G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich würde mal fast vermuten, das du dort sitzt ( Mikrofonposition ), wo der grüne Punkt ist...
Genau da habe ich schon viel gemessen, Isobond hingeworfen usw. Da tat sich nie etwas, wo man hätte meinen können, dass danach es diese 100 Hz oder 72er Dipps sein könnten. Es gab keine klaren Anhaltspunkte bei Tests.
Anhang anzeigen 90300
Den Rechner kenne ich schon ewig und kenne die ganzen Punkte, aber beim Ausprobieren mit Isobond tat sich da nichts...
Auch die Rückwand hat ja erst nun am Ende die 72 Hz seit dem vorletzten Kasten leicht nach oben gebracht um wenige db. Eigentlich hätte sich ja schon was tun müssen.
Bei den 100 Hz macht die Rückwand NICHTS. Aber laut Trikustik müsste ja auch die Rückwand die 100 Hz behandeln. Da zuckt es aber gar nicht. Darum ging ich immer davon aus, dass dies das merkwürdige Sbir Problem sein muss und es nichts zu tun hat mit zu wenig Bass- Absorbierung.
Wenn das, was Du schreibst stimmt, wird ja alles etwas mehr "gerade" bei 40% Wandbehandlung. 40% á 2m sind sogar eingeplant, weil sich bisschen was an der Mitte der Seitenwand tummelt und dort weniger Schimmelprobleme sein werden.
Und der "schwarze Kreis" ist die Folge... nicht die Ursache...
Dann überlegen, wie man die 40 % ( 4,78 qm ) pro Seitenwand geschickt ansetzt umso viel Probleme zu bekämpfen wie geht....
Meinungen dazu?
Ähm Noise floor? Aktuell macht das Mic plus 40db und die Boxen sind etwas lauter als die Abhörlautstärke. Kommt der Realität vermutlich am nächsten? Oder muss das Mikrofon sau leise und die Boxen brachial laut dass eine die Ohren wegfliegen?
Wo genau kann ich sehen, ob der noisfloor gut aussieht oder nicht gut? Quasi postbar ist oder nicht?
Hat das eventuell was mit dem Distortion Grafen in rew zu tun? Selten ist der FG mal außerhalb dieser harmonics. Meinst du das? Oder soll der FG in den harmonics liegen?
Boxen lauter versteh ich, aber warum den Preamp?
Ich dachte der Preamp wird nur so weit aufgedreht, dass beim Einpegeln im SPL Meter Fenster -20dB ankommt? So stand‘s jedenfalls im REW Workshop.
Boxen lauter versteh ich, aber warum den Preamp?
Hier mal die extrem laute Messung. Mikrofon war nun bei 17db nur: Da sag man auch im Ausschlag nichts mehr auf der Soundkarte. Sollte also nur der Raum sein.
ja, meine Ohren tun weh nun!Hast du die Boxen so laut wie möglich gemacht
ja, aber noch eingepegelt auf 75 spl C-gewichtet. Overs gibt es dann keine da genug Headroom!den Preamp so laut wie möglich gemacht dass es nicht clippt
Overs gibt es dann keine da genug Headroom!
Fireface uc hab ich...
Ja kann eventuell nachher nochmals neu messen.
Ich würde dafür sorgen, dass die Schallquelle so laut wie möglich ist und würde meinen Preamp so weit aufdrehen wie es ohne clipping geht. Nachvollziehbar?Boxen lauter versteh ich, aber warum den Preamp?