Revstar...anyone?

  • Ersteller Kassette
  • Erstellt am
Muss mal schauen, ich habe noch eine 5th Avenue mit einem P90.
lustig, die hab ich auch, in natur, von wegen Farbe ;).
Kann aber mit dem P90 der verbaut ist nicht so richtig was anfangen.

Finde schon, dass die 5th Avenue toll klingt, akustisch jetzt, möchte da spontan immer ein Mikro vorstellen, aber am Amp, oder auch in den Rechner rein mit virtuellen Verstärkern, komme ich nicht wirklich klar mit dem PU Sound. Sonst super Gitarre.
Die könnens aber auch, Godin, und das zu vernünftigen Preisen.

Und Flatwounds kommen hier auch gut, habe allerdings im Moment die Werksbesaitung drauf, normale Nickel Roundwound.
 
die hab ich auch, in natur, von wegen Farbe
Na, da hab ich die schönste :)
Tobacco sunburst oder so.
godin-5th-avenue-kingpin-cognac-burst-side.jpg

In natura noch einen Hauch dunkler.
Flats spiele ich auch gern drauf, momentan aber silky steel, wegen akustisch.
Die sind ganz gut dafür.
Der P90 ist schon etwas ins Dumpfe gehend. Kommt halt eher vom Jazz, die Gute.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Ich kann - obwohl ich einen kleinen Stapel E-Gitarren von Yamaha habe - nicht allzu viel Fundiertes zu den Revstars beitragen. Hatte aber schon ein paarmal welche im Laden in der Hand (mit P90 und mit Humbuckern) und war vom ersten Eindruck her recht angetan. Bespielbarkeit ist zumindest für mich gut, das Design (im Sinne von Korpusform) sagt mir auch zu, bloß die angebotenen Farben liegen mir nicht so - aber das ist halt Geschmackssache.
 
Na, da hab ich die schönste
auf jeden Fall. :right:
So eine hätte ich auch viiiiiiiiiiiel lieber gehabt. Bin ganz neidisch. :D

(ich hoffe, dass liest sich hier nicht wie ein Schwanzvergleich :confused: o_O :D)

Ne, hab' echt lange suchen müssen, bis ich noch eine in Natur gebraucht gefunden habe. Neu gab es die nicht mehr, wollte aber unbedingt die Naturausführung. So sind se halt, die persönlichen Präferenzen. Machste nix.

Und so ein richtiger Freund von diesen Sunburst Sachen bin ich auch gar nicht, obwohl meine allerliebste (Japan-)Tele sunburst ist. Ging aber nicht anders. Nein, führe ich nicht aus, wird alles off topic zu lang. :p
(kann mich auch nicht wirklich mehr so richtig dran erinnern, hab die seit '96? oder länger? ah sorry, für die Jüngeren, 1996 ist gemeint. :D)

Habe eben gesehen, Godin hat die 5th Avenue neu aufgelegt, oder überarbeitet. Ein Upgrade, wie es wohl jetzt auch bei Hardware heißt. :)
Und mit Bigsby gibt es die auch. Ja ja, schon gut, ihr seid versorgt mit den Teilen. Finde halt, dass sieht immer geil aus. Ob mans dann braucht oder benutzt, mal dahingestellt. Und klingt/schwingt anders, auch klar. ;)

Flats spiele ich auch gern drauf, momentan aber silky steel, wegen akustisch.
Die sind ganz gut dafür.
welche Saiten genau? Sind das die mit Seide drin? Würde mich interessieren.

Ein Problem, was ich allerdings habe, man muss schon die richtigen Saiten suchen und viel rumprobieren. Mit allen bekommt man die Intonation nicht so richtig hin. Oder ich bin zu blöd dafür, auch immer eine Möglichkeit. Aber habe mir da mit der Brücke einen abgeschoben und es nicht richtig hinbekommen mit den Flats zum Beispiel. Deshalb auch noch mal zurück zur Standardbestückung seitens des Herstellers.

@Kassette Wollte mich auch noch mal bedanken für das Thema, den Thread. Auch Danke an @Jeff und alle anderen natürlich auch.
Macht richtig Spaß über Gitarren zu schreiben und sich auszutauschen. Dachte immer, oh Mann, viel zu nerdig. Aber sind im Grunde die anderen Themen ja auch. :cool:
schön, auch mal nur bahnhof zu verstehen... es besteht noch hoffnung :tears-of-joy:
ist das damit gemeint @SOS?

Aber mal was anderes. als ständig neue Deals oder Neuheiten zu posten, wie ich es oft mache. Und sich nur mit Software, also nicht fassbarer Ware, zu befassen. Gitarren kann, nein, muss man, anfassen, dass gibt sonst nix.

Ick freu mir und hatte sehr viel Spaß.
Gitarristen sind ja so beknackt, aber trotzdem ganz nette Menschen. :rockguitar: :bagi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gitarristen sind ja so beknackt, aber trotzdem ganz nette Menschen
So siehts aus.
Ich habe die lockere Unterhaltung auch genossen, mal was anderes als die hochangestrengten, akademischen aber notwendigen Diskussionen über so wichtige Dinge wie Lowcuts.
Ist halt nicht immer für jeden was dabei, gell @SOS? :D
Danke für eure Beiträge.
Ihr habts geschafft....:rolleyes:
Kann sie mir ja mal kommen lassen. Rückschicken geht immer noch :smil46a4bf6f3cb89::lalala:
 
Gott sei Dank ist mein Bedürfnis, weitere Gitarren anzuschaffen, derzeit eingeschlafen (das ist aber keinesfalls eine Prognose, sondern nur eine Momentaufnahme). Aber so etwas
Kann sie mir ja mal kommen lassen. Rückschicken geht immer noch
wäre mir trotzdem zu riskant, denn ich weiß, wie es ausgeht. ;)
 
Es hat sich bestätigt, die Grüne wäre hier auf weit offenere Herzen gestoßen. Steht mir aber nicht so, macht blass
Dann nehme ich halt die grüne Revstar, denn grüne Gitarren finde ich sowieso gut. Es gibt sogar zwei verschiedene Grüns...

AUS! STILL! Gar nichts nehme ich. :confused:
 
Yamaha baut in den letzten Jahren wirklich sehr gute Gitarren mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Hatte letzt so'ne Pacifica 612 in der Hand (HSS Bestückung), ganz hervorragend für das schmale Geld, sowas muss dann mal wieder, nachdem ich mir sämtliche anderen Hybridstrats verbastelt habe, auf den Tisch.
Die Pacificas gibt's als 611er übrigens auch mit einem P90 am Hals und den am Steg könnte man ja ohne weiteres austauschen.
Ich finde, dass die sich aufgrund ihrer gegenüber einer Strat leicht verschlankten Bauweise ganz exquisit anschmiegen.
 
Ihr wisst aber schon, dass man berechnen kann, wie viele Gitarren man benötigt?
Ist ganz einfach:
x = y + 1
x = Anzahl der benötigten Gitarren
y = Anzahl der bereits vorhandenen Gitarren

In diesem Sinne - ran an den Speck :)
Freue mich auf den Bericht.
 
Ihr wisst aber schon, dass man berechnen kann, wie viele Gitarren man benötigt?
Ist ganz einfach:
x = y + 1
x = Anzahl der benötigten Gitarren
y = Anzahl der bereits vorhandenen Gitarren

In diesem Sinne - ran an den Speck :)
Freue mich auf den Bericht.
1 = Sechserpack Bier :)
 
Ihr wisst aber schon, dass man berechnen kann, wie viele Gitarren man benötigt?
Ist ganz einfach:
x = y + 1
x = Anzahl der benötigten Gitarren
y = Anzahl der bereits vorhandenen Gitarren

In diesem Sinne - ran an den Speck :)
Freue mich auf den Bericht.
1 = Sechserpack Bier :)
Ja, die Formel passt auf Vieles, auch die Lautstärke der eigenen Gitarre im Mix, oder die Anzahl von virtuellen Kompressoren oder EQ‘s oder Plugins ganz allgemein. Ist die Universal-Formel für Musiker :)
 
@Kassette : So eine Revstar würde mir auch sehr gefallen (dieses dunkle Grün ganz besonders), wenn ich noch eine Gitarre bräuchte. Aber wer weiß :)
So einen P90 habe ich in meiner Pacifica (vermute, es ist der selbe) und ich mag den sehr. Ein echtes Sahnetörtchen.
Clean oder leicht angecruncht singt der schön und mit HiGain matscht der auf eine sehr musikalische Art.
 
da der neue Trend für mich Gitarre nach Farbe kaufen ist ;), bin ich heute, wieder einmal muss ich sagen, auf die Reverends gestoßen.

Hat damals nicht der Gitarrist von Guano Apes eine gespielt? Und auch Billy Corgan, Smashing Pumpkins, Zwan, spielt welche bzw. hat eine Signature. Wundert aber ncht, er hat die Firma wohl von Anfang an unterstützt, wie ich gelesen habe.

Kenne die Firma zwar schon lange und schleich um die Marke schon ewig rum, aber immer, wenn ich wollte, waren sie nicht auffindbar und wenn dann doch, gerade keine Zeit, keine Lust, kein Geld, oder alles zusammen. Aber jetzt bei Thomann gesehen.

Lange Rede, kurzer Hinweis. Es gibt sie in grün und mit P90.
https://www.thomann.de/de/reverend_double_agent_og_ma.htm

Und noch andere Ausführungen.
https://www.thomann.de/de/reverend_charger_290_sb.htm
https://www.thomann.de/de/reverend_jetstream_390_ro.htm
https://www.thomann.de/de/reverend_double_agent_w_mb.htm

Alleine von der Form, der Bauart stehe ich im Moment voll auf diese hier. Hat was von Jaguar, Jazzmaster, Ibanez Roadcore gehen auch in die Richtung.
https://www.thomann.de/de/reverend_sonstige_bauarten.html

Das volle Programm auf der Webseite selber:
https://www.reverendguitars.com/guitars
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld.
Naja, so ein Karton ist ja auch schön anzusehen :)
Das wäre so gar nicht meins. Obwohl es ja heißt, dass Vorfreude die schönste Freude ist. Mir reicht da der Postweg. Sobald ein Paket (und dann noch so eins) da ist, muss es mit Vorsicht aber Bestimmtheit geöffnet werden.
 
Yamaha baut in den letzten Jahren wirklich sehr gute Gitarren mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis.

Nicht nur in den letzten Jahren. In meinem Schrank stehen noch zwei Late 80s Yamaha RGX (eine Standard HSS, geschraubter Hals, eine Custom HSH, durchgehender Hals - damals die Topmodelle der Reihe). Haben mich lange auf diverse Bühnen begleitet und auch dem Vergleich mit teueren Teilen von Ibanez, Jackson, usw. standgehalten.
 
Moinsen

Ich besitze auch zwei Gitarren von Yamaha, eine Pacifica und eine FG-725 black. Beide sind gut verarbeitet, bei der Pacifica muss man natürlich das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachten, weil die schon sehr günstig war. Ich habe sie dann irgendwann gegen eine Fender Mexico Strat eingetauscht, weil die einfach den transparenteren, aufgeräumteren Sound hat. Aber ich kann wirklich nichts schlechtes über die Firma berichten.

lg
bird
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben