf.

LG Phil

Jo, da hast nicht unrecht.

Soul,RnB, Pop- Bereich!

Auf deinen Beitrag freu ich mich schon, bin echt gespannt.