Kassette
- Registriert
- 05.02.16
- Beiträge
- 4.649
- Reaktionen
- 4.015
- Punkte
- 16.772
Ich weiß. Die Verstärkung kommt mit.Die Amphions One 18 sind passive Monitore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß. Die Verstärkung kommt mit.Die Amphions One 18 sind passive Monitore
Da gibt’s verschiedene Amp-Optionen, mal schauen, was Arnd drauf macht.Den Amphions Amp700 Verstärker?
Was würde dann so ne Kombi Monis und Amp kosten?
Den Amphions Amp700 Verstärker?
Was würde dann so ne Kombi Monis und Amp kosten?
Das ist doch aber gar nicht meine aktuelle Aufstellung und auch nie gewesen.
Die Lautsprecher stehen vor der diagonalen, stark gedämmten Wand.
So hier ergibt das natürlich keinen Sinn, da geb ich dir recht.
Am besten ich mache mal eine aktuelle Skizze.
Wäre auch mein Vorschlag. Meine Erfahrung: Grooße Kisten (wenn man den Platz hat), haben gute Reserve für gute Abbildung bei normaleren Lautstärken. Aber:lass dir mal ein paar dicke oschis kommen.
Stimmt!jeder hört anders
Ein bekannter, der schon auch nicht unerfahren ist, hat die KH310 und ist der Meinung er brauche dazu keinen Sub, weil die tief und satt genug runter kommen. ...vorher hatte er immer Klein&Hummel Subs mitlaufen.Spar auf ein gutes Drei-Wege system
Ich weiß. Das waren auch nur so Gedanken, die man sich zwischendurch mal macht. Könnte mir auch ergänzende Monitore geflusht vorstellen.10-20cm sollten die von der wand wegstehen wenn ich mich richtig erinnere. in die dämmung einbauen geht gar nicht.
Wenn ich minimalinvasiv etwas optimieren kann (etwas rücken, messen usw.), mache ich das natürlich gern. Aber jetzt ein neues Bauprojekt anfangen, das sehe ich überhaupt nicht. Und finde ich auch nicht als notwendig.
Das ist stark vereinfacht. Nach meiner Erfahrung mit Raumakustik zieht die Abstellung eines Übels eins oder zwei neue Übel nach sich.Denn nur eine Änderung der Front würde die Tür zur Abstellung des Übels öffnen, weil diese die Ursache ist.
Die 380 hast glaube ich irgendwie gerade du vor den Augen, wenn die Box lotrecht nach hinten schießt und halt den Abstand von der Rückseite der Box aus gemessen - was beides total falsch ist und überhaupt keinen Sinn ergibt.
Das zeigt deine MessungDas ist stark vereinfacht.
Keinen Sinn ergibt es, solche pauschalen Aussagen zu treffen. Manche Speaker klingen einfach flach und eindimensional, wenn man sie zu nah an die Wand stellt. Was dann ganz bestimmte Möchtegernakustiker auf Gearslutz bestreiten, weil sie offenbar nie mischen. Deshalb halte ich so Aussagen mit "Richtig" oder "Falsch" für schwierig, besser man probiert es aus und was einem besser gefällt.
Wenn man Messungen nicht eindeutig lesen kann ist das eine nachvollziehbare Haltung.Deshalb halte ich so Aussagen mit "Richtig" oder "Falsch" für schwierig,
Das ehrt dich. Zeig doch mal bitte deinen Raum und deinen vollen Einsatz, den du da schon gebracht hast. Ich meine das nicht böse, aber manchmal solltet ihr bitte auf dem Boden bleiben mit sicherlich gut gemeinten Ratschlägen.Ich würde es machen, aber ich nerde mich bei sowas dann auch immer volles Brett rein und will dann alles checken um am Ende wirklich das bestmögliche Ergebnis unter den gegebenen Umständen erreichen zu können
Wenn man Messungen nicht eindeutig lesen kann ist das eine nachvollziehbare Haltung.