G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reis? Warum nicht Quarzsand?
Wozu einen Rohstoff verwenden von dem es sehr viel gibt
Wozu einen Rohstoff verwenden von dem es sehr viel gibt
Sand ist wohl inzwischen knapp geworden. Also zumindest wenn er sich zum Bauen eignen soll.
Bei Reis hätte ich Angst vor Ungeziefer wie Motten etc. Keine Ahnung ob die Angst begründet ist...
Aber im Sand können sich Skorpione tummeln.Sand ist wohl inzwischen knapp geworden. Also zumindest wenn er sich zum Bauen eignen soll.
Bei Reis hätte ich Angst vor Ungeziefer wie Motten etc. Keine Ahnung ob die Angst begründet ist...
Starke Vibrationen der Rohre?
Versuchsaufbau: Vorne an Front die 20cm T50! Daneben die 40cm Sonorock. Boxen genau in den Winkel rein!
Anhang anzeigen 95267
Tja, also was es gemacht hat:
- Erhöhung der 30 Hz Mode (=schlechter)
- Erhöhung der 60 Hz Mode (= schlechter)
- weniger Bass bei 70 Hz (= linearer Bass, aber sehr schlanker dünner Bass dadurch. Rein vom Hörgefühl insofern schlechter!)
- extrem lineare Tiefmitten (=besser)
- sonstige Mitten kommen nun auch etwas besser in eine 10db (könnte aber auch das Basotect später schaffen an den Seiten)
Anhang anzeigen 95265
Jetzt das Interessanteste an diesem Versuch:
- Der bekannte Dipp, der mich am meisten ärgert und noch nie in meinem Raum weggegangen ist, bleibt exakt an der gleichen Stelle
Bedeutet das dann eventuell, dass der Ursprung der Auslöschung bei 100 Hz ggf. aus dem hinteren Teil des Raums kommen könnte? Denn die Front wird es, wie ich nun herausgefunden habe nicht sein! @coffee boy gibt es eine Möglichkeit, dass dies so sein könnte? Denn hauptsächlich der 100 Hz Dipp ist das größte Problem momentan im Raum (oder war es schon immer neben der 30 Hz Mode).
Wenn ich die Boxen bewege, bewegt sich der Dipp in der Frequenz auch ein bisschen (höher oder tiefer).... Könnte dies auf die Seiten (hinten) ein Hinweis sein? Denn dort ist im Prinzip gar kein Bass zu hören. Klingt dünn. Vielleicht die Auslöschungsursache und weshalb es so klingt wie in einem Tunnel oder Schwimmbad?
Genau auf diesem Dipp hab ich auch eine Mode, die ich nirgendwo vorne in den Griff bekomme wie es scheint: Könnte diese Mode ihre Ursache hinten im Raum haben?
Anhang anzeigen 95266
Dein Seitentreatment ist zu kurz
So habe alles wieder umgestellt: Die alte Position war definitiv viel viel besser! Ich höre nun wieder Bass und es macht Spaß Musik zu hören Trotz diesem miesen Loch bei 100 Hz und 120 Hz!
So habe alles wieder umgestellt: Die alte Position war definitiv viel viel besser! Ich höre nun wieder Bass und es macht Spaß Musik zu hören Trotz diesem miesen Loch bei 100 Hz und 120 Hz!
Ich hab schon gestaunt, dass du den Bass ab 120 Hz wieder so kerzengerade bekommen hast. Wenn du jetzt (Achtung!) einen Sub angeschlossen hättest ...