synthpark
- Reaktionen
- 10.969
Das sind nicht irgendwelche schmalbandigen "Dips", sondern der ganze Bass zwischen 90-150 Hz ist quasi nicht da. Gerade da haben kleinere Ghettoblaster ihren Boost.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genau deshalb sind diese ganzen Zwischenmessungen kontraproduktiv, fertig bauen und dann schauen
Denn so lange @flipnaut keinen Subwoofer verbaut, ist es eh kacke. oder ?
@synthpark
Ich würd im Dreieck springen bei einem glatten FG wie Deinem
Das stimmt, dafür musste ich aufgrund des Mini Raums abwechselnd auf den Tisch (Box runter vom Ständer), unter den Tisch (Ständer verschieben) und wieder auf den Tisch (Box rauf auf den Ständer)Ich würd im Dreieck springen bei einem glatten FG wie Deinem
Der hatte aber auch das Glück, dass er nicht jedes Mal die schweren ATC Boxen rücken müsste
95 Hz ist mit Sicherheit nicht zu hoch, und auch bei 140 Hz lassen sich ein paar dBs aufpolieren.
Dann musst du den Sub aber sehr hoch trennen... und dann spielt er in lokalisierbaren Bereichen.
Neulich meinte Warren Huart in einem Video ne Allerweltsweisheit: what you cannot hear you cannot mix. Wenn ich irgendwas gezwungenermaßen in mono hören muss, zB den Grundton einer sehr tiefen Tom (die Obertöne, sofern vorhanden, sind weiterhin stereo, und daher ortbar!), ist immer noch besser als gar keinen Grundton zu hören.
Neulich meinte Warren Huart in einem Video ne Allerweltsweisheit: what you cannot hear you cannot mix. Wenn ich irgendwas gezwungenermaßen in mono hören muss, zB den Grundton einer sehr tiefen Tom (die Obertöne, sofern vorhanden, sind weiterhin stereo, und daher ortbar!), ist immer noch besser als gar keinen Grundton zu hören.
Ja der Typ weiß wovon er redet:
Schau hier ab Minute 4:00
Für Aerosmith hat es gereicht.
Hast du mal drauf geachtet, wie oft sie einen Sub vorgeschlagen hat?
Ich kann nicht mal die Einheiten ablesen ...
Ne gewöhnliche Flankensteilheit liegt bei 24dB/Oktave... Ich sehe nicht, wie das bei einer Ankopplungsfrequenz von 85Hz großartig Einfluss auf ein 15dB-Loch (?) bei 140Hz haben soll.Dann musst du den Sub aber sehr hoch trennen... und dann spielt er in lokalisierbaren Bereichen.
Wenn du einen Sub bei 85 Hz ankoppelst, was völlig normal ist, macht das Übergangsfilter bei 90 Hz nicht gleich zu. Und eine Raumakustik ist immer ein Kompromiss. Der Raum selbst ist schon ein Kompromiss. Es gilt, das Beste aus dem Möglichen rauszuholen.
Ne gewöhnliche Flankensteilheit liegt bei 24dB/Oktave... Ich sehe nicht, wie das bei einer Ankopplungsfrequenz von 85Hz großartig Einfluss auf ein 15dB-Loch (?) bei 140Hz haben soll.
Niedrigere Flankensteilheit => Sub gibt auch wieder Obertöne wieder. U.U. lokalisiert man die dann auch dort...
Ich stimme dir zu, dass alles ein Kompromiss ist. Aber bei der Masse an Treatment in Flipnauts Raum würde es mich sehr wundern, wenn er am Ende keine Position findet, an der der Kickbass von seinen ATC wiedergegeben werden kann.