So wie ich es verstehe habe ich drei Dips.
>Die rechte Box hat zwei.
Ist das die Box vor dem Fenster ???
Die Dipps könnte alle von der Vorderwand kommen. Ich muss mal probieren, was mit Boxenrucken noch geht. Vielleicht muss ich 20cm von der Front weg und weit auseinander.
Das wäre eine Möglichkeit
Wegen Schimmel habe ich da auch 8cm zur Frontwand freistehen in etwa wie bei Altesocke auch. Wer weiß: Vielleicht muss näher ran.
Das denke ich in jedem Fall, Du hast die Boxen an der Frontwand und lässt Ihnen hier Raum sich hinter Dein Treatment zu schleichen
Dann geht es nur ohne aktive Lüftung, denn genau dort sitzen ja diese Moulder, um Luft in die Ecke zu blasen gegen Schimmel! Komischerweise habe ich aber seit einigen Wochen Ruhe: Kaum Feuchte. Alles bleibt bei 50% - einem optimalen Wert. Gelüftet wird morgens und abends strickt 30 Minuten mindestens.
Dies liegt an den steigenden Temperaturen, die Schimmelgefahr ist immer im Winter am höchsten.
Es kann auch sein, dass die 10cm Basotect auf dem 20cm Termarock 50 nochmal richtig was machen bei dem 100 Hz dipp. Vielleicht reichen 20cm noch nicht. Vielleicht hätte ich besser Termarock 30 oder 40 nehmen sollen mit 10.000er Strömungswiederstand. Bei 100 Hz macht das mehr. Also quasi alles voll auf den Dipp! Sollte das der Grund sein, muss ich vielleicht noch mehr solcher Kästen bauen, baue nochmal 50cm fat vorne in der Ecke hochkant, dann 40cm, dann 20cm.
Wie Coffee immer sagt, mind. die Hälfte der Wand, d.h. in Deinem Fall Wandlänge 478cm, also bitte mind. 250 cm Treatment. Ich würde nochmals einen Kasten Hochkant, also 62,5 cm breit in 40 cm Tiefe bauen.
Bass Nachhall vorher nachher kann ich mal posten die Tage. Da hat sich viel bewegt. Aber habe jetzt auf einmal eine hohe Mode bei 96 Hz.
Dies ist in Deinem Fall die 0-2-0 also von der Seitenwand
Vielleicht muss ich auch OSB an die Vorderwand stellen...
Was soll das bringen ???