Shure ksm8 anyone?

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Hallo.

Live Mikros.
Ich benutze momentan das Standard shure sm58. Das gehört einer anderen Band und steht immer im Proberaum Rum.

Vielleicht mal ein eigenes kaufen?
Vielleicht gleich in die Oberklasse einsteigen?

Das hier gibts gebraucht für 250 Euro?
Es soll den nahbesprechungseffekt senken; was gut wäre, weil ich immer ziemlich nah am mic bin un da manchmal so tiefe Störgeräusche entstehen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Lohnt sich das?


Lg
 
Ich habe es noch nie getestet, aber in dem Video hier wird es auch angesprochen, weil Devin Townsend es live benutzt.

 
Danke @tylerhb

Ich hab auch in Tests nur gutes gelesen, aber irgendwie gibts kaum Erfahrungsberichte
 
Für 250 EUR (in gutem Zustand natürlich) würde ich nicht lange nachdenken und zugreifen.
Wenn es Dir nicht zusagt, bekommst Du das für den Preis auch wieder los :)
 
Habs jetzt doch neu bei Musik produktiv für Brutto 417 bestellt.
Ich teste und berichte evtl kurz falls Interesse besteht.
 
was für musik machst du? so ne Gesangskondensatorkapsel kann bei lauter Bühne wirklich alles miteinfangen. Klang hin oder her. Das nur mal so noch nebenbei.
 
so ne Gesangskondensatorkapsel

Das KSM8 ist eine dynamische Doppelmembrankapsel.

kann bei lauter Bühne wirklich alles miteinfangen

Es gibt auch Bühnenkondensatormikros, die sehr gut eingehaltene Nieren haben. Sogar mit Großmembran.

Das KSM8 ist ein sehr gutes dynamisches Bühenmikro. Neben dem Microtech Gefell MD 100 das Beste, das ich je in den Händen hatte. Ich hatte es zum Testen da. Du kannst viel Spaß damit haben, wenn die Anlage das hergibt.

Der Papst vertraut inzwischen beim "Urbi et orbi" auch darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Nach dem ersten 5 stündigen Proberaum Einsatz hier ein erster sehr subjektiver wenig technisch fundierter Erfahrungsbericht.
Zum Vergleich hatte ich bisher immer das shure sm 58.
Die Sache mit dem versprochenen nahbesprechungseffekt ist wahr.
Ich sing viel tief, nah am mic mit viel gain und da gabs öfters dieses Wummern beim alten sm58. Das ist beim neuen mic wirklich viel besser. Unsee Proberaum ton mensch meinte es wäre vom Frequenzgang her sehr ausgeglichen. Ich hab mich mit dem mic gleich super wohl gefühlt. Ich möchte es allerdings auch für recording benutzen, außerdem hab ich die Kohle gerade übrig: deshalb behalte ich es.

Das Problem oder die Frage ist halt, ob das sm58 für n hunni 4 mal schlechter ist.
Das Standard shure klingt einfach auch echt gut.
Muss jeder für sich selber entscheiden.

VG
 
Glückwunsch !!!
*zustimm* - isso :right:Gerade bei Livemikrofonen (mMn mehr noch als im Studio, da aber auch) muss es einem selbst gut passen.
Bei mir verhielt es sich genau umgekehrt. Ich hatte lange Jahre ganz günstige Samsonmikros für Live. Aber natürlich war da in Sachen Sound und vor allem Auflösung mehr drin. Bin dann zum Shure SM86 gewechselt. Da hat mir aber der Nahbesprechungseffekt gefehlt und irgendwie bin ich nie so ganz warm mit Mikrofon geworden, auch wenn es sehr gut funktioniert hat.
Seit ein paar Monaten habe ich nun ein günstiges Sennheiser e935 und bin extrem zufrieden - klingt so, wie ich es mag und auf Anhieb fühle ich mich mit dem Mikro wohl.
So soll es sein :)
 
Ja, das KSM ist schon auch konstruktionsbedingt eine andere Hausnummer.
 
Bekommen wir auch mal eine Hörprobe von Dir mit dem neuen Mikro ? :)
 
Gern.
Mittwoch is wieder Probe.
Ich nehm auf
 
Wie angedroht:

Hier Probemitschnitt von gestern Abend mit dem Shure smk8:

 
Wo sind die Höhen hin?
 
Meinst du bei den Vocals oder insgesamt?

Der bass is viel zu laut. Habs auf die schnelle gemixt

--------------

Hab mal nachgemischt: bass leiser; bisschen Höhen bei Vox und Summe rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt! Bei den Vocals besonders auffällig.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben