Es gibt bei Youtube vergleichsweise wenig Videos zur Revstar und noch weniger zu den P90-Modellen.
Als ich nach der Revstar 502T gesucht habe, bin ich auf einige Videos mit Dennis Hormes gestoßen, allerdings aufgrund der Bewerbung von Engl Amps. Er spielt dort verschiedene Revstars. Mal ein wenig umschauen. Habe da mal dieses zum ersten reinschauen/-hören.
Er gibt da schon ein wenig mehr Gas mit den P90. Ob man das mag oder nicht, mal dahingestellt. Spielen kann der Jung aber. Leider glaube ich aber auch, dass du dem irgendwas dahinstellen kannst und der holt da immer noch was geiles raus. So was gibbet.
Zumindest sah das für mich nach den Videos schauen so aus und dachte nur - okay. Macht aber Spaß, auch wenn es nicht gänzlich meins ist.
Kann sein, dass der auch Endorser für Yamaha ist. In den meisten Videos hat er immer irgendwelche Yamahas am Start. Früher hat er eine SG gespielt, also die Yamaha SG wohlgemerkt. Ältere unter uns kennen die Gitarre von Santana.
Yamaha baut schon richtig gutes Zeug. Kann man nicht meckern. Auch für kleines Geld schaffen die es, gute Qualität herzustellen. Da macht man nicht viel falsch. Ob die Sachen Träume erfüllen, oder träumen lassen, oder einen hinwegschmelzen lassen, ist eine andere Sache.
Wenn aber ein Kind Gitarre anfangen wollte, ist eine günstige Yamaha Konzertgitarre immer noch das, was ich kaufen würde. Haben früher auch viel mit ihren Yamaha Musikschulen getan und unterstützt. Weiß nicht, ob es das heute noch gibt. Da hat man dann natürlich eine Yamaha Konzertgitarre gespielt.
Ich stehe aber auch, und habe auch eine gefahren, auf Yamaha Motorräder.
Oh, total offtopic, sorry.
Einen noch.
Habe auch eine Yamaha FG 375 II Westerngitarre, meine erste, mit dem vom Ferienjob verdienten Geld bezahlte Gitarre.
Und eine Yamaha Konzertgitarre GD-10. Ist aus der damaligen teuren Konzertgitarrenserie gewesen, aber gebraucht günstig bekommen.
Sind beide sehr gute Gitarren und da muss man schon ordentlich in die Tasche greifen, will man was viel besseres.